Neuer Vertrag - Galaxy S20 oder Huawei P30Pro?

McGusto

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
217
Nachtrag:
Max 350€ Zuzahlung für ein Highend Smartphone.

Hallo zusammen,
mein Vertrag läuft im Juli aus und ich schau mich gerade nach Alternativen um. Vielleicht habt ihr ein paar Empfehlungen oder Tipps für mich da ich nicht ganz up to date bin. (alle 2 Jahre mal wieder so ein bischen)
Aktuell habe ich einen Mobilcom Vodafone Red S 31,99€ Vertrag mit einem Huawei P20Pro. Ich habe noch eine zweite SIM-Karte (Telekom Business LTE) die ich hauptsächlich für das Internet nutze. Ergo ist mir Netz und Datenvolumen egal. Ich brauch nur ein "gescheites" und zuverlässiges Smartphone mit guter Kamera. Dabei möchte ich monatlich ungern mehr wie 30-35€ ausgeben.

Ich habe mir dazu die Vergleichs- und Schnäppchenportale angeschaut und festgestellt das sowohl das Samsung Galaxy S20 als auch das Huawei P30Pro in Frage kommen. Da ich damals von Iphone auf Huawei umgestiegen bin, bin ich ziemlich angefixt und erleuchtet neue Sachen auszuprobieren :D

Habt ihr vielleicht noch andere empfehlenswerte Alternativen? Was würde bei 30-35€/monatlich (Zuzahlung max. 100€) noch in Frage kommen?
Vielen Dank schonmal vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das S20 ist ja ca. 1 Jahr neuer als das P30 Pro.

Wenn der Vertrag vom P30 Pro günstiger ist, würde ich diesen nehmen da das P30 Pro eine super Fotokamera hat und die Akkulaufzeit ist auch top. Besitze selbst das P30 Pro seit Ende letzten Jahres und bin sehr zufrieden.

Wenn das Geld dir egal ist und du Wert auf Stereo LS legst, eine gute Videokamera (die des S20 ist besser als vom P30 Pro) sowie ein Display mit 120Hz, kannst du das S20 nehmen.
 
Windell schrieb:
Wenn der Vertrag vom P30 Pro günstiger ist, würde ich diesen nehmen
Ja P30Pro ist minimal günstiger, teils auch mit Zugaben wie eine Smartwatch usw..
Schade das man sich aktuell nicht vor Ort die Geräte anschauen kann, das würde die Sache mit Sicherheit einfacher machen.

@Benni16it
Danke, ist sehr interessant. Das Oneplus 8 würde in Frage kommen, die Pro Version ist leider zu teuer.
Da werde ich wohl die ersten Tests abwarten und schauen wie es abschneidet.

Danke!
 
Ich bin jetzt mittlerweile soweit das ich doch ein aktuelles Highend Smartphone haben will.

In Frage kommen S20Ultra (349€ Zuzahlung) , Oneplus 8 Pro (299€ Zuzahlung).

Alle anderen Highend Modelle sind entweder ohne Google Dienste oder nur Single-SIM.

Noch andere Empfehlungen?
 
Also beim S20 Ultra solltest du erstmal schauen ob die Größe wirklich was für dich ist.

Hatte auch die wahl zwischen einen S20+ und dem S20 Ultra, habe mich denn für das S20+ entschieden weil selbst mir das Ultra zu mächtig war und ich mag Große Smartphones.
 
Okay danke für den Hinweis, dann werde ich mir die mal vor Ort anschauen.

Bist du zufrieden mit dem S20+?
 
McGusto schrieb:
In Frage kommen S20Ultra (349€ Zuzahlung) , Oneplus 8 Pro (299€ Zuzahlung).
S20 Ultra hat den besseren Zoom, das 8 Pro aber generell die bessere Kamera/kameras.
Dazu bessere Leistung (weil besserer Prozessor), keine schlechtere Akkulaufzeit (evtl sogar minimal besser) trotz 500 mAh weniger, Alert Slider, und wird wohl ein weiteres Update bekommen (Oneplus 3 Versionsupdates, Samsung nur 2).
Oh, der Fingerabdrucksensor ist auch schneller.

OneUI vs. OxygenOS ist Geschmacksache.

Custom Roms, Rooten etc ganz klar Oneplus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McGusto
Zudem kommt hinzu, dass die OnePlus doch etwas wertstabiler sind als die Samsung-Geräte. Also wenn du in 2 Jahren das OP 8 Pro verkaufst, bekommst du bestimmt so viel wie für das S20 Ultra, nur das du für das OP jetzt weniger ausgeben musst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McGusto
Zurück
Oben