Neuer Tintentankdrucker oder Epson behalten?

MarcusUlm

Cadet 2nd Year
Hallo gutes Forum...
Besitze aktuell den Epson Tintentankdrucker EP-2850...
Bin mir nicht sicher, ob ich diesen behalten soll, oder mir einen neuen "Tintentankdrucker" zulegen soll.
Probleme liegen hierbei u.a. beim Einzug des Papiers, was mich schon sehr stört...
Gibt es vergleichsweise in der gleich Preiskategorie ggf. einen besseren Drucker.
Soll wieder ein Tintentankdrucker als Multifunktionsdrucker sein, da diese schon sehr sparsam sind.
Vielen Dank!

ET-5850 hier und keine Einzugsprobleme, klar ist auch ein anderes Kaliber von Drucker, aber:

Welches Papier nutzt du?
Gibt wirklich Glättegrade/Kategorien bzgl. Einzugsfähigkeit.

MarcusUlm schrieb:
beim Einzug des Papiers
Billiges, leichtes Papier oder evt. Raucher?

Vielleicht mag das Gerät auch einfach nur mal gereinigt werden. Das hilft gerade bei Druckern oft wahre Wunder.

PS: Ich nutze z.B: Canon Red Label superior (https://www.tonerzentrale.de/shop/Artikel/Canon-Red-Label-Superior-A4-80g-2-500-Blatt.html) wird jetzt durch Red Label Zero abgelöst (ist das gleiche produkt aber emisonnsärmer produziert und in andern umverpackungen).

die angaben bei tonerzentrale finde ich gut (CIE weißgrad, opazität und vorallem dicke in µm).
die dicke korreliert mit dem volumen eines blattes, fühlt sich als dicker an als normales 80gr/m² papier vond er dicke her wiegt aber gleichviel, hilft natürlich beim einzug.

angeblich 1,4-fache volumen gegenüber herkömmlchem papier (was auch immer herkömmlich bedeutet) aber jedenfalls funktioniert das marketing blabla technisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben