Neuer Spiele PC für 550 Euro - passt es so?

blooguin

Cadet 1st Year
Hey,
bei mir ist ein neuer PC fällig, mein alter athlon 3000+ ist doch schon in die Jahre gekommen :)
Folgendes habe ich mir gedacht, alles bei Hardwareversand.de, Preise gerundet.

1. AMD Athlon II X3 435 ...................................63,-
2. MSI 770-C45 ................................................57,-
3. 4GB GeIL 1333MHz CL7................................95,-
4. Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 1GB .....150,-
5. be quiet Pure Power 430W .........................40,-
6. Western Digital Caviar Blue 640GB .............47,-
7. LG GH22 ......................................................21,-
8. Xigmatek Asgard .........................................29,-
9. Coolermaster Hyper TX3 .............................13,-
10. Zusammenbau ..........................................20,-
Gesamt: ..........................................................535,- Euro

Passt es so euer Meinung nach? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
investier doch noch 70 euro und kauf dir einen amd phenom 2 x4 955....du wirst damit freude haben

nein, überdimensioniert ist das nicht........wenn du die cpu kaufst, hast du für die nächsten 2 jahre ruhe.....egal welche grafikkarte du nochmal kaufst. glaub mir, iwann wird deine oben ausgesuchte nur limitieren

Man sollte immer bedenken das eine CPU, sofern eine halbwegs ordentliche und flotte gekauft wird, sehr lange reichen kann. Grafikkarten tauscht man öfters aus, auch aufgrund solcher Dinge wie DirectX. Z.b. wer damals einen Q6600 gekauft hat und ein bisschen herum getaktet hat, steht heute noch sehr gut da. Aber mit einer Grafikkarte aus der damaligen Zeit, geht heute fast nichts mehr. Zuer Erinnerung, zu Q6600 Zeiten gabs Karten wie die 6800 und X800.
Hier ein bisschen mehr auszugeben, ist nie verkehrt.

EON-Deon will sagen.... kauf dir zumindest überhaupt einen X4. Ein X4 955 muss es nicht mal sein wenn es recht leer im Geldbeutel ist was ja heute leider bei vielen der Fall ist.

Ein X4 620 wäre nur wenig teurer, hätte aber gleich 4 Kerne die immer mehr genutzt werden. Oder einen X4 925 wenns für einen X4 945/955 nicht ganz reicht.

Eon-Deon schrieb:
Zuer Erinnerung, zu Q6600 Zeiten gabs Karten wie die 6800 und X800.

Das ist nicht richtig was du schreibst...

die 6xxx Serie von Nvidia kam 2004 raus...da gabs nur Einkern-Prozies wie den Athlon 3200 für Sockel 939

der Q6600 kam Anfang 2007 raus und da gab es die Geforce 8800 GTX und mit der Graka kann man sogar heute noch wunderbar spielen wenn man nicht Antialiasing nutzt...also bitte

stimme eon-deon voll und ganz zu.......aber wenn du das geld hast, dann 955er

Leute, Leute... Wenn jmd schreibt "PC bis 550 Euro" und er mit seiner Konfig bei 535 Euro angekommen ist, wie kommt man da bitte auf den Bolzen eine CPU, die 70 Euro mehr kostet zu empfehlen?
Wenn er die Kohle nicht zur Verfügung hat ist seine Zusammenstellung gut, PUNKT!

@joe200575
Stimmt, da hab ich mich ein wenig vertan. Aber der Sinn hinter meiner Aussage sollte Verständlich sein. Und das eine Grafikkarte derart lange gut mithalten kann, ist auch ziemlich einmalig.

@St1ng
Der X4 955 ist sicher übers Ziel hinaus geschossen. Aber ein X4 620 kostet 10€ mehr. Das würde ich mir ernsthaft überlegen die nicht doch zu investieren.

ja natürlich.
aber lieber ein monat oder zwei länger sparen und dann was potenteres kaufen.

er muss es ja nicht machen, es ist nur ein rat.

Das mit schneller CPU klingt einleuchtend, da ich bei meinem jetzigen PC die Grafikkarte auch nachgesrüstet habe. Gut kostet mehr aber macht auch mehr Sinn. Und ich nehme dann stärktes Netzteil, nicht 430W sondern 530W.

1. AMD Phenom II X4 955 BE............................138,-
2. MSI 770-C45 ................................................57,-
3. 4GB GeIL 1333MHz CL7................................95,-
4. Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 1GB .....150,-
5. be quiet Pure Power 530W .........................48,-
6. Western Digital Caviar Blue 640GB .............47,-
7. LG GH22 ......................................................21,-
8. Xigmatek Asgard .........................................29,-
9. Coolermaster Hyper TX3 .............................13,-
10. Zusammenbau ..........................................20,-
Gesamt: ..........................................................618,- Euro

Wie schaut es nun aus?

Di normalen 5770 Karten mit Eierlüfter kosten ein bisschen weniger und sind auch nicht wirklich lauter als die Vapor-X.

Die Samsung F3 500GB ist leiser und schneller als die WD Blue, aber auch ein wenig kleiner. Musst du wissen. Gibts aber auch für knapp unter 40€.

Sind nur Anmerkungen.

Wenn du dir das 618Euro Ding leisten kannst haste was ordentliches erstmal. Sosnt wie gesagt, die angesprochen Athlon2 X4620 würde auch gehen, aber den Phenom2 X4 hättest wirklich die nächste Zeit ruhe dann.

Reichen tut er sicherlich. Nur auf was legst du wert? Möglichst leise Kühlung? Dann wird das so nichts.

Kommt auch drauf an was du an OC Werte erwartest^^

Zurück
Oben