• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Versuch: Netflix und Take-Two wollen BioShock-Film realisieren

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BLACKDIAMONT und Revan1710
alles super, wenn es kein Uwe Boll Film wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87, Unioner86, lalanunu und 9 andere
Wenn die Umsetzung wie in ARCANE ist, freue ich mich drauf.... wird aber sicher eher eine der vielen schlechten Gaming Umsetzungen werden, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Bonanca, .Ake und 2 andere
Och nee, Netflix? Die Filme sind dann doch zu 90% absoluter Rotz. Dazu ne Videospielverfilmung. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass das absolut nichts wird.

Gebt die Lizenz in die Hand Guillermo del Toros, der passt vom Stil wie die Faust aufs Auge (man denke an Pans Labyrinth oder wenn es schon um Wasser geht an Shape of Water) dazu ein vernünftiges Studio, dass ihm relativ freie Hand lässt und das könnte was werden. Oder Villeneuve, aber der ist auf Jahre beschäftigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Gleb, Zockmock und 9 andere
Also rein vom Setting und der Geschichte dazu kann man da was sehr interessantes daraus machen, denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Bonanca, 7H0M45 und 5 andere
Bioshock hätte für einen Film wahnsinnig viel Potenzial, insbesondere der Art Deco Style war der Hammer! Aber Netflix traue ich so ein Projekt nicht zu. Aus meiner Sicht sind Netflix-Serien wirklich gut, wohingegen 9 von 10 Filmen echt mies sind. Außer Old Guard, Tyler Rake Extraction und jetzt Red Notice sind mir eigentlich kaum Netflix-Filme so richtig im Gedächtnis geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
Na? Wer möchte Wetten abschließen, wie viel "Repräsentanz" man in das Setting pressen wird? :evillol:

Aber es kann es vom Reinfall bis zum Meisterwerk alles werden, das Quellmaterial gibts zumindest her. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und michi.o
just_fre@kin schrieb:
Bioshock hätte für einen Film wahnsinnig viel Potenzial, insbesondere der Art Deco Style war der Hammer!
Und genau da stellt sich die riesige Gefahr. Man stell sich einen Bioshock Film mit "normalen" Gebäuden und Hallen vor... grußelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Ein tolles Setting für einen Film/Serie mit nahezu unbegrenzten Storymöglichkeiten.
Aber auch genug Potential, das komplett an die Wand zu fahren. Zumindest in einer Realverfilmung muss die Optik einfach stimmen. Zu offensichtliche CGI Hintergründe und Effekte drängen die Frage auf, warum man das nicht als Spiel realisiert hat. (Tod auf dem Nil scheint in diese Richtung zu gehen, alles zu künstlich)

Zu billige Requisiten werden kaum dem Anspruch an diese perfekt inszenierte Art Deco Welt gerecht.

Alles vielfach schwieriger als z.B. Snowpiercer, der zumindest optisch für mich ganz gut funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne und dennisis
Wenn es nicht ein Animationsfilm wie die geplante Splinter Cell Serie wird ist ein wichtiger Teil schonmal in trockenen Tüchern.
 
Die Vorlage ist gut und ist zum Glück narrativ mehr buchgeschichte als „Computerspiel“. Gerade dann ist es deutlich einfacher aus einem Spiel ein Film zu machen. Denn die Bioshock-spiele leben von ihre Geschichte und der Interaktion der Charaktere mit der Welt, die echt einlädt, mehr erfahren zu wollen. Das Gameplay ist echt nur zweckmäßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Also rein von der Bildgewalt und der Fotografie ist die Bioshock Welt einfach prädestiniert für einen Film. Aber hoffentlich wird auch die Dystopie angemessen rübergebracht und nicht im klischee Hollywood Style.

Aber vor Bioshock 4 habe ich ein wenig Sorge, Antarktis ist zwar auch eine super Location, aber Bioshock lebt von der Story und die dann ohne Ken Levine?
 
Ein würdiges Remake vom ersten Teil wäre mir lieber, aber vielleicht wirds ja was.
Die Atmosphäre wird aber sehr schwer einzufangen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Ich hoffe, die haben ein sehr großzügiges Budget für die Set-Designer
 
MR2007 schrieb:
Aber vor Bioshock 4 habe ich ein wenig Sorge, Antarktis ist zwar auch eine super Location,

Gibt es ein Spiel mit arktischem Setting, das wirklich gut ist? Mir fällt Subnautica Below Zero ein, das kommt vom Setting leider nicht an den Vorgänger ran, selbst wenn man die Story nicht betrachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Whoracle schrieb:
alles super, wenn es kein Uwe Boll Film wird :)
Also wenn ich mir ansehe was Amazon aus der klasse Geschichte Rad der Zeit gemacht hat, kann man ruhig,sagen, daß es keinen Uwe Boll bedarf um eine tolle Geschichtebzu vermurcksen.
 
Ich glaube nicht, dass eine Verfilmung gelingen wird. Bioshock kann nicht politisch korrekt verfilmt werden.
 
Ich traue es Netflix zu, dass in der gesamten Serie nicht ein Leuchtturm vor kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und .Ake
Das storyband welches man da vor allem mit den zwei DLCs "Seebestattung" in Infinite zu Bioshok 1 gezogen hat ist m.E. in der Videospielgeschichte bis heute einmalig. What is the Ace in the Hole? Gänsehaut!
 
calippo schrieb:
Gibt es ein Spiel mit arktischem Setting, das wirklich gut ist? Mir fällt Subnautica Below Zero ein, das kommt vom Setting leider nicht an den Vorgänger ran, selbst wenn man die Story nicht betrachtet.

Hust Hust Halflife 3 ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Zurück
Oben