Neuer TV um die 50 Zoll

Daltimo

Lt. Commander
Ich such mir seit zwei Tagen einen Wolf für einen neuen Fernseher. Das Angebot überschlägt sich und man hat absolut keinen Durchblick mehr.
Evtl. könntet Ihr mir helfen, um das Wirrwarr in meinem Kopf wieder zu sortieren.

Folgendes:

- TV soll ins Wohnzimmer ca. 50 Toleranz: -2 Zoll bis +5 Zoll
- Smart TV mit Amazon Video ist wichtig
- Full HD
- 3d nicht unbedingt notwendig
- Video Recording währe klasse
- 100 Hz nativ sind Pflicht
- Video Sharing von Handy oder MacBook wäre klasse

Der Tv wird für Fernsehen und Video genutzt, keine Spiele oder sonstiges.
Preislich habe ich mich nicht festgelegt, sollte jedoch unter 1000€ liegen und ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis aufweisen.

Von den Herstellern wäre Samsung, LG oder Sony wohl nicht schlecht. Bitte kein Philips davon bin ich geheilt....

da ich mir neulich auch ein tv gekauft habe geb ich dirn tipp: such nach ner älteren serie von tvs (z.b. 2014er). schlecht sind die garantiert auch nicht. ich hab mirn 2014er samsung tv geholt + 55 zoll + 3d für 825 euro. es ist definitiv was drin, man muss halt irgendwo immer abstriche machen. holst du dirn aktuelleres modell ist villt das und das nicht mit drin, was dann die "aktualität" (oder die neuerungen, die das nachfolge modell hat) villt schon wieder "rausrechnet".

mein tv ist übrigens der samsung ue55h6400. der hat in den tests ganz gut abgeschnitten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber eine Amazon-Kundenrezension-TV-Suchmaschine, schlechter sind nur noch Testurteile aufgrund von Produktbeschreibungen

Ich habe einen Philips 47 Zoll 6007k/12 eine irrsinnige Softwarekrücke.

Dieser wird vom Wohnzimmer verbannt und es soll ein neuer her...
Da mir Smart Tv recht wichtig ist bin ich noch am überlegen ob Samsung, Sony oder Lg. Interessant finde ich eigentlich Lg und Sony.

Derzeitiger Favorit ist der bereits vorgeschlagene LG 6529 allerdings in 50 Zoll. Bei Samsung habe ich das Gefühl, dass alles nur Durchschnitt ist irgendwie nichts mit Wow...
Sony finde ich noch sehr interessant kann ich allerdings nicht einschätzen.

zu Sony
Leider ist die Software (noch) totale Grütze, wer nur das normale TV Programm schaut, der ist sicherlich zufrieden, aber wer derzeit die internen SmartTV Eigenschaften nutzen will muss schon eine masochistische Veranlagung haben.
Nach 9 Monaten hat es Sony noch nicht geschafft ein Update zu bringen, dass PVR freischaltet, zum dritten Mal verschoben auf Ende Februar 2016. Vor ein paar Tagen kam wieder ein Stabilitätsupdate, das davor brachte mehr Probleme mit als beseitigten (HDMI Lip Sync Probleme, Grüne Bildschirmanzeige, jetzt zumindest wieder behoben. Ein Blick ins SonyForum verrät so einiges. Dass was Sony mit seinen TVs 2015 abgeliefert hat ist einfach komplettes Versagen der Qualitätsmanagements sowohl bei der Software als auch bei der Hardware (besonders in der 4K Reihe)

Dein Beitrag ist für mich sehr aufschlussreich, was für mich bedeutet, dass Sony rausfällt. Somit steht eigentlich schon nahezu der Lg 6529 fest.
Könnt Ihr über den TV noch was berichten?

Eigentlich habe ich mich anfangs auf Samsung versteift, aber DEN Tv habe ich da für mich auch noch nicht gefunden.

Den LG Lg 6529 würde ich dir hier auch empfehlen.
Ist nur noch die Frage ob in 50 oder 55 Zoll.
Wir groß ist der Abstand zwischen Auge und TV in normaler Sitzposition?

Ich sitze knapp über 3m entfernt. Ich tendiere aufgrund des Preises eher zum 50 Zoll, da der jetzige 47 Zoll eigentlich auch schon ausreichend ist. Ich werde wohl bei Otto bestellen, seh mir gerade noch vergleichbare TV´s an. 4k ist verlockend aber ich lese eher negatives als sinnvolles.

Edit: Kann mir jemand sagen wo ich die Bildfrequenz des LG LF5629 nativ/interpoliert nachlesen kann? Bzw. könnt Ihr mir die sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei knapp über 3 Meter wären 55 Zoll eigentlich absolut perfekt.
Aber wenn dir bisher 47 Zoll auch gereicht haben, und der Preisunterschied deutlich ist, dann gehen natürlich auch 50 Zoll irgendwie.

Der sollte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 100 Hz. nativ haben, wieviel das interpoliert dann sind ist so ziemlich egal.

Hab ich mir schon ausgerechnet! 55 Zoll währe schon besser, allerdings komme ich dann auch an die Grenze der Räumlichkeit. Daher denke ich, dass 50 reichen.

Warum kann man eigentlich nirgendwo die native Bildfrequenz nachlesen, finde ich schon sehr seltsam.

Weil man dadurch Kosteneinsparungen beim Panel verschleiern und mit den interpolierten Fantasie-Werten besser auf Kundenfang gehen kann.

onetwoxx schrieb:
Sorry, aber eine Amazon-Kundenrezension-TV-Suchmaschine, schlechter sind nur noch Testurteile aufgrund von Produktbeschreibungen

Ich mag Tibi TV. Ich mag Amazon auch.

Vielen Dank für den Link OfficialDenNis. Mir hat es geholfen!:)

Zurück
Oben