Neuer TV, neues SAT-Kabel nötig?

• Ersteller Ersteller 22428216
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, von den Bildverschlimmbesserern die man abschalten sollte abgesehen kann der Output nie besser sein als der Input... Bei einer guten Blu Ray sollte es aber tatsächlich keine Probleme geben.

Der Scalar von FHD auf 4k ist eigentlich sehr gut, der von SD auf 4k ist schlechter als die alten von SD auf FHD und das wird sich auch nicht mehr ändern.
Dass SD auf einem 55" 4k TV und einer geringen Entfernung nie wirklich gut aussehen wird ist aber logisch, dafür werden sie auch nicht gebaut und sie werden auch nicht extra für die ewig gestrigen gebaut (damit ist "D" gemeint...).

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
22428216 schrieb:
UND: Es ist nicht das Kabel! Ich habe eben etwas getestet. Ich habe bei Amazon einen Stream angemacht.
Irgendeine Doku über Fußball, in jedem Fall viele schnelle bunte Bilder. Zack, ist der Fehler auch hier zu erkennen.
Somit liegt es nicht am Kabel. Die Leitung ist auch nicht der Grund. 50K auf Anschlag bei verfügbaren 250K.
Alles über Kabel angeschlossen. Kein WLAN!

Es wird eine Einstellungssache im TV sein.

22428216 schrieb:
unterdrücken soll. Es ist auch besser geworden. Aber eben noch nicht weg. Und bei 1800€ für einen TV erwarte ich pixelfreie Bilder.

Pixelfreie Bilder gibt es nicht. Je weiter du vom TV weg bist, desto weniger Pixel wirst du sehen. ;) Bei meinem TV kann ich auch bei 4k Pixel zählen, wenn ich einen Meter davor stehe. In 4 Meter entfernung dann nicht mehr.

MidwayCV41 schrieb:
Es wird eine Einstellungssache im TV sein.

Pixelfreie Bilder gibt es nicht. Je weiter du vom TV weg bist, desto weniger Pixel wirst du sehen. ;) Bei meinem TV kann ich auch bei 4k Pixel zählen, wenn ich einen Meter davor stehe. In 4 Meter entfernung dann nicht mehr.

Ich sitze ~3,5-4 Meter davon weg. So ist das Bild superscharf. Jedoch NUR bei schnelleren Bewegungen. Also vor "stehendem" Hintergrund.

Diese Anti-Pixelwolken-Einstsellung hat schon was gebracht, es ist ist aber noch gut zu sehen.
Aber ich teste mal, wie es ist, wenn man alles ausmacht.

So sieht das bei mir aus:
462019222515.jpg

IFC hab ich auch aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Zurück
Oben