neuer ultra high-end pc!!!

css-r.clan

Newbie
will mir einen neuen PC kaufen sollte die neue GTX 280 drin haben:)
ich frage mich auch noch ob ich da waku reinbauen soll?
möchte die grafikarte ein bisschen übertakten und die CPU auf ca. 3,5 GHZ übertakten
der Pc sollte nicht über 4000€ gehen.
mein bildschrim ist ein LG W3000H-BN 30"
Spiel vorallem Crysis und andere schöne spiele

mein alter pc hat aus gediehnt möchte einen viel schnellerin Pc.
Mein altes system:
Intel Core 2 Duo E6750
Asus 8800GTX
GigaByte GA-EP35C-DS3R

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 553
Ich hoffe, Du hast Dir das gut überlegt und weißt genau, was Du willst.
Platine und Speicher würde ich mir noch mal überlegen, 3.5GHz sollten wenn es der Quad selbst mit macht auch mit DDR2 RAM zu erreichen und Du hast dadurch auch keine wirklichen Leistungseinbußen. Ansonsten CPU immer Boxed.

Ob Du eine Wasserkühlung willst, wirst Du selbst am besten wissen. Für nähere Informationen gibt es auch 2x FAQ. Willst Du einen richtig leisen PC und hast Du nur wegen des Übertaktens daran gedacht? Zwei GTX 280 sind jedenfalls schon mal keine Leisetreter, als Vorwarnung.
Blu Ray Laufwerk auch nur, wenn Du das wirklich brauchst.
Das Netzteil ist relativ filigran gebaut, dafür, dass es mehr als 1KW Leistung bringen soll.

Naja, da du eh kein Geld sparen willst, is das i.O :freak:

nur die HDD's sind "sau" lahm^^ -> SSD('s)

Zuletzt bearbeitet:
Halte eine WaKü bei so einem System für sehr sinnvoll... ist sonst irgendwie kein richtiges High-End. ;)
Außerdem machen die 300€ bei dem Preis auch nichts mehr aus.

Ob allerdings ein SLI aus 2x GTX 280 sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln, v.a. weil nvidia anscheinend das Mikroruckler-Problem noch nicht im Griff hat. (Oder hab ich da was verpasst??)
Wie wärs aus einem Crossfire aus 2x 4870 bzw 2x 4870X2?
Da könntest du außerdem noch ein x48 reinbauen, womit du einen höheren FSB erreichen kannst.

Vlt könnte man auch noch über SSD (zumindest als Sys-Platte) nachdenken, wobei die richtig Schnellen da ja erst kommen.

Intel Core 2 Duo E6750
Asus 8800GTX
GigaByte GA-EP35C-DS3R

Ehrlich gesagt dein jetziges System ist doch noch absolut Top , das Geld für einen neuen PC wie in deiner Zusammenstellung würde ich mir definitiv sparen und wenn dann Ende des Jahres oder Anfang 2009 wenn es die neuen Intel " Nehalem " CPUs gibt dann ein solches System mir zulegen , du wirst jetzt keinen großen Geschwindigkeitsunterschied merken bei Games wenn du vom E6750 auf nen Q9450 wechselst.

nimm kein NEC-Laufwerk.. Die Laufwerke spinnen gerne mal und mögen dann nicht mehr die Rohlinge mit denen du schon 50 mal gebrannt hast (eigene Erfahrungen)

Wenn du schon soviel ausgeben möchtest würde ich vllt. die Velociraptor als Sys-Platte nehmen.
Aber an deiner Stelle würde ich mir das nochmal genau angucken. Gibt noch ein paar Positionen wo du einsparen kannst ohne Leistungseinbußen.

sorry, aber so ein schwachsinn :rolleyes:

Wenn es sein muss

-QX9770
-8 GB Ram
-GTX 280 SLI

wären dann so ~2200 Euronen

[o.O schrieb:
]Und was hat sein schweineteurer Bildschirm mit dem System zu tun? Noch mehr Posen?

Hm... damit man beraten werden kann. Man kauft ja keine GTX280 im SLI für ein 17" :lol:

immerhin gabs hier schon einen der 'en PC für 10000€ kaufen musste..

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag jetzt was.

Vergiss es!
In 6 Monaten wäre dein PC Alteisen.
Nehalem wird alles SOWAS von wegputzen, daß so manchem schwindelig werden wird.
Bei einem PC über 1500 Euro gehört sowieso schon mal eine SSD als Systemplatte rein.

Ein ordentlicher Rechner in 6 Monaten, der alles jetzige wegputzt:
Nehalem Quad
6GB DDR3
2x GTX280

Fiktiver Preis JETZT: ca. 2500 Euro.

Also bei einem Budget von 4000€ schmeiß diese Festplatte raus!!!!

Kauf dir ne gescheite SSD (oder gleich mehrere ;) und freu dich), sollte bei 4k€ drin sein.

PS Rasemann: Woher willst du wissen das ein Nehalem Quad alles jetzige wegputzt?

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass ein Nehalem - Quad in Spielen wenig bis gar nicht schneller als ein E8400@4GHz sein wird.

Ich behaupte mal, dass der Nehalem in 6 Monaten noch nicht da ist.

@Threadersteller:

Wenn's schon sein muss, dass man so viel Geld in Hardware pumpt, die in 6 Monaten veraltet ist, dann wenigstens mit SSD...

Und bevor du deion "altes" System wegwirfst schenkst du es am besten einem, der nicht so viel Kohle hat.
Am besten mir :rolleyes:.

zusammenstellung ist so ganz gut, nur

a) anderes Netzteil, lass dich da von Soulpain beraten :-)
b) Dieser Quad ist völliger schwachsinn, hau einen E8400 rein und übertakte mit WAKÜ auf 4 Ghz, dass ist vieel besser zum spielen
c) sicher dass du 2 gtx 280 willst? ich denke 2 HD 4870X2 wären für Crysis 30 Zoll angebrachter... ich nehme mal an auf den Stromverbrauch kommt es dir eh nicht an.

soweit so gut, nur möchte ich auch nochmals darauf hinweisen dass Nehalem vor der Tür steht und ich mit deiner jetzigen Hardware, die ja auch nicht schlecht ist ;-) begnügen.

Im Januar stockst du dann auf 2x HD 4870 X2 (wenn es noch nicht mal eine Ankündigung für die 5k serie gibt), einen Nehalem Quadcore und DDR3-2000, außerdem noch ein Intel X58 Board... das wäre das optimalste

Optimal kann man nicht steigern :)

PS: Mit WaKü sollte ein E8400 mit Glück auch 4.4GHz schaffen ;D

Bei dem Budget zu einem Dualcore raten der ja soo viel schneller ist?! :freak:

Aber mal im Ernst, soviel Geld generell auszugeben halte ich für Schwachsinn... Es wäre evtl. interessant, wie flüssig du wirklich bist; wenn dir ein paar 1000€ nichts ausmachen, dann könnte man deine Zusammenstellung verbessern. Ansonsten sage ich, weniger Geld, eher wieder nachrüsten.

Deine jetzige Zusammenstellung ist absolut nicht der Hit. Ich bin selber absoluter SLI Gegner, da du einen 30" hast, und Crysis zocken willst, gehe ich aber mal davon aus, dass man dich wohl eh kaum davon abhalten kann. Daher erstmal der wichtigste Tip:

- High End ist ok, aber sinnlos Geld für Dinge aus dem Fenster werfen, die GARNIX bringen ist völlig daneben, daher:

- Raus mit DDR III RAM. Der bringt dir wirklich garnichts. Null, komma nix!

- Der nForce 790i ist nicht mehr so schlecht wie die anderen Chipsätze, das Asus Striker II ist aber im Gegensatz zum EVGA und zum XFX nur Müll! Wenn schon nforce, dann zumindest ein ordentliches Board, und nicht so eine Platine gewordene "Missgeburt" wie das Striker. Schau dich mal im Netz um. Mehr Horrorstorys findest du nirgendwo.
Daher:
http://geizhals.at/deutschland/a302045.html
http://geizhals.at/deutschland/a302465.html
-> Nach nVidia Referenzlayout

- Wozu die X-Fi Elite Pro ? Kennst du überhaupt den Unterschied zur Music ?! Vermute mal fast nicht!

- Die 280 GTX gibts ab 480 Euro verfügbar:
http://geizhals.at/deutschland/a344250.html
Wozu was anderes ?

Zuletzt bearbeitet:
2*280gts ist schwachsinn finde ich, eine reicht locker und kann später nachgerüstet werden mit ner 2ten. das netzteil find ich auch nur so lala, ocz is da besser beim ram. wenn du richtig oc willst, würde ich die 280gtx einsparen und den quad extreme nehmen.

@ ThomasSilent
Genau, bei 30" an der Grafikkarte sparen :freak:... Was für ein Schwachsinn.

Zurück
Oben