Neuer Router kein Zugriff, xp hängt nach Start

Nanunana

Newbie
Hallo,

Ich freue mich, endlich meine Problemchen schildern zu können, meine Eltern drehn sonst sicherlich völlig durch ;)

Angefangen hat es vor 2 Tagen, mein Windows xp hatte nur noch eingeschränkte Konnektivität, konnte also nicht aufs Internet zugreifen.
Das Problem hat ich vor 2 und vor 4 Wochen schoneinmal, der Router hatte kurzzeitig einen weg, danach ging es wieder. Diesmal aber nicht. Hinzu kam, dass ich auf meinem xp keine Befehle mehr aussführen kann. Er fährt hoch, läd Antivir, Msn und ab und zu konnte ich gestern noch was öffnen, aber jetzt geht wirklich gar nichts mehr .... wie gut, dass ich ja noch mein netbook hab ;)

Mein Vater hat dann von einem Bekannten einen ADSL ANNEX B Router geholt, er wusste nur nicht mehr das Passwort, also habe ich ihn resettet.
Ich weiß auch gar nicht wie oder warum, aber gestern konnte ich durch den Browser auf den Router zugreifen, hab alle Versatel Daten etc eingegeben. Testverbindung klappte nicht. Wollt ich nochmal drauf zugreifen, ging aber nicht mehr. Ich weiß nicht wieso.... Im Online Handbuch steht,dass "admin" standardpw & Benutzername ist, aber das nimmt mein Router auch nach mehrmaligem Resetten nicht an.

Auf den alten Router (hama dr-20) kann ich auch nicht mehr drauf.

Zum Aufbau: Hier (im Dachgeschoss) habe ich ein Lankabel an meinem Pc, unten im Keller, steht der Router, an dem sind Modem, der andere Stecker vom Lankabel (devolo) ) angeschlossen (weiß nicht, ob das weiterhilft).

Ich wäre für jede hilfreiche Antwort bzgl den xps, sowie des routerproblems sehr dankbar!
Allen noch nen schönen Sonntag!

na gut dann klink ich mich hier mal ein ;)
1. Was für nen Anschluss habt ihr?! Analog oder Digital (ISDN)
-> http://de.wikipedia.org/wiki/G.992.1#Annex_A
-> denn da könnte schon das 1. Problem liegen
2. Wäre ne etwas genauere Beschreibung von dem ADSL ANNEX B Router ganz fein - dann sehen wir weiter

Wir haben ISDN.
Was soll ich denn noch beschreiben? Sorry für die Frage, aber ich hab grad echt keine Ahnung, was du meinst. Trotzdem schon mal danke, dass du mir helfen möchtest :)

Also. Hab mich mit dem Online-Handbuch vertan. Kann jetzt auf den Router zugreifen und hab das Pw gleich mal geändert ;)
sphairon ist der Hersteller.. Online Handbuch sowie Produktlink find ich leider nicht...

Das sind die Testergebnisse, als ich aufs Internet zugreifen wollte (hab im Moment ne Breitbandverbindung eingerichtet, normalerweise LAN) Testbeginn ....
ADSL Verbindungsaufbau nicht moeglich
Internetzugriff nicht moeglich
Bitte uberpruefen Sie die Kabelverbindungen und die Einstellungen

Ich wüsste nicht, was an den Kabelverbindungen falsch sein sollte..
Ergänzung ()

Okay, mach ich mal!
Ergänzung ()

So, hab ich gemacht. allerdings ging da gar nichts mehr:/ konnt mich auch nicht per Breitband einwählen, wie ich es hier grad mache
Ergänzung ()

Hmmm ich weiß nicht, in welche Schublade ich das stecken soll.
Modell? Turbolink JDR454

Internet Status: Leerlauf

Wie ist jetzt der genaue Status - du kommst auf den Router, aber nicht ins Internet ?

richtig... kann sein, dass da nur ne Einstellung falsch ist, aber ich wüsste nicht welche..

1. Der WAN-Anschluss des Routers ist mit dem Moden verbunden ?
2. Bei welchem Provider bist du ?
3. LogIn Daten richtig eingetragen ?
4. Kannst du mit dem PC ins Internet wenn du direkt am Modem hängst und eine PPoE Verbindung mit den Zugangsdaten einrichtest ?

Bilder von der Routerkonfiguration wären nicht schlecht...

Vielen, vielen Dank. Das wars. haha so einfach können manche kopfzerbrechende Fehler sein :D Wan Anschluss war falsch hihi.

hat aber jemand ne Ahnung, was ich mit meinem Xp machen muss? Reperaturinstallation, weil er nicht mehr auf Befehle reagiert? Gehen dabei meine Bilder verloren?

Bei einer Reparaturinstallation geht idR. nichts verloren, aber ich würde es nicht tun. Am besten du kopierst deine Bilder und wichtige Dateien auf eine andere Platte und installierst neu. Der Abgesicherte Modus müsste noch gehen...

Hallo Nanunana,

freut mich, dass sich Dein Hardwareproblem im Laufe des Tages noch geklärt hat!

Bei Fragen zu Windows XP kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber solltest Du Fragen zu Deinem Versatel-Anschluss haben, bin ich jederzeit gerne für Dich da!

Viele Grüße,
Deine Versa

Zurück
Oben