Hauptsache der Support lässt Dich nicht im Stich weil sooo viele Omas anrufen bei denen der Drucker nicht mehr geht seitdem die besagte Software installiert ist. Mein Rat, nimm einen Hersteller der im Enterprise Segment und nur dort tätig ist, ansonsten hast Du bei einem großen Problem wirklich ein Problem.
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Neues AV für 1000 PCs ?
- Ersteller Boza.A
- Erstellt am
Ja mag sein, unterschiedliche Hotlines heisst aber nicht das auch unterschiedliche Teams dahintger stehen. Ich arbeite in Branche und kenne die Probleme der Kunden die mit Lösungen unterwegs sind die rein für Consumer geeignet sind und kenne die Aussagen der Kunden die zu einer Enterprise Lösung gewechselt haben. Da liegen Welten dazwischen, nicht nur preislich, auch was die Kompetenz der Supporter angeht.
Scheitel
Admiral
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 7.870
Das stimmt, aber zumindest im Falle von G Data kann ich aufgrund der gemachten Erfahrung damit sagen, dass im Endkundsupport und im Businesssupport verschiedene Leute arbeiten und diese auch ausschließlich für für die jeweilige Kundengruppe zuständig sind.
Bei der Supportkompetenz haste Recht, aber tendenziell sind die Businesssupporter immer kompetenter als die Endkundensupporter. Da hängts meiner Erfahrung nach primär davon ab, ob man jemand dran hat der schon länger dabei ist, oder eben nen Newbi ist.
Ich glaub bei denen kosten die Hotlines gleich viel^^
Bei der Supportkompetenz haste Recht, aber tendenziell sind die Businesssupporter immer kompetenter als die Endkundensupporter. Da hängts meiner Erfahrung nach primär davon ab, ob man jemand dran hat der schon länger dabei ist, oder eben nen Newbi ist.
Ich glaub bei denen kosten die Hotlines gleich viel^^
GD Presales
G Data Supporter
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 2
@Daniel030:
Der Support ist im Lizenzpreis bereits enthalten. Der Business-Support ist via 01805-Nummer für 3,9 Cent/Min aus dem dt. Festnetz erreichbar. Direkter Kontakt via E-Mail ist natürlich auch möglich, genauso wie Rückrufe auf Handy, wenn man beispielsweise gerade im Serverraum steht -> kostenfrei.
Wir arbeiten im übrigen auch nicht mit einem typischen externen Call-Center in Indien oder Irland zusammen. Der Endkunden- und Business-Support sitzt im Bochumer Hauptquartier und spricht annähernd akzentfreies Deutsch - die Nähe zum Ruhrpott mals außer acht gelassen. ;>
Und JA - es sind unterschiedliche Mitarbeiter für E- und B-Support.
Der Support ist im Lizenzpreis bereits enthalten. Der Business-Support ist via 01805-Nummer für 3,9 Cent/Min aus dem dt. Festnetz erreichbar. Direkter Kontakt via E-Mail ist natürlich auch möglich, genauso wie Rückrufe auf Handy, wenn man beispielsweise gerade im Serverraum steht -> kostenfrei.
Wir arbeiten im übrigen auch nicht mit einem typischen externen Call-Center in Indien oder Irland zusammen. Der Endkunden- und Business-Support sitzt im Bochumer Hauptquartier und spricht annähernd akzentfreies Deutsch - die Nähe zum Ruhrpott mals außer acht gelassen. ;>
Und JA - es sind unterschiedliche Mitarbeiter für E- und B-Support.
firexs
Fleet Admiral
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- Nov. 2003
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- 10.260
Sach mal TE, habt ihr XP Systeme und die PFeiffe aus der Oberetage ein Win7 / Vista seit kurzem? Das würd alles erklären.
Bleib bei der F-Secure Sicherheit, die du im Schlaf Administrieren kannst und auf die du dich verlassen kannst und erzähl der pfeiffe bitte, er/sie soll doch mal 1000x ssd's aus der eigenen tasche finanzieren. das gäbe den computern einen guten performance-schub.
lg
fire
Bleib bei der F-Secure Sicherheit, die du im Schlaf Administrieren kannst und auf die du dich verlassen kannst und erzähl der pfeiffe bitte, er/sie soll doch mal 1000x ssd's aus der eigenen tasche finanzieren. das gäbe den computern einen guten performance-schub.
lg
fire
Symantec Endpoint Protection ist im Business Bereich die Ressourcen schnonendste Sicherheitslösung weit und breit (siehe unabhängige AV Unternehmen wie AV-Test.org und andere (Dennislabs usw.)
Zentrales Management, Volle Kontrolle der Clients
Feature Set:
Anti-Virus / Anti Spyware
SONAR
Firewall
Intrusion Prevention
Application Control
Device Control
Virtualisierungsfeatures
Zentrales Management, Volle Kontrolle der Clients
Feature Set:
Anti-Virus / Anti Spyware
SONAR
Firewall
Intrusion Prevention
Application Control
Device Control
Virtualisierungsfeatures
K
Krugel
Gast
Sicherlich ist F-Secure nicht schlecht. Ich habe es auf den Laptop meiner Tochter auch. Die Kindersicherung ist geil.
Neues AV für 1000 PCs...... das ist die Frage.
Warum nicht etwas nutzen mit nicht nur einer Engines ?
Beispiel Trustport http://www.trustport.com
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Webwasher Gaterway auch Top
http://www.webwasher.de/
Neues AV für 1000 PCs...... das ist die Frage.
Warum nicht etwas nutzen mit nicht nur einer Engines ?
Beispiel Trustport http://www.trustport.com
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Webwasher Gaterway auch Top
http://www.webwasher.de/
Boza.A schrieb:Ersteres werde ich nicht nehmen, selbst wenn es was taugen sollte.
Ist ein altes Versprechen an mich selbst.
Solche Versprechen sollte man im Bereichen, wo vieles schnell ändert, eigentlich nicht machen. Symantec war früher ziemlich daneben, das wissen viele (ich Internet seit 2003... 2004 nur Norton benutzt.. Eine Katastrophe). Seit 2009/10 (eher 10 ) nicht mehr der Fall.
Der Typie, der festgestellt hat, dass F-Secure langsam sei, hat das bestimmt während einer Scannerei mitbekommen. Weil da kann es durchaus sein.
firexs
Fleet Admiral
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- Nov. 2003
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- 10.260
Also aus Erfahrung kennt ich das bei älteren PCs mit etwa 500mb Ram, das F-Secure den Speicher voll auslastet und alles lahmlegt. Aber auch nur dann bei den alten Versionen (7/8).
Nun haben wir bei uns im Mutterkonzern selber den Virenschutz umgestellt und ich habe die aktuelle F-Secure Version in die Hand bekommen (Lizenzen, Software darf man ja selber herunterladen). Klappt einwandfrei. Nur durfte ich die Client Security killen und bin beim reinen AV geblieben, da sonst das ganze Netzwerk lahmgelegt wurde.
Ich habe bisher nicht einen langsamen PC (die Win2k-Mühlen mal ausser acht gelassen, die bleiben bei Avira).
lg
fire
Nun haben wir bei uns im Mutterkonzern selber den Virenschutz umgestellt und ich habe die aktuelle F-Secure Version in die Hand bekommen (Lizenzen, Software darf man ja selber herunterladen). Klappt einwandfrei. Nur durfte ich die Client Security killen und bin beim reinen AV geblieben, da sonst das ganze Netzwerk lahmgelegt wurde.
Ich habe bisher nicht einen langsamen PC (die Win2k-Mühlen mal ausser acht gelassen, die bleiben bei Avira).
lg
fire
Zum großen Teil liegen die Probleme auf der Hand. Wer auf Ur-Alt Rechnern Marke Pentium 3 bzw. 1-Kern CPU aktuelle Sicherheitslösungen installiert und betreibt kann keine Wunderdinge erwarten egal für welchen Hersteller er sich entschieden hat. Jeder aktuelle Rechner hat mit aktueller Business Sicherheitssoftware kaum noch Probleme bzw. große Performanceeinbußen und auch da spielt der Vendor nicht wirklich eine große Rolle. Die Produkte unterscheiden sich eher im Ansatz auf welche Business Infrastruktur diese Ausgelegt ist.
Large Enterprise / Enterprise / Mid-Size Enterprise / Small Business / Retail etc.
Large Enterprise / Enterprise / Mid-Size Enterprise / Small Business / Retail etc.
firexs
Fleet Admiral
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- 10.260
Und was bringt uns nun dein Werbe-Geschwafel? Aktuelle Versionen laufen nicht auf den alten Kisten, also nix mit Wunderdinge erwarten. Und Speicherfehler in einer Scanengine haben nichts direkt mit der Leistung eines PCs zu tun.
Und einen P3 mit geschätzten 500mhz gleichzusetzen mit einem SingleCore P4@3GHz ist auch dünnpfiff.
Also wenn du nur was verkaufen willst, dann sag es.
lg
fire
Und einen P3 mit geschätzten 500mhz gleichzusetzen mit einem SingleCore P4@3GHz ist auch dünnpfiff.
Also wenn du nur was verkaufen willst, dann sag es.
lg
fire
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