Neuer tragbarer Computer

Phayt

Cadet 2nd Year
Guten Tag allezusammen :)

Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook/Subnotebook, bisher habe ich allerdings noch nichts gefunden, was mich 100%-ig zufrieden stellt und bei Investitionen jenseits der 100€ werd ich immer ziemlich pingelich ;)
Einsatzgebiet sind Office-Anwedungen, Surfen in der Uni oder in Arbeitsgruppen.

Auf folgende Dinge lege ich Wert (in nicht-wertender Reihenfolge):

- 13" - 14" (Mein altes hatte 15" - das war mir etwas zu unhandlich)

- mattes Display (Anti-Glare - MUSS sein)

- Akkulaufzeit von mindestens 4-5 Stunden im Office-Betrieb

- Betriebssystem muss nicht dabei sein

CPU und Grafik sollten für Officeanwendungen genügen, wenn man am Ende damit auch spielen kann (keine neueren Titel) ist es schön aber absolut kein Muss. Ein Bonus wäre es, wenn das Abspielen von Fll-HD Material möglich ist, in Verbindung mit einem HDMI-Port.

Eine 320 GB HDD sollte schon drin sein, 5400 rpm sind völlig in Ordnung. Es wäre gut, wenn man nachträglich eine SSD einbauen könnte.

WXGA-Auflösung ist wohl unumgänglich, reicht aber aus.

Jetzt bin ich selber etwas verwirrt, glaube aber die wichtigsten Dinge genannt zu haben. Wenn jemand ein Top-Gerät findet, das eines der Kriterien nicht erfüllt, trotzdem her damit, irgendwie muss man am Ende immer irgendwo Abstriche machen.

Budget sollte 700€ nicht übersteigen, das ist mir iegentlich sowieso schon zu viel :D

Ich habe 2 Geräte gefunden, die mich einigermaßen ansprechen:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+13+black+smooth+665d817
Ohne OS finde ich gut, allerdings hab ich gehört, das AMD Zeug frisst mehr Strom als Intel-Komponenten.

http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+timelinex+8472tg+464g32mnkk
Eigentlich ein wenig überdimensioniert...

Ich hab einfach keine Ahnung mehr und hoffe auf Anregungen Ihrerseits :)

Mit freundlichen Grüßen

schau dir mal das HP ProBook 4320s an...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte dieses modell leider noch nie in den Händen! Generell jedoch finde ich Qualität recht gut und sie haben einen rel. Guten support(wenn du vorort nimmst kommen sie das gerät am nächsten arbeitstag abholen ;-)