Neuer TV aus großer Auswahl gesucht.

Und warum dann nicht einfach mal einen Versuch mit dem Panasonic oder dem Sony versuchen?

So den Philips ( 6158 und co) und den Sony (hx750/755) waren jetzt da. Haben mir aber überhauptnicht gefallen. Zum einen die wirklich extremen Software Probleme beim Philips und dann das grausige Menü beim Sony.

War dann zwischenzeitlich mal bei Toshi 55ZL1, extrem gutes 2D aber extrem schlechtes 3D Bild.
Warte derzeit auf 2 Panasonic TV´s L55ETW5 und L55WT50E .

Ist derzeit echt schwer was brauchbares zu finden.

Also der L55ETW5 war irgendwie murks, irgendwie war die Farbsättigung nicht überall gleich, deshalb ist derzeit nur der WT50E hier im Haus. Scheint ganz gut zu sein, morgen kommt als letzter Gegner noch ein Toshi ZL2, mal sehen ob das nen unterschied zu sehen ist.

Bevor du für ~6000€ den ZL2 kaufst, würde ich den ZL1 nehmen und zusätzlich für 3D einen Beamer.
Und dann hast du immer noch einige tausend Euro übrig :)

Der ZL1 ist zwar im 2D einsame Spitze der ist mmn fast schon besser als ein Plasma, aber 3D ist einfach nur grausam.
Aber nur für 3D einen extra Beamer anzuschaffen ist einfach nur sinnlos.

Wenn der ZL2 besser aussieht kostet er auch nicht 6k€ sondern nur 2,8k€ und nur deswegen ist er eine Option.

Der ZL2 ist ein ganz normaler EdgeLED, von daher solltest du nicht zu viel erwarten. Der Aufpreis kommt ja nur durch das (meist unnötige) 4k Panel und das (schlechte) brillenlose 3D.

P4ge schrieb:
Der ZL1 ist zwar im 2D einsame Spitze der ist mmn fast schon besser als ein Plasma, aber 3D ist einfach nur grausam.
Aber nur für 3D einen extra Beamer anzuschaffen ist einfach nur sinnlos.

Dann habe ich anscheinend was sinnloses gemacht.

Bluray+3D schaue ich auf einem Beamer. Das ist ein ganz anderes Erlebnis als auf einem TV, insbesondere 3D.
Für den Rest habe ich einen ZL1.

Bluray+3D schaue ich auf einem Beamer. Das ist ein ganz anderes Erlebnis als auf einem TV, insbesondere 3D.

Du vergleichst hier 1,20m mit 2,0m+ (Diagonale). Das bei einem Beamer das Filmerlebnis nochmals besser bezweifele ich auch gar nicht. Nur ist die Kombi aus TV+Beamer derzeit in meiner Situation nur sinnlos.
Ich schaue fast jeden Abend 1-2 BD´s, am WE mal mehr. Bei einem TV kann ich jederzeit die Quelle wechseln, beim Beamer müsste ich jedes mal die Leinwand hoch und runter fahren, auch wenn ich nur kurz was auf N24 sehen möchte. Das ist mir zu frickelig.

Dazu kommt noch, dass das Budget von 1600 (ich weiß der ZL2 liegt weit darüber) bei der Kombi mindestens Verdoppelt wird um welches Ergebnis zu erhalten?

Mir ist klar das ich die beste Lösung derzeit nur in einem guten Plasma finden kann, nur leider möchte ich diese Option nicht nehmen. Es muss also eine Alternative im LCD-Bereich gefunden werden, die sowohl 2D als auch 3D im guten Mid-Range/High-End abdeckt.

Ich verstehe es immer noch nicht ganz, den einzigen Grund den ich hier Kontra Plasma finde ist die angeblich hohe Wärmeabgabe. Den STW50 gibt es immer nich für 1000€ in 55" mit einem sehr guten Bild und niedrigem Input Lag.

Mittlerweile bist du bereit fast dass Dreifache auszugeben (ZL2) für ein nicht wirklich besseres Bild. (Speziell für die BDs schlechter) Mein Verständnis hört das irgendwann auf, für das Geld kriegst du auch die diesjährigen Referenz TVs (insbesondere VT60).

P4ge schrieb:
Dazu kommt noch, dass das Budget von 1600 (ich weiß der ZL2 liegt weit darüber) bei der Kombi mindestens Verdoppelt wird um welches Ergebnis zu erhalten?

Ich habe dein "einfach nur sinnlos" als generelle Aussage interpretiert, war wohl ein Missverständnis.
Wenn die Gegebenheiten (und Budget) bei dir keinen Beamer zulassen, dann verständlich.

Zurück
Oben