• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Neues aus dem DSA Universum geplant

cbtestarossa

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
10.401
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, user_xy, Flomek und 2 andere
Boron zum Gruße.

Muss ich auf Aves Spuren folgen, oder gar nach Gareth reisen, um einen Blick auf die Auslage zu werfen und zu erwerben, wenn es in diesen Landen eintrifft?
Oder wird es zwischen Brabak und Riva zu bekommen sein, indem Händler in alle 4 Winde gesandt werden?

Ein paar Silbertaler sollte ich dafür noch erübrigen können. Sofern er nicht nach meinem letzten Hemd verlangt. Jedweden Preis bin ich aber nicht bereit zu zahlen.
Sonst fühl ich mich genötigt auf die Phexschen Talente zurückzugreifen.

So bald er neues weiß, möge der Bote hier wieder erscheinen.

Dann gehabt euch wohl. Und habt dank für die Neuigkeiten.

--

Steht und fällt halt auch mit dem Preis für mich. Leichtes Interesse ja. Aber sehr zurückhaltend.
Vor allem auch die letztendliche Umsetzung.

Was bereits jetzt stark stinkt: Dass es keinen Editor geben wird. Bietet sich doch geradezu an, auf Communityinhalte zu setzen.
Klar gibts sicher 90% schrott, aber wie auch Skyrim und andere Titel gezeigt haben, gibt es da draußen richtig gute Erzähler und Modersteller.
Oder sollen alle jetzt nur die bis zu 20 Stunden Spielen und fertig? Und sich über 1-2, Ewigkeiten später veröffentlichte, DLCs freuen und melken lassen?
Riecht halt schon jetzt nach einer gut verpassten Chance.
Ich bin da erstmal seeeehr vorsichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Hab vor kurzem Drakensang 2 wieder angefangen zu spielen und ne Menge Spaß daran.

Hatte währenddessen dann nebenbei auch mal wieder geschaut was sich in dem Bereich aktuell so tut und von Book of Heroes was aufgeschnappt. Das Video hab ich da noch nicht gefunden.

Erstmal finde ich es gut das wieder was in Arbeit ist. Das Gameplay im Video hat mich sofort an Neverwinter Nights erinnert. Das es nur 20 Stunden Gameplay sein sollen finde ich nen bisschen schade. Das es einen Onlinemodus besitzt finde ich wiederum Klasse. Ein Editor hätte aber schon mit an Board sein sollen, naja.

Mal Abwarten was da im 2Q 2020 wirklich auf den Markt kommt. Fände es allerdings schade wenn Book of Heroes erst mit DLC zum vollwertigen Spiel wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
user_xy schrieb:
Das es einen Onlinemodus besitzt
Was heißt besitzt? Soweit ich das verstehe, ist es als Onlinespiel ausgelegt. Und dann mit Freunden (oder auch fremden) immer wieder sie selben Quests spielen ist auf Dauer halt ... nunja.
Ich versprech mir da halt von nem Onlinetitel mit diesem Fokus mehr (zumindest als das was da jetzt genannt wurde).
 
Habe die Nordlandtrilogie am PC geliebt, nur die Schatten über Riva CD finde ich nicht mehr.
Waren halt noch DOS Spiele und für damals sehr komplex.

Drakensang Online gibt es ja auch noch.
Aber ich spiele es nicht mehr da ich als Bogner sowieso schon den schwersten Char hatte und ab Level 55 oder so es mir keinen Spass mehr machte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silverangel
Soweit ich gelesen habe kann das Spiel auch Offline und im Singleplayer Modus gespielt werden. Ich stelle mir das also so vor wie es bei Neverwinter Nights früher war. Aber gut, abwarten und Tee trinken.
Ergänzung ()

Schon jemand die Systemanforderungen gelesen?

SYSTEMANFORDERUNGEN
  • MINIMUM:
    • Betriebssystem: 64-bit Windows 7, 8 (8.1) or 10
    • Prozessor: Intel Core i5-2400 / AMD Phenom II X4 965
    • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
    • Grafik: Nvidia GeForce GTX 460 / AMD Radeon 6850
    • DirectX: Version 11
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • EMPFOHLEN:
    • Betriebssystem: 64-bit Windows 10
    • Prozessor: Intel Core i7-3770 / AMD Ryzen 5 1600
    • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
    • Grafik: Nvidia GeForce GTX 960 / AMD Radeon R9 series
    • DirectX: Version 11
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung

Bin ich der einzige dem auffällt das das Spiel sehr RAM hungrig zu sein scheint? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa und Silverangel
Naja heutzutage sind 8 GB RAM für Spiele eh schon Untergrenze.
Eventuell läufts ja auch noch mit 4 GB.
SSDs sind ja auch schon etabliert mitlerweile.
 
Naja, für diese Art von Spielen, ich vergleiche das jetzt mit Neverwinter Nights und Drakensang, sind selbst 8GB wenn man jetzt noch 4GB für Windoof mit einberechnet ne ganze Menge. Ohne Mods verbrauchen diese Art Spiele selten bis gar nicht mehr als 4GB RAM. Ehr sind es um die 2-3GB.

Aber mir soll es recht sein wenn so viel wie möglich in den RAM geladen wird und so wenig wie möglich von der Platte gelesen werden muss. Mit 32GB am PC bin ich da aber auch gut aufgestellt.

Würde mich aber freuen wenn das Spiel auch auf meinem Schleppy mit Ryzen 2500u/Vega 8 CPU/GPU und 8GB RAM läuft.
 
20 Std klingt extrem wenig.
Gefühlt sollten da Baldurs Gate und Neverwinter einiges mehr auf der Uhr haben.
Schön wär ja wenns Paktierer gäbe oder wenigstens nen Mehrer.
 
Lassen wir uns überraschen.
Wenn jemand mehr weiß kann er ja posten.
Ich würde mich freuen wenn es ein Erfolg werden würde.
Mich interessieren die neuesten Spiele fast überhaupt nicht mehr.
 
Hier mal ein 20 min. Preview einer Vorabversion

 
Zurück
Oben