Neues Abit AV8 Bios Version 1.9

chris1984

Cadet 3rd Year
Hy!

Ich habe grade entdeckt das es mal wieder ein neues Bios für mein Abit AV8 gibt:

Folgende Neuerungen und Verbesserungen sind angegeben:

1. Add RocketBoy AV8 support.
2. Change the default RTC year to 2005.
3. Fixed minor DRAM timing issue.
4. BIOS compiled date: 01/19/2005

Nix weltbewegendes, aber was ist denn bitte bei dem 1. Punkt gemeint, hab noch nirgends was von Rocketboy gelesen und gehört.

Weiß jemand was das ist?

Grüße

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Da solltest du aber nochmal genau hinschauen.Da wird dir nämlich auffallen das das Bios nicht für das Abit AV8, sondern für das Abit AG8 gedacht ist.

Das Bios ist sicher fürs AV8! Das AG8 wäre ja 1. ein Intel-Board und 2. wäre das schon ein großer Fehler von Abit, das falsche Bios unter falschem Namen in den Downloadbereich abzulegen.

Habe noch nicht auf die Abit-Seite gesehen, kann mir jedoch auf keinen Fall vorstellen, daß das Bios für das AV8 ist.
Wenn es doch so wäre, hätte Abit eine Versionsnr. übersprungen. Unüblich, oder?

Auf der USA Seite ist das 1.7 immer noch als aktuell gelistet. Ich vermute, daß die Mist gebaut haben. Und was bitte ist Rocket Boy. Hab mich mit meinem Board ausgiebigst beschäftigt, aber der Begriff ist mir nie begegnet.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut halt selber nach, ist wirklich so und die Versionsnummer wurde halt übersprungen.
Ich probier das Bios einfach mal aus, werde nochmal posten, falls mein Rechner dann noch läuft*g*.

"RocketBoy" ist wohl ein Kumpel von "fatal1ty": hier steht was...
Aber wie der in´s BIOS integriert werden soll, keine Ahnung.

Rocket Boy ist demnach also ein chinesischer Gamer, der Abit in China marketingtechnisch pushen soll.
Zitat: "Sein Gaming-Equipment wird das ABIT Fatal1ty AA8XE Motherboard und die Fatal1ty X700XT VGA Karte sein."
Was hat dies nun mit dem AV8 zu tun? Weiß jemand mehr?

Also hab auch grade das BIOS aufgespielt und es läuft einwandtfrei!

Das mit dem Chinesischen Spieler habe ich gestern auch schon gelesen. Aber was das mit dem Bios zu tun hat, frage mich ja auch.

Vieleicht gibts ja bald eine RocketBoy Edition vom Board, aber was da dann so besonderes dran sein soll?

Bin ja mal gespannt. Verwunderlich find ich ja auch das das Bios schon ne ganze weile compiliert worden ist. Immerhin schon vor über einem ganze Monat.

Sehr seltsam alles, jedenfalls läufts. Ich spiel dann mal CS:Source, könnte ja sein das man dann was vom RocketBoy merkt :D

micmax schrieb:
Respekt, du bist mutig. Aber ich empfehle es dir nicht.
Warte lieber ab, ob das Bios morgen noch auf der AV8-Seite angeboten wird.
Übrigens, hier (www.forum.abit-usa.com/forumdisplay.php?s=&forumid=49) haben die auch noch nichts davon gehört.

Was hat das mit mutig zu tun ?

Wenn es nicht vernünftig läuft, dann wird halt wieder auf Ver. 1.7 zurück geflasht, wo ist da das Problem ?
Da bisher aber auch noch keinerlei Probs aufgetreten sind, kommt es im Laufe des Tages auch auf die anderen AV8 Bretter bei mir drauf ...

Hallo zusammen,

bin auch AV8 3-Eye Board Besitzer und würde gern mal wissen wer von euch
die neue Version schon draufgespielt hat und ob's irgendwelche Probleme damit gab?
Denn es ist ja schon irgendwie komisch, dass Abit mal eine Versionnummer überspringt,
haben die das überhaupt schon jemals gemacht? Hab mir die Datei mal runtergeladen
aber bin doch sehr zwiegespalten was ich tun soll.

MfG

LuckydieLuke

Vielleicht mal was interessantes zu dem Thema.
Ich habe einfach mal das FlashMenu von Abit benutzt und den Button
"Live Update Step by Step" angeklickt. Er hat gesucht, und gesucht.
Nach ein paar Sekunden kam die Meldung:

"Your BIOS is already up to date"

Ich habe die Version 1.7 drauf. Da frage ich mich doch was es
mit dem 1.9 File von der Abit Seite auf sich hat...

MfG

LuckydieLuke

chris1984 schrieb:
Das Bios ist sicher fürs AV8! Das AG8 wäre ja 1. ein Intel-Board und 2. wäre das schon ein großer Fehler von Abit, das falsche Bios unter falschem Namen in den Downloadbereich abzulegen.

Das dachte ich mir auch mal , dann falsches bios unter falschen namen upgeloaded und umbenannt (ähnliches aber ned das richtige) und ich konnte erstmal nichts machen.

Hallo alle zusammen.

Hab das neue Bios 1.9 auch per Diskette und nicht über Live update aufgespielt.

Funktioniert ohne erkennbare Probleme.

Anhänge

• BIOS.JPG
    BIOS.JPG
    35 KB · Aufrufe: 202
Das kann schon sein. dass dieses Bios funktioniert.
Aber warum das Live-Update des Bios Flash Tools
die Version 1.7 als Up-to-Date bezeichnet macht mich stutzig.
Kann mir einfach nicht vorstellen das Abit eine Versionnummer
übersprungen hat. Das haben die soweit ich weiß noch nie.

MfG

LuckydieLuke

Zurück
Oben