Neuer TV aber fehlender Stereo Out

R4ID

Commodore
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem und zwar möchte ich mir einen neuen TV kaufen oder ehr ich hab schon einen gefunden Klick.

Das Problem ist nur ich kann dort nicht meine Stereo Anlage anschließen weil eben eine Stereo Out fehlt. Die meisten neueren TVs haben alle fast nur noch Eingänge und kaum Ausgänge.

Wie kann ich jetz dieses Problem umgehen ohne mir großartig einen anderen TV zu suchen oder einen Receiver mit HDMI Eingang kaufen zu müssen.

Wow, also bei diesem TV ist ja wohl nicht einmal noch ein Klinke-Output dabei o.O
Bei meinem Samsung habe ich wenigstens noch Stereo-Klinke (3,5mm) worüber ich zur Anlage könnte,
mit chinc wird man heute nichts mehr finden... Aber Dass dann nicht einmal ein optischer Ausgang vorhanden ist... Gut, über HDMI ists eh besser.
Falls HDMI-Out vorhanden ist (sehe ich grad auf den bildern nicht), könntest du ein HDMI-Chinc kabel kaufen - allerdings weiß ich nicht, ob der TV dann das Bildsignal einfach durchschleift oder doppelt und ausgibt + durchschleift.

MfG
Damon

und was soll ein HDMI-Cinch kabel bringen?
Ton wird er damit ganz bestimmt nicht bekommen, denn HDMI hat nur Datenleitungen und keine Audioleitungen!
bei Standard Anschlüssen welche der TV Zweifelsohne hat, ist es daher ausgeschlossen das es Funktioniert!

ich würde ja wie gesagt einfach den Optischen SPDIF Ausgang nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
also auf dem datenblatt steht "Digitaler Audioausgang"...
das sollte mit dem adapter den florian schon geposted hat ja dann funktionieren

Also auf der LG Seite direkt ist auch nochmal "Digital Audio Out (Optical)" aufgeführt.

Und mit diesen Adapter kann ich dann meine Anlage wieder anschließen ja ?

Also der Reveiver hat nur Chinch Eingänge damit auch alle wissen wie ich das anschließen will :)

Sorry wenn ich mich hier einfach mal so einklinke, aber ich habe ein ähnliches Problem.

ich habe einen Samsung Ue32B6000. Dieser hat leider keinen Klinken-Ausgang für meine Boxen. Er hat aber einen "Digital Audio (Optical)". Ist meine Annahme, dass das ein Toslink Ausgang ist, richtig?
Wenn ja, könnte ich dann diese oben genannten Adapter kaufen und meine Boxen über (das schon vorhandene) Klinken-Cinch-Kabel mit dem Tv verbinden? Im Moment habe ich eine Notösung bei der ich das Audio Signal an meinem Sat-Receiver und an der PS3 Analog abfange und über einen Scartverteiler an die Lautsprecher lenke.

und der Konverter hat Cinch Ausgänge.
sofern du also ein Kabel Kaufst was vorne und hinten zwei Cinch Stecker hat, sollte das Passen ;)

@hellblazer
Du Hast das selbe Problem, also gilt auch die selbe Lösung.
bei dem Konverter ist übrigens bereits ein 1m Toslink (Optical) Kabel dabei

Zuletzt bearbeitet:
OK alles klar danke dann werd ich mir wohl diesen Adapter dazu kaufen plus einen Toslink Kabel und dann sollte ja alles super laufen :)

Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen

ein Toslink Kabel ist bei dem Teil schon dabei, brauchst also keines, außer dir reicht 1 Meter nicht.
und es ist kein Adapter sondern ein Konverter ;)

Zurück
Oben