Neues 2.1 Boxensystem

Atomflunder

Lt. Junior Grade
Hallo,
wollte mir ein neues 2.1 System kaufen.
Ich schwanke zwischen dem Logitech Z-2300 und dem BOSE Companion 3.

Jetzt meine Frage, hat jmd. eines dieser genannten Systeme und kann mir einen kleinen Bericht erstatten :)? Vllt hat ja jmd schon beide Systeme gehört, aber ich denke BOSE wird den besseren Klang bzw. Bass haben, nur lohnt sich da der Aufpreis von ca. 120 Euronen?

Lg

AW: Neues 2.1 Boxensystem - Hilfe gesucht

Svento_1 schrieb:
Vllt hat ja jmd schon beide Systeme gehört, aber ich denke BOSE wird den besseren Klang bzw. Bass haben, nur lohnt sich da der Aufpreis von ca. 120 Euronen?
Warum denkst du wird Bose den besseren Bass haben? Gehäuse und Chassis des Bose Subwoofers sind erheblich kleiner gegenüber dem Logitech.

Warum wird Bose den besseren Klang haben?

Allgemein zu Bose: Google-->"intellexual bose"

Das Bose ist Blenderschrott !
Selbst gehört, einfach grausam.

Teufel oder wenns unbedingt Logitech sein muss dann das Z2300.

Oha, jetzt kommt auch für mich die Wahrheit ans Licht bzgl. Bose, dass ist ja wohl das allerletzte! Naja dann wird sich wohl meine Auswahl auf Teufel und Logitech beschrenken... Kann jmd. das Logitech Z2300 bzw. Teufel Concept C2 empfehlen und was über den Klang, Bass etc sagen?
Danke.

Naja ich kanns nur immer wieder sagen. Teufel hört sich ein wenig besser an als Logitech, dafür musste aber mit ner Fernbedienung auskommen. Logitech hat da sone Kabelfernbedienung. Finde ich Persönlich besser.

Bzgl. Bose: Mein Opa hat son Tolles Bose akustik ding mit Surround Sound aus 3 Boxen und son mist. <- Alles Quatsch! 2000€ Und die Sats klingen nur mäßig Klarer als meine Logitech Z-5500 Digital. Und das was die da Subwoofer nennen is en Witz!

Teufel ist aber auch noch nicht das Non+Ultra.

Ich schmeißt mal "richtige" Lautsprecher rein:

Gegenentwurf zur Z2300 -> Behringer MS40

Gegenentwurf zum Bose -> ESI Near05 EXPERIENCE

Beide sind richtige Musiksysteme (da Stereo 2.0). Ohne Frequenzlöcher, ohne undefinierbare, Bassboomboom oder Effekthascherei. Dafür sauberere Höhen und tiefere, höher aufgelöste Tiefen. Sie spielen die Musik so wie der Künstler sie im Studio aufgenommen hat.

Ich hab das Z2300, und bin echt sehr zufrieden mit dem Klang.

Oh da hat das Teufel nicht mal eine Fernbedienung... Naja dann wird es entweder das Z2300 sein oder ich greife gleich zum Z5500. Das kenne ich aber schon von einem Freund, echt hammer!
Danke für eure Hilfe.

meno,

jetzt bin ich aber enttäuscht, dass du dir die Behringer, bzw die ESI noch nicht mal angeguckt hast..... :rolleyes:

"...das Ideal für die Musikwiedergabe ist eine Punktschallquelle, also wenn alle Frequenzen an einem Ort "entstehen". Ein System mit Satelliten und Subwoofer kann dies prinzipbedingt nicht bieten....."

Hab nu auch das z5500 mit ner xtreme Music am PC - bin super zufrieden mit dem Ding! :o) Allerdings ,kann ich nicht ganz verstehen ,was hier über Bose geschrieben wird?Ich hab auch noch ein Acoustimas 3 und ein 5er System .Hab es an einem Yamaha digital Receiver mit nem Yamaha 1000W Subwoofer.Bin mit dem Klang eigentlich sehr zufrieden...klar,bestimmt gibts besseres aber zum DVD schauen ,ist es wirklich sehr gut.

O.K. das stimmt zum Musik hören ,sind 2 richtige Stereolautsprecher besser geeignet ,dafür hab ich 2 Revox Boxen ,ja ja sind schon alt die Dinger ,aber Musik darüber zu hören ,macht noch immer Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben