Neuer Router soll alten Dlink dir-300 ersetzen

papaace

Lieutenant
Abend Leute, wie die Threadüberschrift schon fast vermuten lässt, suche ich einen neuen Router .

Ein intigriertes Modem benötigt dieser nicht , da ich noch das Unitymedia Modem besitze .

Der Grund warum ich einen neuen Router haben möchte ist natürlich das die Wlan leistung mit 54 Mbit

nicht soooo bombe ist und meine Schwester dadurch in ihrem Zimmer kaum Signal abgekommt. Der andere

Grund ist da ja Dlink mit dieser Serie an

Routern in die Schlagzeilen geraten war , weil die Router eine Kritische Lücke hatten. Dlink hat zwar für die

Revision B ein Update herausgebracht, für Revision A aber nicht.

Ich habe mir auch schon mal den Dlink dir 645 angeschaut, da ich schon öfters gelesen habe das dieser

ziemlich gut sein soll .

http://www.amazon.de/gp/product/B0067Z2P6E/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

so sicher bin ich mir leider noch nicht .

Ich hoffe jemand kann mir einen ordentlichen Router empfehlen .

MFG Papaace

ich hab mir den gekauft.
- billig
- 300mbit/s
- guter empfang (keine stummelantennen)
- NAT leistung recht gut
- firmware mit vielen funktionen, ansonsten:
- dd-wrt und open-wrt laufen drauf

Zuletzt bearbeitet:
die maximale transferrate von wlan hat nichts mit der empfangs- bzw. sendequalität zu tun, sondern vielmehr, wie groß der abstand bzw. etwaige hindernisse wie wände zwischen empfänger und sender ist. da helfen teilweise dann vielmehr externe wlan-karten für laptops oder wlan-repeater.

TP-Link WDR3600 und als Empfänger WN822N :)

Also meine Schwester ist mit ihren Galaxy Note 2 meistens in ihrem Zimmer und dort ist der Emfpang nicht so gut . Im Wohnzimmer haben

wir einen Samsung RF 511 Laptop. Zwischen dem Laptop und dem Router ist keine Wand, da der Router auch im Wohnzimmer steht . Wenn

ich z.b. mit Jdownloader etwas herunterlade von einem Oneclickhoster , habe ich meistens nur eine Geschwindigkeit von 1,5 -2 mb und ich

habe eine 32 K Leitung.

dd-wrt und open-wrt habe ich noch nie was davon gehört und ich habe mich noch nie mit Alternativen Firmwares bei Routern beschäftigt.

Schaut aber interessant aus, was sind denn so die Vorteile dort ? Mein jetziger Router wird da ja auch unterstützt .

Nett wäre es wenn der Neue Router einen USB Anschluss hätte mit dem ich meine jetzige externe wie zu einem kleinen NAS funktionieren kann .

Danke aber schon mal für eure Empfehlungen.

MFG
Papaace

eine Geschwindigkeit von 1,5 -2 mb
da limitieren die 54mbit. unter optimalen bedingungen sind 25mbit drin (ca 2,5-3mb/s)
Nett wäre es wenn der Neue Router einen USB Anschluss hätte mit dem ich meine jetzige externe wie zu einem kleinen NAS funktionieren kann.
dazu würde ich dir wenn überhaupt nur raten, wenn dir die übertragungsgeschwindigkeit völlig egal ist. schreibgeschwindigkeiten bewegen sich oft nur im einstelligen mb/s bereich und lesegeschwindigkeiten sind auch nicht viel besser...

Ok , das heißt wenn NAS , dann richtig . Mal schauen was die anderen noch so sagen und ob vielleicht jemand den Dir 645 hat

dir-645 hier, läuft spitze ;)

WLAN DL rate aufm handy/tablet: Down 31,53 MBit/s Up 5.25 MBit/s (100er Leitung UM)

ab dem 3. - 4. zimmer dazwischen wirds wie bei allem geräten die hier standen kritisch irgendwann, viele wände und so... hab aber auch im garten guten empfang, wohne "erhöhtes" EG und für aufm Klo surfen (am weitesten vom router weg) lagts allemal, manche router hamm da ihren "sende und empfags kampfgeist" verloren, hab an der stelle aber lustigerweise die meisten spots in reichweite und so ziemlich alle funkkanäle (bisher läuft der "autokanal-modus" wie gewollt) sind belegt...

bisher echt zufrieden mit dem router.

zum thema NAS-Platte per USB in dem Sinne kann ich nicht viel sagen, hab nen RasPI mit xmbc ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gut, da nicht mehr downspeed ging nehme ich mal an liegt daran das das Moden auf dem Handy/Tablet nicht mehr packt.
Aber das klingt ja schon mal sehr gut . Das natürlich die Leistung abnimmt bei einigen Wänden ist ja klar .

Zurück
Oben