Neuer VPS-Hoster gesucht, mit 24/7 Support

neo-logism

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
196
Hallo, Da ich mit meinem derzeitigen VPS-Hoster (hostingparadise.de) alles andere als zufrieden bin, suche ich nach einem neuen VPS-Hoster. Wichtig ist mir dabei ein 24/7 Support, d.h. wenn mal die Karren im Dreck liegen sollte (gerade bei hostingparadise.de, Samstag 17:00 und niemand da, auch bei der Support-Hotline, die als 24/7 angegeben ist), dass auch jemand da ist, der sich um das Problem kümmern kann. Preislich gesehen macht es für mich keinen Unterschied, ob ich 8€ oder 15€/Monat für ein Angebot zahle, dafür möchte ich dann aber auch entsprechende Leistungen: - wenn möglich kein OpenVZ Hosting: hostingparadise nutzt diese gerade und die Auswahl der VMs beschränkt sich bei ihnen und den meisten anderen Hostern auf die hier vorhandenen Templates, und ist imho nicht die bessere Virtualisierungsumgebung (KVM FTW) - optimalerweise ein ArchLinux Hoster, der auch die aktuellen Images von ArchLinux unterstützt (ArchLinux ist ein RR und da verstehe ich es nicht, dass die OpenVZ Systeme dann kein Update gewisser Komponenten zulassen, nur weil es in einer OpenVZ läuft) ansonsten auch LTS Syteme wie Debian Weezy oder Ubuntu 12.04 - Backups: 1 Backup / VM ist mist, es sollten schon 2-3 gleichzeitig möglich sein - optional hinzukaufbarer (externer) Speicher: um so mal eine Sicherung außerhalb der VM vorzunehmen (sftp präferiert) - wenn es möglich ist ein deutschen Hoster, da es dann auch nicht so "lange" Wege der Daten gibt (war zuvor bei einem amerikanischen Hoster, man merkt den Unterschied) - 1GB RAM sollten es schon sein, 20GB auf der Platte ebenso Ich habe schon mal ein wenig geschaut, von das mit dem ArchLinux ist wohl ziemlich schwer, aber für die anderen Punkte wäre Hosteurope eine möglichkeit (sie sind gut, bei ihnen hatte ich vor gaaaaanz langer zeit mal ein Webangebot, und Computerbase hostet ja hier auch - allerdings mit Root-Servern, die mir dann doch zu teuer sind. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe neo-logism
 
Hosteurope ist mir gleich in den Sinn gekommen, bin dort auch selbst seit vielen Jahren Kunde und sehr zufrieden, wenn du Arch verzichten kannst geh zu HE. Vor allem hosten die auf vernünftiger Hardware und nicht auf PCs wie so manch anderer.
 
Hi,

ich kann pretago.de wärmstens empfehlen, guter Support, attraktive Preise und flexibel.
http://www.pretago.de/index.php?go=vserver

Du hast nur 30 Tage Bindung das ganze wäre ohne großes Risiko testbar.
Keinesfalls zum Starter greifen mindestens Smart den Tarif habe ich auch.

Du hast die Wahl zwischen Plesk oder Confixx (nimm Plesk).
Confixx wird nicht mehr weiterentwickelt und ist wesentlich complexer.

Man kann aber auch ganz auf die Verwaltung verzichten und einen nackten
Server bekommen, du hast die Wahl zwischen verschiedenen Linux derivaten.

Jeder der Pretago Server ist für worse cases via Virtuozzo Power Panel managebar.
Wenn er abschmiert kannst du damit immer den Server neustarten etc.

Lol kein Rechenzentrum der Welt hostet auf PC's blödsinn :D


Greetz X23
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Pretago fällt raus, da ich auf keiner Seite 24/7 Support gefunden habe. Bei Netcup (da bin ich auch schon mal drüber gestoßen) ist die Frage, wie es mit den 24/7 über das Support-Formular aussieht (die Antwortzeiten wären interessant).
Wie sieht es bei HE mit einem Upgrade eines OS aus?! Zum Beispiel von Ubuntu 12.04 auf 14.04.
Ergänzung ()

@Plesk/Confixx: Ich bevorzuge Shell + "man"
 
Hi,

neo-logism schrieb:
Ergänzung ()

@Plesk/Confixx: Ich bevorzuge Shell + "man"

wäre schon wenn das jeder täte!


Gruß X23
 
@Nafi: Musstest du schon mal den 24/7 am Wochenende nutzen ?
@X23^Piracy: Ich habe solch ein Server-Panel bei Hostingparadise auch, nutzt aber nichts, wenn ich neustarten/starten drücke und nichts passiert (Server bleibt offline)
 
Hallo!

In der Tat verfügt unser Produkt Hostindparadise von Haus aus "nur" über einen reinen Mailsupport, ein telefonischer Support ist optional buchbar. Dieser steht unseren Kunden von Montags bis Freitags, neun bis 18 Uhr zur Verfügung.

Allerdings schauen wir auch außerhalb der Geschäftszeiten, z.B. am Wochenende, nach neuen Anliegen im Ticketsystem - hier allerdings ohne Garantie und nach dem Best Effort Prinzip.

Für Kunden, die uns garantiert rund um die Uhr im Notfall erreichen können wollen, bieten wir entsprechende SLA Level gegen Aufpreis an, hier gibt es eine gesonderte "Notfallrufnummer", die nicht öffentlich verbreitet wird.

Allerdings habe ich kein passendes Ticket ausfindig machen können, welches zu den von Ihnen geschildertem Problem passt. Könnten Sie sich daher bitte noch einmal kurz bei uns melden (support@hostingparadise.eu) und die beobachteten Symptome für uns nachvollziehbar schildern, so dass wir das Problem kurzfristig beheben können? Dankeschön!

Übrigens: falls Sie gerne eine andere Virtualisierungstechnik als OpenVZ einsetzen möchten: wir bieten natürlich auch XEN und KVM Virtualisierung an. Passende Produkte können Sie unserer Webseite entnehmen: http://www.hostingparadise.eu/

Auch bieten wir externen Backupspeicherplatz an; auf Wunsch geographisch redundant in mehreren Rechenzentren gespiegelt. Sprechen Sie uns einfach an!

Schönen Gruß aus Düsseldorf,

Falk Brockerhoff
 
Zurück
Oben