Neues Android Smartphone gesucht

Bennsen90

Captain
Guten Tag zusammen,

Ich bin grad auf der Suche nach einem Smartphone mit Android um mein altes Nokia N97 abzulösen.
Ohne Verträge bitte, habe bereits einen Base Vertrag!

Was will ich damit machen?
-Standartsache wie Telefonieren, SMS, MMS
-Mobiles Internet (Facebook usw...)
-Spiele! ^^
-Fotos !(Videos ab und an)
-MP3/Videos/Filme

Da ich keine DigiCam habe ist das sozusagen mein allzweckgerät
Preislich dachte an ich an bis zu +-400€

Angeschaut habe ich mir bereits das LG Optimus Speed und das HTC Sensation.

Allerdings habe ich mittlerweise gefallen an der QWERTZ Tastatur meines N97 gefunden.

Hätte mir da jemand einen würdigen Vertreter für Aufklappbare Android Smartphones mit QWERTZ Tastatur?
Jemand Erfahrungen mit genannten Modellen gemacht und kann Tipps abgeben?

MfG Cracyyo

QWERTZ kannste erstmal vergessen, wenn du etwas aktuelles haben möchtest, da gibt es nichts. wenn du ein smartphone mit etwas größerem display nimmst, also um die 4" herum, dann kann man aber auch mit den touchtastaturen schnell genug schreiben, wenn man das gerät quer hält. zudem machen tastaturen die geräte immer nur noch dicker, was in der hosentasche recht unangenehm ist.

Ansonsten würde ich empfehlen das Sensation dir anzuschauen und das SGS2. wenn du noch etwas warten kannst, dann warte den 18. oktober ab, wenn das neue google nexus präsentiert wird, das wird wieder nen meilenstein sein, sowohl was die software aber auch was die hardware angeht.

Das mit der QWERTZ dachte ich mir leider, dabei ist das doch so praktisch beim SMS schreiben.
Danke, ich werd mir das Samsung auch mal angucken.
Warten kann ich auch noch, will mir damit zum Jahresende ne Art Weihnachtsgeschenk machen und das Nokia in Rente schicken (hats auch verdient xD)

Motorola hat ein paar Android Handys mit QWERTZ im Angebot, sind aber schon etwas älter und man muss ehrlich sagen die Android Oberfläche von Motorola taugt nicht viel (ruckelt wie die Pest).
Meine Schwester hat das Motorola Milestone 2 und die war auch vorher auf dem N97 aber nachdem sie nun das Milestone hat benutzt sie die QWERTZ Tastatur so gut wie gar nicht. Mein Tip: Lieber ein Android Handy mit großem Touchscreen und dann dort tippen (4" bis 4,3" Zoll sollten ausreichen).

nich das galaxy R, das ist nur ein wenig günstiger als das sgs2 und hat weniger ausstattung. zudem kann man davon ausgehen, dass die tegraversion nicht so schnell neue updates bekommt wie das sgs2.

wenn eh erst gegen ende des jahres gekauft wird, dann kannste den thread direkt wieder vergessen ;-) bis dahin wird sich sicherlich noch so einiges tun und es werden bis dahin auch neue geräte mit tastatur erscheinen. ich gehe mal davon aus, dass sich im november noch einiges tun wird bei den großen herstellern.

Aber genau desshalb mach ich ja jetzt den Thread, klar kann sichn noch was tun.
Aber damit ich so in etwa eine Richtung habe.
Das mit der Tastatur ist mir halt auch selbst schon bei meiner Suche aufgefallen...und bisher habe ich leider auch nicht viel von kommenden Android produkten mit einer solchen Tastatur gehört.
Gekauft werden soll halt so in 3-8 Wochen.
Jenachdem was in der Zeit eben kommen soll kann man sich dies ja nochmals ansehen, will ja hier nicht eure Kristallkugeln zum rauchen bringen sondern Empfehlungen über aktuelle Modelle einholen da ich eben nicht viele kommende neuerungen erwarte.

Das HTC Sensation sagt mir momentan eh am meisten zu.

LG Optimus Speed ist zwar nett aber nicht zu empfehlen. Ich warte, wie 1000ende andere auch auf Android 2.3. Dazu kommen regelmäßige reboots.
Die zwei Kerne werden auch erst mit 2.3 unterstützt...
Ich spreche da aus Erfahrung und würde es nicht wieder kaufen.

Ok, dann wird das schonmal ausgeschlossen, denn Updatefähigkeit sollte auch mit oben stehen. Dafür hat man doch eben ein solches Smartphone?!

Ich kann dir das Galaxy S2 nur wärmstens empfehlen.
Schön leicht, Bedienung super und natürlich heftig schnell. :)
Der Display ist meiner Meinung nach der beste zur Zeit!

Hallo,

nimm das Samsung Galaxy S II.

Sehr potente Hardware, super Display und dank CustomROM sehr schnell und Akkuschonend.
Solltest mindestens 2.3.4 flashen, hat meine Akkuleistung 30-40% erhöht. Empfehlen kann ich dir CheckROM - bis auf die WiFi-Probleme zur Zeit die beste ROM (kommt bald ne neue mit eigens angepasstem Kernel für die ROM).

Bei den xda-developern bekommste alles was dein Herz begehrt. Sehr zu empfehlen die Seite.

Grüße
nulldreinull

Aus reinem Interesse:
Wieso unbedingt Android?
Die von dir aufgezählten fünf Features, können die anderen OS auch (zum Teil besser, zum Teil schlechter). Sagt dir die Oberfläche von Android mehr zu?

Ansonsten wäre nämlich mein Vorschlag:
Da du ja warten kannst, noch bis November warten und schauen, was Nokia mit Searay präsentieren wird. Ansonsten findest du im wp7 Repertoire auch das HTC 7 Pro mit qwertz keyboard. Wenn du viel Wert auf die Eingabe legst, wäre vllt das Motorola Pro+ noch etwas für dich (ist angekündigt, aber noch nicht released). Die Tastatur des Vorgängers gehört zu den besten auf dem Markt.

Mir sagt vorallem die Android Oberfläche zu, hatte ne weile das Iphone 3 GS und dann das 4 von meinem Onkel als er es nicht verwendet hat und ich muss sagen das mir da die Oberfläche des Android doch eher zusagt. Und Windows Smartphones kommen für mich eher nicht in Frage. Ich bin da zwar nicht auf dem neuesten Stand, aber mir hat mein HTC Touch damals nach kurzer Zeit schon nichtmehr gefallen.

Ich würde dir auch das SGS II empfehlen,als Flaggschiffmodell wirds noch lange Updates bekommen,ansonsten erfüllt es alle deine Anforderungen wohl hervorragend.Einziges gravierendes Problem ist wohl dieser rote Fleck in der Bildmitte,wenn man (fast) komplett weiße Oberflächen fotografiert.Siehe hier.Allerdings kommts ja nicht oft vor,dass man komplett weiße Flächen fotografiert,von daher fällt das im alltäglichen Gebrauch kaum auf,denke ich.Das Sensation bietet im gegensatz zum S2 eine bessere Benutzeroberfläche(Sense) und eine Aluminiumhülle,dafür liegt das S2 hardwaretechnisch vorne(Display,Prozessor,Akku,Speicher,geringeres Gewicht).Kurz:SGS 2 oder Sensation,is geschmackssache.

Ok, danke Leute. Wenn in den Owchen bis dahin nichts besseres Kommt werde ich mir beiden Modelle (SGS2 und HTC Sensation) nochmal im MediaMarkt vor Augen halten welches der beiden mir eher zusagt. Denn wenn ich mir das so ansehe nehmen sie sich nicht soviel, das HTC ist eben auch ein tick günstiger. Wird sich dann auch wohl danach entscheiden was mir nun wirklich an Geld dafür zur Verfügung steht.

Ich Danke euch für eure Hilfestellungen, Tipps und Anregungen!

Wenn in den Owchen bis dahin nichts besseres Kommt
es kommt etwas besseres ;-) da kannste fest von ausgehen. motorola stellt etwas neues vor und von samsung kommt das nexus prime. htc wird auch nochmal was höherklassiges dieses jahr vorstellen, davon ist auszugehen. kannst ja mal nach htc vigor googlen ;-)

diese neuen geräte werden nen quantensprung sein weil sie neue displaystandards einführen und softwareseitig nochmal aktueller sein werden.

Für etwas über 400€ bekommst du das SII, damit kannste alles machen...

cracyyo schrieb:
Ich bin da zwar nicht auf dem neuesten Stand, aber mir hat mein HTC Touch damals nach kurzer Zeit schon nichtmehr gefallen.
Du solltest dich dann in der tat mal auf den neuesten stand bringen...denn windows phone 7.x hat nichts mit windows mobile was dein htc touch hatte gemeinsam (wirklich garnichts, bis auf den namen windows).

Gerade bei deinen anforderungen (speziell auch facebookintegration ist in keinem system besser/schöner als mit windows phone gelungen) könnte dass einfach das passende system für dich sein...geh mal in n handyladen/provider shop und schau dir n gerät mit windows phone an, alternativ hier kannste auch n bisschen reinschnuppern wie das neue system ist http://www.youtube.com/user/windowsphone

Empfehlen kann man:
samsung omnia w/omnia 7
dell venue pro (slider mit qwertz tastatur - also Hochformat)
lg optimus 7 (preiswertes gerät)
htc radar (relativ kompakt)

Laufen alle samt so gut wie das sgs II - kosten nur deutlich weniger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben