Neues Auto, neue Ansprüche :) (Autoradio)

dMopp

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
9.688
Hallo an alle.


Ich habe seit letzter Woche endlich mein neues (gebrauchtes) Auto und sucht entsprechend auch ein passendes Radio, da ich mein" altes" mit samt dem Auto verkauft habe.


Bei meinem neuen handelt es sich um einen unspektakulären Focus Turnier (Kombi) mit einem Becker Cascade Pro an Board.


Wichtig (und unverzichtbar) sind folgende Eigenschaften:
- 2DIN
- Bluetooth (Und zwar für Telefonie UND(!) Musik)
- AUX IN
- Soundqualität vergleichbar (oder besser) mit: Pioneer DEH 2X00 Serie (Radioempfang darf gerne besser sein, da ist das aktuelle Becker echt super gut ^^)
- Bis 300 €

Nice to have:
- iPod/iPhone Control
- iPod Video-In (also Bildschirminhalt im Radio anzeigen)
- Richtiger TFT (*träum*)


Ins Auge gesprungen (mit Anlauf) ist mir das http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-AV60BTE&catid=100026

Erfüllt eigentlich alles... USB-Sticks oder so evrwende ich eh fast nie, von daher ist mir der Speed bei der Navigation relativ egal. (Hauptsache iPod Control rennt)

Schönes Feature ist auch der VideoIn für ne Rückfahrkamera (ka wo ich die anbauen würde, aber warum nicht.. bei nem Kombi echt nett)



Weitere Vorschläge?


Oder taugt das JVC schon? Audioquali mit dem Pioneer zu vergleichen?


Gibt es eventuell auch irgendwo nen super gebrauchtes? (Es muss nicht neu sein)



PS: Betrieben wird das Radio an der Werkseiten Anlage.. eventuelll irgendwann mal andere LS aber in diesem Jahr definitiv NICHt mehr :O)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir zwar kein Radio empfehlen aber mach Dich vorher nochmal schlau ob 2DIN wirklich passt. In meinen unspektakulären Focus Turnier passt(e) nämlich keins. Das sieht zwar augenscheinlich nach 2DIN aus, ist es aber nicht wirklich. Kann aber an der Ausstattungvarinate liegen.

MfG
 
Naja, es ist schon 2DIN, man braucht nur ne andere Blende bzw nen Einbaurahmen. (Im Focus Turnier Bj 2007 ist es sogar noch größer wie 2DIN)


Durch das Becker haben wir zumindest nen 1DIN Einbaurahmen.


Das ganze Zubehör muss ich eh drauf rechnen (Adapter von MOST auf ISO, Einbaurahmen, andere Blende usw... >_<)
 
Hi dMopp,
also es kommt natürlich auch auf das Büdget an.
Ich habe bei mir ein Pioneer Avic f930bt drin. Es ein absoluter Traum (Radio/Navigation).
Hat alles was du haben willst, Bluetooth Telefonie, Musikabspielung. IPhone/Pod anschluss.
MicroSD Card bis zu 32 Gig. .....
Ist halt ein all in one Gerät, wie gesagt mit Navi (bei dem du aber noch ein Speedimpuls anschließen musst). Spielt auch DVDs ab und es ist möglich eine Rückfahrkamera anzuschließen.
Der Klang ist super, die Bedienung einfach. Fast alles über touchscreen.
Freisprechanlage mit einem Mikrofon auch dabei.

Also ich hab das jetzt ein gutes halbes Jahr bei mir im Auto und bin immer noch begeistert.
Schaue es dir mal an.
Gruß Credo.
 
Naja, bis 300 €


Navi ist nicht notwendig, da mein iPhone eins hat und ich das per Videoout halt aufs Radio legen würde ;)


(Und deins liegt da doch um 280 € drüber :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
also zu diesem konkreten Gerät kann ich dir nix sagen. Ich habe mir aber vor nicht allzu langer Zeit ein JVC KD-R921 gekauft, dass das alte KD-NX901 abgelöst hat und bin vollauf zufrieden!
Vom Prinzip (habe nur mal kurz über die Beschreibung geblickt) sollten die beiden recht ähnlich sein. Das 2-Din hat halt den Bildschirm, meins dafür wohl mehr Audio Möglichkeiten (Laufzeitkorrektur, aktive Frequenzweiche).

Die BT Kopplung mit dem iPhone funktioniert völlig problemlos, sowohl für Musik als auch die FSE. Ok, ist mehr eine iPhone/App Geschichte, aber man kann Musik abspielen während die Navigon Navi läuft. Bei einer Navi Durchsage wird die Musik dann runter geregelt und die Ansage kommt (sogar mit der eigenen Lautstärke Einstellung, also unabhängig von der Musik).
Die FSE mit dem externen Mikrofon ist absolute Klasse (besser als mit der Parrot die ich vorher hatte) die Leute wollen immer nicht glauben, dass ich gerade mit einem Cabrio in der Gegen rum fahre :)

Wenn es etwas zu meckern gibt: im mp3 per USB Mode kann man Titel- und Album-weise vor/zurück springen. Im iPod Mode nur Titel, oder man muss in eine Art Menue gehen, einfach nächstes Album geht nicht.

Ich habe mir inzwischen noch einen iPod touch mit gebrochener Scheibe in der Bucht gekauft, der steckt in der hinteren USB Buchse und liegt im Handschufach. Da das Auto in der Tiefgarage in Reichweite vom WLAN steht, kann ich per WLAN Sync gemütlich vom Sofa aus neue Musik und Playlisten aufspielen, das rockt ;)
 
Im Prinzip würde das reichen, ich möchte nur echt ungern auf 2DIn verzichten, der Platz ist ja da :D
 
ich wollte dir eigentlich nur Mut machen, weil ich anfangs nicht glauben wollte, dass man heutzutage für so wenig Geld so viele Funktionen bekommt und JVC nun nicht unbedingt als Nobelmarke bekannt ist.
Wenn das 2-Din Teil nicht wesentlich schlechter ist (warum sollte es?), dann kannst du damit eigentlich kaum was verkehrt machen. ICH würde die Laufzeitkorrektur schmerzlich vermissen, aber man kann halt nicht alles haben...
 
Hm, bislang finde ich keine Alternative (Preis/leistung).


Naja werde heute mal in den örtlichen MM schlendern und bissl rumgriffeln :)
 
Zurück
Oben