Neues Acer Notebook 8100 mit X700 128mb

jabberwalky

Captain
Acer bringt ein neues Notebook mit X700 Grafik.

Siehe hier: Golem

Hoffe das bald mehr davon kommen. Vor allem von Asus...

Edit: Hier erste Benchmarks dazu: Digit-life

sierht nicht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad alles durchgelesen zu dem Notebook...
Ist im Moment mein Favorit, da ich mir im nächsten Monat bzw. vielleicht auch erst im März genau so eines zulegen möchte...

Bleibt nur die Frage nach dem Preis ;-)
Und wann es erscheinen wird...
Aber meiner Meinung nach ist es zur Zeit das allg. beste Notebook der neu vorgestellten Sonoma Serie...

Die eine Variante mit 1024MB RAM, 100GB HD usw. ist mir nur etwas zu teuer... und zu der 2. Variante (wahrscheinlich 512MB RAM usw.. und etwas günstiger) ist ja noch nichts bekannt, oder?

http://www.geizhals.at/deutschland/a133501.html

Anhänge

• tm8100.jpg
    tm8100.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 510
Morgen Leute,
ich muß diesen Thread hier mal ein wenig "fördern" :D

Schreibt doch mal, was ihr von diesem Notebook haltet, ich finde keine Schwäche und das macht es schon irgendwie unheimlich ;) ;)

lG,
Thomas

Hallo

Ich würde jedem, der sich ein Acer Notebook kaufen will, immer empfehlen sich vorher einmal das Display an zu sehen. Dort hat Acer oftmals schwächen die natürlich den gesamt eindruck deutlich trüben.

Notebook Community Das Forum hier ist sehr zu empfehlen. Eine Menge nette Leute mit viel Erfahrung. :D Sollte sich also auf Alle Fragen ne Antwort finden lassen.

Greetz
Ghost

Edit: Was mir beim Anschauen der Bilder aufgefallen ist die Handballenauflage. Wie schnell meint ihr wird die nicht mehr so schön silber aussehen? Ich denke mal wegen der "rauen" Oberfläche wird das verdammt fix gehen. Schneller als einem lieb ist zumindest. :eek: :(

Zuletzt bearbeitet:
JA, stimmt die Displays sind bei den Acer nicht gerade "überragend"...halt manchmal sehr unterschiedlich. Bin mit meinem Notebook auch absolut zufrieden (Verarbeitung, Leistung,...) aber das Display ist gerade noch im "ertragbaren" Bereich... (sehr winkelabhängig -> sehr schnell Farbverfälschungen)

Soweit ich weiß kann des neue notebook von ver performance mit den desktop pc´s mithalten oder. Zumindest ist des voll der Quantensprung auf einmal voll die megaleistung.
Wie teuer fällt so eine Teil jetzt eigentlich aus?

christianmathia schrieb:
Soweit ich weiß kann des neue notebook von ver performance mit den desktop pc´s mithalten oder. Zumindest ist des voll der Quantensprung auf einmal voll die megaleistung.
Wie teuer fällt so eine Teil jetzt eigentlich aus?

Im Moment ist noch kein Preis irgendwo zu finden. Aber auf diversen Seiten gabe es schätzungen, unter anderem war glaube ich Golem dabei, du musst mit ca. 2000€ aufwärst rechnen.

Hier kurz der Link zu Geizghals: Klick mich

Greetz
Ghost

P.S.
Aber wenn du wirklich ein Notebook nur zum Spielen haben willst. Also rein theoretisch. Würde ich zur X800 Mobil oder 6800GO raten. Die sind putzig ;)

hab mir überlegt nen anderes acer zu holen was es bei saturn gibt (mit P-M 730 x600 u.s.w) , aber wenn ich die benchs sehe ist mein centrino 1 ja noch um einiges schneller obwohl noch alte komponenten (hab 725,r9700 128mb) das sagt mit das eine x600 die ja eigentlich eine r9700 ist mit pcie nicht mehr in frage kommt , wenn dann scho ne x700 wie im bericht, die leistung ist aktzeptabel und die batteriedauer auch.

Das NB gefällt mir, aber Ich warte bis die x700 NB billiger werden :-/ und ich will doch unbedingt nen centrino2 ;(

Dann hast Du die offensichtlich größte Macke am ganzen Notebook übersehen:
Es ist ein Acer. Ich sag mal nur "Report aus der letzten c't". ;)

Ich finde das Book auch gut. Aber ich möchte unbedingt ein schönes ASUS mit X700-128 MB. :D :D

@Falcon

Hmm, kannst du mal ein paar Worte über diesen Report erwähnen?

??
Um was gings dabei? Was war das FAZIT?

Meinst du den Bericht wo so Statistiken abgebildet waren, wie zufrieden die Kunden verschiedener Marken (Asus, Acer, IBM, usw...) waren? Also wie gut Service und wie oft Reperaturfälle waren?

IN diesem Berciht hat Acer nicht so schlecht abgeschnitten (man kann sagen "durchschnittlich"), wie ich mich erinnern kann. Hab die Zeitung gerade nicht bei der Hand. Ich weiß nur noch dass vor Acer IBM, Apple und Asus waren. Dann kam "schon" Acer. Also ich denke sooo schlecht sind die Acer auch nicht....;)

Mfg
Callisto

Èben deshalb hat mich die Aussage ja so gewundert...

War immer der Überzeugung, dass ACER schon gute Geräte baut und auch sonst nicht schlechten Support bietet wie zB Sony....

Ghostwalker schrieb:
Im Moment ist noch kein Preis irgendwo zu finden. Aber auf diversen Seiten gabe es schätzungen, unter anderem war glaube ich Golem dabei, du musst mit ca. 2000€ aufwärst rechnen.

Hier kurz der Link zu Geizghals: Klick mich

Greetz
Ghost

P.S.
Aber wenn du wirklich ein Notebook nur zum Spielen haben willst. Also rein theoretisch. Würde ich zur X800 Mobil oder 6800GO raten. Die sind putzig ;)

hast recht aber die fressen zu viel strom und wirklich mobil bist du dann net! außerdem wird die x800 nicht in einem centrino verbaut oder?

christianmathia schrieb:
hast recht aber die fressen zu viel strom und wirklich mobil bist du dann net! außerdem wird die x800 nicht in einem centrino verbaut oder?

Ja das stimmt wohl. Ich gehe erstmal nicht davon aus das es diese Kombi jemals geben wird. So schade es auch ist ;)
Der Stromhunger und die Abwärme dieser Karte/n ist einfach viel zu hoch um die Geräte danach noch Notebooks zu nennen bzw. Laptop ( Ich weiß jetzt nicht mehr welcher Begriff richtig ist ).

Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben das ich irgendwann mal richtig Mobilen Spiel Spaß haben werden. :D

Greetz Ghost.

Der x700 hat einen GPU & Speichertakt von jeweils 350 Mhz (Netzbetrieb) mit 8 Pixel Pipelines
Der x800 hat einen GPU & Speichertakt von jeweils 400 Mhz (Netzbetrieb) mit 12 Pixel Pipelines

Im Batterie-Modus lassen sich beide Modelle imho auf identische Werte runtertakten, somit wäre wohl der Energiebedarf kein Argument gegen einen x800. Lediglich der grössere Kühlaufwand im Netzbetrieb könnte etwaige Probleme aufwerfen.

Ich denke, dass man zu Zeit keine "mobilen" Notebooks mit dem x800 oder dem GF6800 go sieht liegt eher daran, dass man uns in einem 3/4 Jahr gerne wieder ein neues Notebook verkaufen möchte, bevor dann im nächsten Jahr die Geräte mit Dual-Core-CPU auf den Markt kommen... :mad:

Edit: "mobilen" Notebooks....Geräte mit P4-Prescott und diesen Grafikchips sind ja vorhanden...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich nen Benchmark zu der x600 von ATI?

Ich möchte mir bald ein Notebook kaufen und ich weiss nicht ob diese Graka ausreicht um vernünftig spielen zu können. Also alles aktuelles was kommen wird. Quake 4 zBs.

Gruss Saesh

x600 sind eigentlich nur r9700 mit pci-e

deshalb auch die gleiche Leistung, ob Quake 4 geht denke ich mal schin, doom3 kann ich ja auch zoggn mit meiner

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben