Hallo
eine ältere Dame, mit der ich bekannt bin, hat mich um Hilfe gebeten, weil ihr neuer Telefon-und Internetanschluss bei der Telekom nicht funktioniert.
Als Modem&Router wird eine FB7490 verwendet.
Im Ereignisprokoll der FB finde ich nach Verbindungsversuch:
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt
IP ( z.B, wechselt bei einem Verbindungsversuch): 217.85.58.185
DNS 217.237.151.142
217.237.150.188
Gateway 217.0.119.23
POP KARR72-se800-B225E10820538
Das sieht nach einem erfolgreichen DSL-Verbindungsaufbau aus . Der Support der Telekom kann beim "Durchmessen" der Leitung auch keinen Fehler finden.
Wenn man aber versucht von der Windows Kommandozeile eine beliebigen Rechner im Internet anzupingen z.B. den vorgegebenen DNS Server 217.237.151.142 oder auch den Google DNS 8.8.8.8 bekommt man immer:
Antwort von 217.0.119.23: Zielnetz konnte nicht erreicht werden.
Interpretiere ich das richtig, das ich mit dem ping noch bis zum Gateway 217.0.119.23 komme, das dann aber sagt: "Ich komme nicht weiter" ?
Und somit der Fehler auf Seiten der Telekom liegt. Oder kommt man zu diesem Zustand auch z.B. bei fehlerhaften Zugangsdaten ?
eine ältere Dame, mit der ich bekannt bin, hat mich um Hilfe gebeten, weil ihr neuer Telefon-und Internetanschluss bei der Telekom nicht funktioniert.
Als Modem&Router wird eine FB7490 verwendet.
Im Ereignisprokoll der FB finde ich nach Verbindungsversuch:
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt
IP ( z.B, wechselt bei einem Verbindungsversuch): 217.85.58.185
DNS 217.237.151.142
217.237.150.188
Gateway 217.0.119.23
POP KARR72-se800-B225E10820538
Das sieht nach einem erfolgreichen DSL-Verbindungsaufbau aus . Der Support der Telekom kann beim "Durchmessen" der Leitung auch keinen Fehler finden.
Wenn man aber versucht von der Windows Kommandozeile eine beliebigen Rechner im Internet anzupingen z.B. den vorgegebenen DNS Server 217.237.151.142 oder auch den Google DNS 8.8.8.8 bekommt man immer:
Antwort von 217.0.119.23: Zielnetz konnte nicht erreicht werden.
Interpretiere ich das richtig, das ich mit dem ping noch bis zum Gateway 217.0.119.23 komme, das dann aber sagt: "Ich komme nicht weiter" ?
Und somit der Fehler auf Seiten der Telekom liegt. Oder kommt man zu diesem Zustand auch z.B. bei fehlerhaften Zugangsdaten ?