Leserartikel Sat/Kabel TV-Karte mit Video In

DirtyDoerk

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
311
Hi !

Leider hat meine Hauppauge HVR 1300 wohl den Geist aufgegeben. Das System findet die Hardware nicht mehr. Auch die Treiberinstallation bricht mit dieser Info ab. Mit der habe ich KabelTV empfangen und vor allem DVDs über den VideoIn auf Platte gezogen.

Ich habe gelesen, dass viele neue TV-Karten erkennen, wenn man einen DVDPlayer am VideoIn anschließt und dies dann nicht zulassen, weil man damit ja dann kopiergeschützte DVDs aufzeichnen könnte. Diese Funktion wäre aber wichtig für mich !


Kennt jemand eine gute und günstige Karte, mit der man Kabel und Sat, möglichst auch digital empfangen kann und die zudem die Möglichkeit bietet, einen DVDPlayer am VideoIn anzuschließen um damit DVDs auf Platte aufzeichnen zu können ??
 
Wäre ein DVD Ripper zusammen mit einer geeigneten Transcodierungssoftware eine Möglichkeit?
 
Danke für die Antwort !

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles was man mittels Software versucht, immer nur bei einigen DVDs funktioniert. Die absolut 100%ige Lösung ist bei einigen DVDs echt nur noch der externe DVDPlayer über VideoIn auf die Platte.

Selbst DVDShrink nimmt immer weniger DVDs.
 
Zurück
Oben