Neuer TFT muß her 23-24 Zoll

MasterDiablo

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
766
Wie gesgat muß nach gut 6 Jahren ein neuer TFT Her. Nutze zur Zeit noch ein 22 Zoll LG. Aber er fängt doch langsam an zicken zu machen.

Also soll nun ein neuer her.

Hatte mich ehrlich gesagt die letzten Jahren nicht großartig mit den Thema TFT beschäftigt.

Genutz wir dder TFT für Office(Internet hauptsächlich) Videos (YouTube) und hauptsächlich zum Spielen.

Hatte mir ein Preislimit von 200€ gesetzt. Blickwinkel ist mir egal da ich eh immer direkt davor sitze.

Hatte mir jetzt schonmal so 3 Modelle rausgesucht.
Dell UltraSharp U2311H, 23 mit IPS panel
Samsung SyncMaster BX2350, 23 TN Panel
LG Electronics Flatron W2443T, 23.6

Sind ca 40€ unterschied. Welche Vorteile bringt mir der 40€ teurere Dell? BZW würde sich der Aufpreis echt lohnen?
Oder reicht der LG der 80€ günstiger ist für meine ansprüche mehr als aus?

Oder habt ihr ganz andere empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall den von dir genannten dell, ips ist einfach nicht mit tn vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den LG Flatron. Ich bin bis jetzt total zufrienden mit den. Ich habe ihn jetzt rund 2 Jahre und er läuft ohne Probleme oder Pixelfehlern. Der Kontrast ist auch total in Ordnung und Einstellungen können im Ganzen fein eingestellt werden. WIe man es eben nimmt.
 
Ich stehe vor der selben frage Dell oder LG ich hatte mich eig schon für denn Dell entsichieden hab aber dann die Tiefe dieses Monitors gesehen 18,4 cm das ist mir viel zu viel dann sitze ich bei meinem kleinen Schreibtisch 40 cm vom Bildschirm entfernt das ist mir zu wenig^^
Ich glaube da wirds der LG der tuts ja auch^^
 
Mir ist die Tiefe egal. Habe zur Wand mit mein 22 Zoll noch mehr als genug Platz.
 
Juhu noch mehr auswahl :-)

Samsung gefällt mir auch. Mein TV ist auch von den, und die letzten TFT's die so im bekanntenkreis gekauft wurden auch Samsung. Allerdings alle 22Zoll.


Nur die frage ist ja immer noch lohnt sich der aufpreis zum LG?
Wie groß ist der unterschied zwischen TN Panel und IPS Panel? Wie gesagt Blickwinkel ist mir egal.
 
Meine Meinung ist rein Subjektiv... Ich sehe außer dem Blickwinkel eigentlich kein unterschied...
 
Und der Dell brauch am meisten Strom. Und das Design vom Dell her ist eher naja so normal.

Also brauche ich nun gute gründe für den Dell sonst fällt der aus der Wertung raus.


der Samsung SyncMaster BX2350 fällt weg. Dann lieber den BX2450 mit 24Zoll.

Dann aber trotzdem die frage lohnt sich der aufpreis vom LG zum Samsung? Falls der Dell auch wegfällt.
 
Einfarbige Flächen weisen bei TN-Panels bereits direkt von vorne gesehen künstliche Farbverläufe auf, daher lässt sich die Aussage, der Blickwinkel sei egal, relativieren. Nebenbei haben die höherwertigen Panels nicht nur ihre Vorzüge bei der Blickwinkelstabilität (hier noch ein Link).

Mein persönlicher Rat: Einen Bildschirm kauft man sich für gewöhnlich für mehrere Jahre; zum Teil überdauern diese sogar mehrere PC-Generationen. An diesem Punkt gerade einmal 40 Euro zu sparen empfinde ich vollkommen am falschen Ende gespart.

Natürlich darf man von den günstigen IPS- und VA-Panels nicht die Bildqualität erwarten, die ein deutlich teureres Gerät liefern kann, allerdings ist der Unterschied zu einem Allerwelts-TN-Gurkenpanel schon immens.

(Wo bleibt eigentlich unser lieber User Radish2? Eigentlich müsste er jetzt doch den Dell in gewohnter Manier niedermachen. ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Esat der Samsung hat mir zu viele schlechte Bewertungen bei Mindfactory^^ und der ist zu Teuer mal schauen was ich sonst noch so finden kann um die 150€ hauptsache Flach wäre da LED nicht besser, aber die fangen auch alle erst bei 170€ an^^
Ergänzung ()

In wie fern macht er den Dell den nieder?^^
Kennt noch jemand einen flacheren 24" Monitor mit IPS Panel für rund 170-200€?
Der käme für mich dann ehr in frage da der Dell zu Tief ist 18,4 cm und damit zu groß für meinem Schreibtisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben