• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer Sky-tauglicher Receiver

sucram92

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein aktueller Receiver (Humax PR-HD1000) ist defekt. Ich benötige einen ersatz hierfür. Etliche Telefonate mit Sky, dass ich gerne einen "Sky+" Leihreceiver zum 0-Tarif haben möchte scheiterten.

(Nebenbei bin ich seit 5 Jahren Kunde des kompletten Pakets incl. HD für ca. 65€/Monat. Immer wurde mir gesagt, dass das nicht ging und ich 169€ dafür Zahlen soll.
Ist schon eine Frechheit, wenn man bei Vertragsschluss den Receiver ablehnt und jetzt nur einen für viel geld bekommen kann und ein Neukunde bei vergünstigten Konditionen den für noppes bekommt. Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem einen neuen von denen bekomme?)

Jedenfalls habe ich zum Mai 2013 gekündigt und werde dann einen neuen Vertrag über einen anderen Namen machen, dann bekomm ich ja den Leihreceiver. Bis dahin benötige ich aber einen neuen Receiver. Welche Modelle sind Sky-tauglich und liegen bei 180-300€?

Was der Receiver können soll:
Naja, HD+ (ist ja im Sky Paket mit bei), SkyHD-tauglich, Aufnahmefunktion über USB.
Nette zugabe wäre Twin-Tuner und ein Display, indem der Sendername etc. angezeigt werden (wie bei meinem Humax), aber nicht zwingend!

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

kleiner tipp. du brauchst keinen anderen namen. kündige einfach, nach 3-4 tagen rufen sie dich an und machen ein guten angebot, dann lässt du sie noch zappeln vonwegen "ich weiß nicht so recht, bla bla, und ob mir das das geld weiterhin wert ist". sie melden sich dann wieder mit einem noch besseren preis ;)
wenns dir dann noch immer nicht passt steigst du halt komplett aus und meldest dann deine zb frau an.

genauso wie 6shop es sagt ... du glaubst nicht was für einen Kostenspielraum die da haben ;p ...zappeln lassen und Traumkonditionen absahnen ... zuerst muss man halt mal Kunde sein, kündigen, aber dann bist du da König ^^

huhu

Abo lief am 30.11. ab.
Ab 1.12. verlängert für 34.90€ all incl.

zum Ablauf-->Brief kam das ich mich melden soll bis zum 18.11.-->ignoriert.
dann ich am Wochenende ne Mail an carsten.schmidt@sky.de und brian.sullivan@sky.de geschrieben und gefragt was sie mir für ein Angebot machen wenn ich verlängere.

Heute morgen dann ne antwort Mail

Ich freue mich über Ihr Interesse an einer Vertragsverlängerung.

Gern hätte ich Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch geklärt. Bedauerlicherweise blieb mein Anruf ohne Erfolg. Daher antworte ich Ihnen schriftlich.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist folgendes Verlängerungsangebot in Ihren Kundendaten hinterlegt: Buchen Sie die Pakete Sky Welt, 16 weitere SD-Sender (ehemals Sky Welt Extra) Film, Sport und Fußball Bundesliga sowie die dazugehörigen HD-Sender mit einer Monatsgebühr von 66,90 Euro. Als Dankeschön erhalten Sie ein Jahr lang einen Rabatt über 32 Euro monatlich. Somit berechnen wir in diesem Zeitraum lediglich 34,90 Euro pro Monat. Die Programmzeitschrift TV DIGITAL ist kostenlos enthalten.

Die Vertragslaufzeit beträgt ein Jahr. Ihre Kündigungsfrist beläuft sich auf zwei Monate zum Laufzeitende. Sofern uns kein fristgerechter Beendigungswunsch vorliegt, verlängert sich das Abonnement mit dem gültigen Standardpreis von 66,90 Euro pro Monat. Die zuvor gewährten Rabatte sind dann nicht mehr Bestandteil Ihres Vertrages.
und mit der Post kam auch ein neuer Brief mit einem änlichem Inhalt.

Ich angerufen unter 0800-5889563 und mein Abo verlängert.

Warten ist nicht immer verkehrt....

gruss
basti

und als Receiver wenn Du garnicht abwarten kannst kann ich einen Edision Argus VIP2 empfehlen.Ich selnst habe davon 2 laufen und noch 2 VIP alles @Home.
Und gucken kann ich auch alles egal wo ich bin.;)

Auf jeden fall kündigen und dann versuchen den Receiver raus zu handeln. Ich hab einen umsonst bekommen und den zweiten für 50 Euro. Die wollten für den zweiten zuerst auch 100 Euro haben, aber ich konnte sie auf 50 Euro drücken.

Hallo,

danke für die Tips. Gekündigt habe ich schon, allerdings brauche ich jetzt trotz allem einen neuen Receiver, da meiner defekt ist und ich momentan mit einem 30€ teil ohne HD aus dem Baumarkt auf 50" gucke, welchen ich als ersatz mal vor jahren gekauft hatte.
Was sollte ich denn für einen nehmen?
"VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver (299€ Amazon)" oder "Edison Argus VIP2 (209€ Amazon)" oder "Humax PR-HD 3000 (130€ Amazon)" oder ein anderer??
Ich kenn mich da nicht soo gut aus.

Willst du nur schauen oder auch aufnehmen?
Wenn du nämlich nur schauen willst, reicht der Humax vollkommen aus.

Ich möchte auch Sendungen und Filme aufnehmen können.
Also der receiver darf auch 200-300 kosten, da der neue oder der leihreceiver im nächsten jahr dann mit an meinen hd-beamer im kino raum angeschlossen wird. Ich sehe es nur nicht ein, mehr als 300€ für so eine dreambox oder ähnlichem auszugeben. Der receiver wird bei mir einmal eingerichtet und dann war es das. ich brauch kein super menu. ich will nur durchzappen können oder mal die senderliste gucken, um schneller zu einem bestimmten sender zu gelangen. und die aufnahmefunktion ist ja auch nicht immer im gebrauch.

Zurück
Oben