Neues 8 Zoll Tablet, fragen zu CPU und RAM

Phelan

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.071
Hallo zusammen,

ich nutze seit ein paar Jahren ein Nexus 7 (2012). Dieses ist mir nun mit Android 5.1.1. zu langsam geworden.

Ich suche ein neues Tablet für ca. 200Euro mit dem ich die nächsten Jahre gut surfen, bissel Musik hören und spielen kann. Als Spiele kommt so was wie Solitär, Simpsons etc. in Frage.

Wichtig ist, das 2 User (Accounts) mit dem Gerät "arbeiten" können, beim jetzigen Nexus 7 ist das Tablet sehr, sehr lahm wenn 2 Benutzer Accounts existieren.

CPU und RAM bin ich sehr unsicher. 1 GB Ram ist zu wenig oder? Bei den CPUs habe ich gar keine Ahnung mehr. Was taugt ein Snapdragon 600, oder muss es ein 800 Serie sein? In vielen Geräten unter 200 Euro sind Atom CPUs mit denen kann ich gar nichts anfangen, welche sind da zu gebrauchen?

Also das neue Gerät sollte haben:
- 7,9 Zoll bis 8,9 Zoll
- max 400g schwer
- 2Gb RAM
- keine Ahnung welche CPU
- ab 16GB Speicher

Mein Wunsch Tablet wäre ein Sony Xperia Z3. Da ich mit meinem Xperia Z3 Smartphone Super zufrieden bin. Aber das Sony Tablet ist mir einfach zu teuer.

Momentan tendiere ich zum:http://www.notebookcheck.com/Nvidia-Neues-Shield-Tablet-mit-Tegra-K1-Chip.154383.0.html
Bitte keine Geizhals Listen posten. Da habe ich genug gelesen, aber wie gesagt ich kann die Leistung der Geräte nicht vergleichen da ich mit den Atom CPUs nix anfangen kann....

Vielen Dank fürs lesen und Antworten
 
Denke ich auch. Im Android Bereich wirst du kaum mehr Leistung finden für 200€. Zudem scheint nVidia ganz gut hinterher zu sein was Updates angeht.
 
Bis 200€ auf jeden Fall das Shield Tablet K1. Aber Vorsicht - die Akkulaufzeit ist nicht besonders gut :) Ansonsten wirst du damit sicher zufrieden sein. Die Möglichkeit, mehrere Benutzer am Gerät zu haben, kommt von Android - und zwar ab Lollipop. Das K1 wird mit 5.1.1 geliefert.
 
Hi,

3x das Shield und keiner schreibt was zu den Atom CPUs in Tablets ;)
Was ist denn mit der Akku Laufzeit? bleibt der Akku wenigstens im Standby stabil?
Ergänzung ()

Ich überlege ob es besser wäre das alte Shield mit 32GB gebraucht zu kaufen ?!
Was haltet Ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das alte Tablet nicht genau das gleiche wie jetzt nur das die den Controller und den Stift weggelassen haben um den Preis zu reduzieren?
 
Inspektor Eichi schrieb:
Ist das alte Tablet nicht genau das gleiche wie jetzt nur das die den Controller und den Stift weggelassen haben um den Preis zu reduzieren?

Ja, es fehlt das Ladegerät, das USB Kabel und der Stift. Das neue gibt es auch nur mit 16GB. Ob das alte Android 6 bekommt weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben