Neues Acer Convertible - Windows neu installieren um die ganze Bloatware loszuwerden?

Satchmo

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
176
Hi Leute,

wir haben uns ein Convertible angeschafft und es ist voller Bloatware von Acer....
Da frage ich mich, ob ich nicht direkt Windows neu installieren sollte, damit der Krempel weg ist - oder macht es keinen Unterschied wenn ich alles einzeln deinstalliere?

MfG
 
Installier neu, dauert doch keine 15min.
 
Mach ihn neu. Keine unerwünschten Programme + Aktuelles Fall Creators Update ist dann auch drauf. Somit musst du dich nicht mit den Updates vergnügen.
 
Vielleicht reicht es auch, wenn du Windows zurücksetzt. Geht bedeutend schneller und ist komfortabler. Mit Pech, verschwindet dadurch aber nicht die Bloatware.

Edit:
Einfach in der Windowssuche "Zurücksetzen" eintippen.
 
Wähle ich bei einer kompletten Neuinstallation am besten einen USB Stick oder verwende ich die Daten von der Platte mit der Gefahr wieder die Bloatware zu bekommen?
 
Zurück
Oben