Neuer Vetrag/Prepaid gesucht (auf keinen Fall o2)

thms

Cadet 2nd Year
Hallo,

mein DeutschlandSIM-Vetrag läuft nun bald endlich aus. Er ist mit 3,95 für 500 MB, 100 Minuten und 100 SMS zwar billig, aber das bring mit wenig, denn ich habe ständig keinen Empfang (o2) :(

Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich regelmäßig durch ein o2-Funkloch und auf Dienstreisen bin die meiste Zeit unfreiwillig offline unterwegs.

Nun hätte ich gerne LTE und keine 24 Monate Vertragslaufzeit, aber wenn ich das richtig sehe, gibt es richtig günstige günstige Angebote nur im o2-Netz.

Was ich bisher ins Auge gefasst habe, ist das CallYa-Paket: 200 Minuten/SMS, 750 MB LTE für 9,99. Ist das empfehlenswert oder gibt es etwas besseres?

Danke!

LTE bekommst man im D-Netz nur bei Vodafone oder Telekom direkt.

Der von Dir genannte PrePaid "Vodafone CallYa Smartphone Special" ist prima.

Entspricht genau meinen Bedürfnissen, und wenn mal mehr Daten benötigt werden, einfach ein kleines Paket dazu buchen.
Zusätzlich gibt es Toppings, und 100 MB geschenkt wenn man 1x im Monat die CallYa App benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann noch auf Lidl zurückgreifen, die seit einiger Zeit auf das D2 Netz setzen.
Sonst ist das erwähnte Call Ya Smartphone Special Paket mit dem derzeitigen Roaming Inkusivminutenangebot nicht verkehrt, wenn auch nicht transparent und ehrlich genug.
Wäre top die Inklusivminuten auch aus Deutschland tetefonierend in ausländsiche Netze verfügbar zu machen.

Aber Achtung, Vodafone bucht trotz computergestütztem Buchungssystem nicht 28 Tage genau ab. Eher sind es 27,1/2 Tage. Ich habe am Abend abbuchen lassen und im Ablaufzeitraum des 28 Tages war am frühen Morgen das Inklusivvolumen weg und es ist dann ärgerlich mit dem Restguthaben die Minutenpreise zu zahlen, obwohl der 28 Tag selbst 24 Stunden Laufzeit hat. Das ist mir schon mehrmals passiert.

Es gäbe noch mehr Negativpunkte, sei es die werbemaßnahmen, aber ich belasse es bei dem Wichtigsten.

Man darf bei billig auch grenzwertig erwarten, wenn auch teuer nicht gleich gut bedeutet. Leistung hat ihren Preis und eine gewisse Einsparpoltik ist bei dem Call Ya Tarif klar sichtbar.

@Der Nachbar:

Lidl connect hat kein LTE.

Bezüglich Vodavone CallYa:
EU Roaming sucht seines gleichen in dieser Preisregion.
Die von Dir genannten Probleme sind bei mir noch nie aufgetaucht, Abo wird automatisch verlängert. Nichts wird mit Restguthaben bezahlt. Hast Du Dich mit deinem Problem an den Kundenservice gewendet?
Von Werbung hab ich noch nichts mitbekommen - in welcher Form kommt die bei Dir?

bart0rn schrieb:
Von Werbung hab ich noch nichts mitbekommen - in welcher Form kommt die bei Dir?

Bin zwar nicht der Nachbar, aber:

Werbung kommt teilweise (mal mehr, mal weniger) massiv per SMS!

Ansonsten bin ich mit dem CallYa sehr zufrieden.

Vodafone/Telekom + Monatliche Laufzeit, da hast du lediglich 2 Optionen:

1. Telekom Prepaid (10€ / 500mb, 13€ 750mb)

2. Vodafone Callya. Was eben 250 mb mehr bietet als Telekom. Dafür aber pro 4 Wochen, NICHT pro vollem Monat.

Bei der Telekom telefonierst du aber nur zu einer anderen Telekom Handynummer kostenlos, alle anderen Netze Kosten 0.09€/min, oder?

Kommunikation

Telefonie zu einer persönlichen Festnetz-Nummer 
Telefonie und SMS ins Telekom Mobilfunknetz 
Telefonie und SMS in andere Netze 0,09 €

frank*e schrieb:
Werbung kommt teilweise (mal mehr, mal weniger) massiv per SMS!

Ich hab CallYa seit 4 Monaten und noch keine einzige Werbe-SMS erhalten.

Zurück
Oben