Neuerdings öfters Echos beim Telefonieren

Discovery_1

Rear Admiral
Registriert
März 2018
Beiträge
5.251
Hallo!

Ich habe in letzter Zeit des öfteren Echo-Effekte (höre mich selbst dabei) beim Telefonieren. Gestern war es besonders schlimm, als ich mit meinem Bruder kurz telefoniert hatte. Wir beide sind Telekom-Kunden und haben beide den "Speedport-Smart". Kann jemand bitte helfen? Das nervt gewaltig. Oh, wie ich meine analoge Leitung vermisse.
 
Wenn der Empfänger die Lautsprecher für hörerloses Telefonieren (frei Sprechen) nutzt, kannst nix machen. Oft isses auch bei Smart-Phones so, daß man sich selbst als "Echo" hört.
 
Nutzen wir beide nicht mehr. Dann ist es nämlich sogar unerträglich.
 
Bei mir 11 Monate, bei meinem Bruder glaube ich knapp 1,5 Jahre. Er, bzw. mein Neffe hatte mich damals auch als Neukunden angeworben. Das liegt bestimmt an der Verbindung, selbiges Problem hatte ich bei TNG auch gehabt (haben es nicht in den Griff bekommen) und bin deswegen damals dort weg gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Discovery_1 , du beschreibst, dass das Fehlerbild auftritt, wenn du beispielsweise deinen Bruder anrufst. Was passiert, wenn dein Bruder dich anruft? Ist das Echo dann auch zu hören? Und welches Telefon nutzt du und wie ist es mit dem Router verbunden?

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hmm. Kann ich gar nicht sagen. Müssen wir mal ausprobieren, wenn er heute Abend zuhause ist. Ich habe ein ganz einfaches Telefon (Gigaset DA210), da ich nicht viel telefoniere. Das Telefon ist direkt mit der "Telekom"-Buchse" am Modem verbunden. Ich melde mich dann spätestens Morgen wieder.
 
Ja, teste das bitte aus. Und das Echo tritt bei allen Telefonaten auf, welche du führst? Habe ich das richtig verstanden?

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo!

Hehe. Ich kann im Moment nichts berichten. Scheinbar ist das Problem weg. Merkwürdig.:freak: Aber sollte es wieder auftauchen, melde ich mich wieder. Danke!:)
 
Zurück
Oben