Neues AMD Bundle, Windows Vista/7startet nicht

realmasterd

Banned
Hallo zusammen,

ich stehe nun vor folgendem Problem.
Habe bisher ein Asus K8V Mainboard mit einer AMD CPU betrieben. Als Festplatte war eine Samsung SATA im Einsatz die Steckplatz (Pri) war.

Nun habe ich ein neues Mainboard (Asus M4A88t-M) + eine AMD x4 CPU.

Die Festplatte habe ich in SATA1 gesteckt. PC Startet und ich komme zur Wahl des Betriebsystems, habe Vista und Windows 7 drauf.

Egal welches System ich auswähle erscheint "Windows wird geladen" und kurz danach startet der PC immer neu.

Die Starthilfe bzw. Reperatur von Windows 7 konnte mir nicht helfen.

Ich hoffe ihr habt nen Tipp oder gar die Lösung für mein Problem.

Viele Grüße
Dejan

Windows neu installieren.
Ist normal so, wenn man das Mainboard wechselt. Nur in den wenigsten Fällen läufts trotz anderem Mainboard und dann auch nicht wirklich stabil.

Das liegt an den Treibern, die nicht installiert sind, bzw. die falsch sind vom alten System. Eine Neuinstallation wäre auf jeden Fall sinnvoller als irgend einen Rettungsversuch zu starten.

Abgesicherter Modus wenn du soweit kommst!
Alle Treiber deinstallieren! aber wirklich alle Treiber!
Hast du auf dem alten Board AHCI oder RAID gehabt?
Im Bios Nachschauen ob AHCI od. RAID aktivi (neue Board) ist wenn ja dann auf IDE od. SATA umstellen.
Neustart Probieren. Wenns nicht klappt dann Neuinstallation erforderlich.
gruss
Ergänzung ()

G-Power schrieb:
Neues Bord = zu 99% Neue Win Inst.

das ist nicht war!
Es hängt von den Chipsatz ab!

Umstellung auf native IDE reicht normalerweise. Mit Windows7 hat man keine Probleme mehr. Damit startet es dann und installiert automatisch die richtigen Treiber. Beim nächsten Neustart geht dann auch ahci wieder. Mach das schon länger und hatte mein aktuelles OS an vielen Hardwarekonfigs laufen und keine Geschwindigkeitseinbußen.

Vielen Dank für die Antworten.

Werde dann wohl Win 7 neu installieren.

VG

Zurück
Oben