Hallo
eine ältere Dame, mit der ich bekannt bin, hat mich um Hilfe gebeten, weil ihr neuer Telefon-und Internetanschluss nicht funktioniert.
Als Modem&Router wird eine FB7490 verwendet.
Im Ereignisprokoll der FB finde ich nach Verbindungsversuch:
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt
IP ( z.B, wechselt bei einem Verbindungsversuch): 217.85.58.185
DNS 217.237.151.142
217.237.150.188
Gateway 217.0.119.23
POP KARR72-se800-B225E10820538
Das sieht nach einem erfolgreichen DSL-Verbindungsaufbau aus . Der Kollege im Telefonsupport hat bereits die Leitung durchgemessen und konnte nichts finden.
Wenn man aber versucht von der Windows Kommandozeile eine beliebigen Rechner im Internet anzupingen z.B. den vorgegebenen DNS Server 217.237.151.142 oder auch den Google DNS 8.8.8.8 bekommt man immer:
Antwort von 217.0.119.23: Zielnetz konnte nicht erreicht werden.
Da scheint also etwas am Gateway faul zu sein.
Wie kann ich dieses Problem möglichst schnell behoben bekommen ?
eine ältere Dame, mit der ich bekannt bin, hat mich um Hilfe gebeten, weil ihr neuer Telefon-und Internetanschluss nicht funktioniert.
Als Modem&Router wird eine FB7490 verwendet.
Im Ereignisprokoll der FB finde ich nach Verbindungsversuch:
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt
IP ( z.B, wechselt bei einem Verbindungsversuch): 217.85.58.185
DNS 217.237.151.142
217.237.150.188
Gateway 217.0.119.23
POP KARR72-se800-B225E10820538
Das sieht nach einem erfolgreichen DSL-Verbindungsaufbau aus . Der Kollege im Telefonsupport hat bereits die Leitung durchgemessen und konnte nichts finden.
Wenn man aber versucht von der Windows Kommandozeile eine beliebigen Rechner im Internet anzupingen z.B. den vorgegebenen DNS Server 217.237.151.142 oder auch den Google DNS 8.8.8.8 bekommt man immer:
Antwort von 217.0.119.23: Zielnetz konnte nicht erreicht werden.
Da scheint also etwas am Gateway faul zu sein.
Wie kann ich dieses Problem möglichst schnell behoben bekommen ?