Neues Asrock 939 Dual Sata Blue screen

Rooiboos

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,
Ich habe mein altes Mainbord MSI KT 4 ultra gegen ein Asrock 939 Dual Sata mit Athlon 64 3200+ ausgetauscht.
Beim erstmaligen Starten des PC Blaue Bildschirm.

Auf einer 2. Festplatte habe ich XP Pro neu installiert, das läuft einwandfrei, aber ich wollte eigentlich mein altes XP mit all meinen Peogrammen und Einstellungen übernehmen.

Gruß Rooiboos

Asrock 939 Dual Sata, Samsung 80 GB. Seagate 60 GB alle seriell, 2 x 512 DDR, Geforce MX 4000,

Das ist leider in den meisten Fällen normal, da sich der Manboardchipsatz geändert hat. Deshalb "verschluckt" sich Windows beim Starten. Du solltest eine Reparaturinstallation in Erwägung ziehen, dabei bleiben deine installierten Programme erhalten, dene Einstellungen sollten auch erhalten bleiben. Deine persönlichen Daten kannst du ja trotzdem vorsichtshalber über das neue Windows sichern.

Um eine neu Installation komst du nicht rum, da du von Sockel A auf ein anderes System (S939) gewechselt hast.

Deine alte XP Installation läd die Treiber des alten Board und kann damit nicht das neue ansprechen.

Du könntest eine Reparatur Installation versuchen aber ich glaube nicht das es funktionieren wird.

Auch könntest du probieren, ob du bei deiner alten XP Partition in den Abgesicherten Modus komst und dann alle alten Treiber deinstallieren.

Ist beides aber keine saubere Lösung, da sich immer irgend welche Treiber Leichen auf der Platte tummeln werden und eventuell einen stabilen Betrieb verhindern.

Hallo und Danke
Zipfeklatscher und Gonzo,
das habe ich fast befürchtet,
Ich werde die Reperatur Installation versuchen, vielleicht klappt es.
Im Abgesicherten Modus statet XP auch nicht.

Gruß
Rooiboos

Zurück
Oben