Neuer Spiele-PC für ca. 900€

Adda90

Cadet 3rd Year
Halli, Hallo liebe Community :),

Da mein jetziger PC ziemlich schlecht ist Spiele ruckeln und er stürzt dauernd ab :( . Ich hab mir ein Paar Komponenten auf www.e-bug.de zusammen gesucht und brauche jetzt Beratung. Ich weiß nämlich nicht, ob einige dieser Teile gut oder schlecht sind. Vielleicht könnt ihr mir dann auch was besseres (und vielleicht auch günstigers ;) ) empfehlen:

Hoffe ich hab nichts vergessen ^^.

MfG

Adda90

EDIT:

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet: (Preise vergessen....)
Wenn wir Dir etwas günstigeres empfehlen sollen, brauchen wir zunächst mal die Einzelpreise.
Aber so auf den ersten Blick gibt es keine großen Sachen, die man verbessern könnte.

Den Anbieter würde ich noch vielleicht wechseln.Ich finde E-bug zwar gut, aber manche Teile bekommt man woanders durchaus billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @CB :schluck:

!Kaufe bitte nicht bei e-bug!
Lieber bei hardwareversand, Mindfactory, Compuland, K&M Elektronik, Alternate, Mix ...

Das System kann man schlecht beurteilen, da man nicht den Preis kennt.

Naja, ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit denen gahabt, aber insgesamt wäre wohl hardwareversand.de am Besten.

Ok, hab vergessen die Preise dahinter zu schreiben :P . Dann werde ich wohl erst bei Hardwareversand gucken. Und noch eine Frage: Wenn ich auf e-bug.de mir den core 2 duo 6600 suche, dann kostet der ca. 202€. Wenn ich den Link über Geizhals.at benutze dann kostet der ca. 193€? Kann mich jemand aufklären?

Also wen du einer aus der übertakter fraktion bist nimm dir n e6300 oder 6400er der reicht und lieber ne normale gts statt der 320er. beim netzteil würd ich n bequiet nehmen wen du noch luft hast mim geld nimm eins mit kabel managment. Nimm n sata dvd brenner.

Soweit OK! :D
Würde allerdings gleich nen SATA Brenner kaufen, keinen IDE mehr.

Ok, einziges Manko scheint zur zeit nur der Brenner zu sein... doch wo genau liegt der unterschied zwischen IDE und SATA?

Adda90 schrieb:
Ok, einziges Manko scheint zur zeit nur der Brenner zu sein... doch wo genau liegt der unterschied zwischen IDE und SATA?

ide sind diese breiten kabel. performencetechnisch sind die gleich, aber ide ist veraltet und sperrig.

ich würde lieber ein asus oder gigabyte board nehmen.
gigabyte ds3p oder asus p5b e-plus.

Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen 2 verschiedenen Mainboard mit unterschiedlichem Chipsatz? Die scheinen ja doch ganz schön unterschiedlich zu sein...

Welche unterschiedlichen Chipsätze meinst Du speziell?

Der größte Unterschied ist vermutlich die nicht vorhandene Kompatibilität zu manchen Komponenten beim neueren CS im Vergleich zum älteren.;)

Oh Mist tut mir Leid.... ich mein natürlich 2 unterschiedliche Mainbords mit dem selben Chipsatz also jetzt z.B. das Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3 und das Foxconn P9657AA. Die haben ja beide Intel 965P. Doch unterscheiden die sich so sehr?

Zurück
Oben