Neues Android-Handy zum Black Friday gesucht

Mulciber

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
368
Hallo,

da mein S5 Mini langsam in die Tage kommt und trotz LineageOS nicht mehr alles mit macht suche ich ein neues Android-Smartphone.
Mir ist eine gut Performance wichtig und es sollte auch nocht zu groß sein(ausser der Preis ist unschlagbar).
Das neue Handy sollte auch wieder mindestens 3,5 Jahre halten.
Es sollte lieber unter 250€ kosten, mehr nur wenn es ein gutes Angebot ist.
Edit:
Eine 3,5mm Audio-Buchse und UKW-Radio wären schön.


Mir ist auf der Suche folgendes Angebot aufgefallen:
https://www.samsung.com/de/offer/black-friday/galaxy-a80-angebot/

Was haltet ihr davon?

Gruß

Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Redmi Note 8 (Pro) 6GB/128GB?
 
Gut, günstig und relativ kompakt ist das Xiaomi A3. Dazu dank Android One noch lange Updates.
 
dogue schrieb:
es soll nicht zu groß sein, und du kommst mit einem der größten daher. :lol:
Ich weiß. Aber mir erscheint der Preis echt gut. Ist denn noch mit anderen guten Angeboten zu rechnen(auch von kleineren Handys?).
 
Nicht immer ist am Black Friday ein Artikel billiger. Es kann auch passieren dass der Preis die Tage zuvor ansteigt und am Stichtag wird dann ein Rabatt suggeriert - unterm Strich kostet er aber in etwa gleich so viel wie unterm Jahr
Man kauft wenn man braucht, je nach Preisvorstellung und Specs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Kamera ist mir relativ schnuppe, aber der Prozessor glänzt ja echt nicht so. Was würdet ihr denn sonst so empfehlen. Zur Not kann ich auch noch ein bissl länger warten.
Ergänzung ()

Außerdem würde ich gerne mal erfahren wie gut ihr mit solchen Giga-Handys klar kommt.
Ergänzung ()

Ich möchte halt vor allem die Supercell-Spiele flüssig spielen könne, aber auch mal CoD Mobile ausprobieren, welches ich aufs S5 mini nichtmal downloaden kann.

Ach so, noch etwas:
Lohnt es sich auf die 90/120hz Handys zu warten und so den Preisverfall bei der älteren Handygeneration mitzunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bänki0815
geht mir gar nicht so um den soc oder die uvp. alleine dürftiger fingerprint und fehlendes faceunlock würden mich schon nerven bevor das gerät an ist. btw lassen die tests bei notebookcheck schwer nach in letzter zeit. nimm nur mal den test zum nokia 7.2. was die dort zum akku messen und dann schreiben bzw nicht schreiben ist schon lächerlich atm.
 
Es ist womöglich zu groß, aber der Preis ist unschlagbar: Honor 8x.
Schnell genug. Gutes Interface/Bedienung. Tolles Display. Schickes Design. Je nach Angebot zwischen 199-250€
 
Wenn du mit Preis und Größe nach oben gehst, schau dir auf jeden Fall noch Xiaomi Mi 9 lite und 9T an.
 
Da ich auf dem Land wohne frage ich mich auch noch, ob es einen merkbaren unterschied macht, dass manche Handys mehr, andere weniger Frequenzbänder unterstützen?
 
In Deutschland werden die LTE Bänder 3, 7 und 20 genutzt, Band 7 nur in großen Städten wegen der geringeren Reichweite. Auf dem Land wirst du zur Zeit fast nur Band 20 begegnen, das so gut wie alle in Deutschland verkauften Handys unterstützen. Wenn du Telekom Kunde bist, kann auch LTE Band 8 benutzt werden.
So langsam kommen noch Band 1 und vor allem für ländliche Gebiete Band 28 dazu.

Andere Bänder könntest du brauchen, wenn du außerhalb (EU-)Europas bist.
 
Danke, gut zu wissen.
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass das A80 keine 3,5mm Klinke Buchse hat, die mir wichtig wäre. Ja, ich weiß selber, dass man sowas eher bemerken sollte.(Füg ich auch oben noch an.)
 
Da ich auch kein Handy ohne UKW Radio kaufe, haben die vorgeschlagenen Xiaomis dieses natürlich.
 
Zurück
Oben