News Neuerlich 35.000 Telekom-Arbeitsplätze bedroht

@marantz

Seit wann ist 1&1 eine Tochter von T-Online? Die gehören zu United Internet.

Mit "kein Telekom-Anschluss mehr" Werbung machen und das als Tochter von T-Online auweia :evillol:

astrix schrieb:
Ständig wird hier gemeckert, dass die Telekom viel zu teuer sei und so ziemlich jeder hier, bereits bei einem anderen Provider ist. Logisch, dass dann Stellen abgebaut werden ...
Man muss allerdings dabei bedenken, dass die Mehrheit dieser Stellen wieder von den anderen Providern übernommen werden. Die benötigen dann schließlich mehr.

Ich finde eine normale Diskussion wird hier nicht möglich sein, zu diesem Thema , da hier viel zu viele DInge zu bedenken sind und das Thema gigantisch groß ist, größer als so manch einer denkt...

Dem zweiten Teil stimme ich zu. Das Thema ist sehr weitläufig und die Zahlen sind groß. Aber dem ersten Teil nicht so ganz. Sicher, die Telekom ist nicht günstig im Vergleich zu den anderen Anbietern, wahrscheinlich sogar das teuerste. Sie investieren ja auch (nicht, dass das andere Anbieter nicht machen würden) und bezahlen ihre Mitarbeiter teilweise besser als andere Unternehmen. Wenn sie nur wenigstens einen merklich besseren Service als die anderen bieten würden... das tun sie aber nicht. Ich weiß nicht was die Stiftung Warentest kurz vor dem letzten Streik getestet hat, aber es hat mein Vertrauen in die Zeitschrift doch sehr erschüttert. Es handelte sich wahrscheinlich um leicht zu testende Standardsachen ("wie lange hänge ich in der Warteschleife" usw.) und nicht um "komplexere" wie einen Umzug oder eine Kündigung. Ich höre aus meinem Bekanntenkreis nur Verheerendes über die Telekom und habe schon die haarsträubendsten Dinge mit dem rosa Scheinchen hinter mir - deswegen bin ich gewechselt und hoffe mal auf Besserung. Für den Wechsel musste ich allein drei Briefe schicken und das ist garantiert noch nicht das Ende. Offensichtlich engagiert sich die Telekom sozial und stellt Mitarbeiter ein... naja, ich schreib jetzt mal nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@ 2 ja sehr schöne augenwischerei. so lange es für herrn obermann so weitergeht wie bisher und er seine 100.000€ im monat bekommt ist doch alles in ordnung

@ DarkStorm2003

ich mache keine Werbung für Telekom finde nur erschreckend welchen Weg die einschlagen und es glaubt wohl keiner hier das man durch Entlassungen und Outsourcing, das Klima schafft in dem der so gepriesene "Service" überhaupt erreicht werden kann ...

asso und bei mir gehen von 110€ Festnetzkosten(2 Anschlüsse) 75€ an die Telekom, was hier aber nix bzw. nur sehr wenig mit meiner Position zu tun hat

Wie soll die Telekom auch die Leute behalten, wenn niemand mehr was zahlen will.

Die Leute gehen lieber zu unseriösen Telefon-Diskountern und warten dann 3 mal vergeblich auf erfolgreichen Anschluss oder quälen sich über 0190er-Sprachcomputer.

Geiz ist geil... selbst schuld.

35.000 abbauen? Na mal schauen was draus wird .... nötig wäre es - fürs erste!!!

Für alle die das falsch halten, die sollen sich mal den Aktienkurs der lieben alten Telekom anschauen ... letzte Woche mit Mühe und Not die 14 EUR wiedererreicht. Da ist es noch weit bis zum All-Time-High von ca 107 EUR!

Ach ja ... andere ehemalige Staatskonzerne stehen deutlich besser aus ... man schaue sich mal die Aktie der France Telecom an ...

Und jetzt noch ein für die ewigen Arbeitsplatzverteidiger ... entweder die Telekom baut jetzt ab und sichert damit ihr überleben oder sie wird in Naher Zukunft zerlegt (ABN Amro lässt grüßen).
Werd nicht glaubt wirds erleben ;-)

Wer sagt denn die Telekom hätte kein Geld? Sie kauft doch massig Mobilfunkanbieter in den USA auf. Der Service ist jetzt schon das allerletzte. Wo ist denn das ganze Geld hin, was sie schon durch die letzten Auslagerungen gespart haben.

Und wie zum Teufel kriegen andere Anbieter kleinere Preise hin? Gegen die Telekom ist doch Alice nur eine Losbude.
Und wenn der Obermann sagt, dass die Telekom nicht wettbewerbsfähig sei... Wenn der erst sagt, das blau eigentlich gelb ist - na da...!

Moment. Bei der Telekom hat die Regulierungsbehörde die Finger drauf, bei Alice nicht.
Überhaupt, Kuchenbuden wie Alice gibts nur so günstig, weils die Regulierungsbehörde gibt. ;)
Die wären nach 2 km eigene Kabel legen schon pleite. ^^

Zurück
Oben