Neues Auto muss her, Leasing, Finanzierung usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tsw2

Ensign
Registriert
März 2022
Beiträge
142
Guten Tag,

ich benötige demnächst ein neues Auto und kenne mich leider nicht gut aus. Im Bekanntenkreis habe ich auch nur Leute für die ein Auto maximal Fortbewegungsmittel ist... wie eben auch für mich.

Kurz ein paar Eckdaten:
  • Marke egal, Aussehen egal
  • Wenn Barkauf dann max. 13 000 €
  • Wenn Leasing/Finanzierung dann max 350€ im Monat (Anzahlung bei Finanzierung ist klar und wird gesondert betrachtet)
  • Klimaanlage und elektrische Fensterheber vorne, 5 Türer. Min 75 PS. Mehr ist mir nicht wichtig
  • Eher Richtung Kleinwagen, brauche kein großes Auto.
  • Kein Diesel. Benziner, Hybrid, Elektro...bin für alles offen.
  • Fahre ca. 15 000 km im Jahr
  • Auto soll zuverlässig sein und die laufenden kosten möglichst niedrig. Gerne erstmal 2 Jahre Garantie...
  • Fahre hauptsächlich einen Mix aus Land und Bundesstraße

Ich möchte jetzt mal ein neues oder "neueres" Auto...keinen alten Gebrauchten mehr. Die Gebrauchtwagen Preise sind ja gerade auch extrem.

Kennt sich denn jemand von euch aus und kann mit ein paar Tipps geben?
  • Was würdet ihr bei meinen Eckdaten empfehlen (Leasing / Finanzierung...)?
  • Welche Marken haben denn gerade gute Angebote?

Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HIER der passende Thread fuer solche Anfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben