Neuer Treiber, Graka tatktet hoch und runter im idle

2ndDBlackDragon

Lt. Junior Grade
Hey Servus Leute,

Ich wollte mal fragen ob ihr ein ähnliches Problem habt mit dem neuen Nvidia Treiber 314.07

Als ich den Treiber aktualisiert habe tatktet seit her meine GPU (Gtx 670 siehe signatur) im Idle hoch und runter.
Dies war vorher nicht der fall da war sie immer schön und linear beim min tatk bis ich halt filme geschaut habe oder eben gezockt habe hier eine kleine Grafik die zeigt wie sinnlos es immer hoch und runter geht.

taktung.JPG

so als würde sie für eine sec mit voller Taktung laufen müssen und in der anderen wieder schön im Idle ist.

Wie gesagt mit dem offiziel Treiber davor war dieses Problem nicht da, am Sys selber wurde in der Zeit auch nichts geändert alles rennt noch tadelos und geschmeidig , auch in Games.

Bis eben auf dieses unnötige Schwanken.

Habt ihr ein ähnliches Phänomen?

Grüße

Hast du zufällig noch exploer etc am laufen browser bzw games machen auch gebrauch von der grafikkarte

nope konnte ich ausschließen hab wirklich mal alles komplett geschlossen gehabt und es 30 min einfach vor sich hinlaufen lassen, gleiches Phänomen :/
Ergänzung ()

Hab es gelöst, liegt am Treiber der wiedermal mit mehren Bildschirmen nicht klar kommt und hoch und runter taktet.

Hab das nun hiermit gelöst und feste "P" stufen der GPU zugewissen

http://www.3dcenter.org/artikel/nvi...isplay-power-saving/multi-display-power-saver

also fals einer das selbe Prob hat kann man das hiermit super lösen.

Zurück
Oben