Jonny3069
Lt. Junior Grade
hi leute
hatte seit einigen tagen meiner karte (hd4850) nen neues bios verpasst
hatte deb 8.7 treiebr drauf
da der 8.10 aber nochmals vor allem in 3D vantage leistung bringt (hatte 6750 punkte mit dem 8.7) wollte ich den 8.10 install um die 7000 punkte mit meiner hardware zu knacken
so nun zum thema:
ich hab das bios zur sicherheit zurückgeflasht für die treiber aktualisation
als ich dann den 8.10 drauf hatte, lief noch alles
also wieder ab ins DOS
kaum hab ich das OC bios wieder drauf, kommen die ersten fehlermeldungen vom treiber, dass dieser ncith gestartet werden könne
GPUz zeigt komischerweise den standarttakt an bzw liegt noch 2MHz unter dem
und nach einem erneuten flash kommt der rechner ncihtmal mehr ins windows
mit dem stock bios läuft alles einwandfrei (wie man sehen kann)
ab dem 8.8er treiber gibt es ja besondere funktionen des treiebers (überhitzung blabla)
hab auch gehört, dass der wohl dann auch probleme mit dem bios machen soll, weil er die spannung irgendwie verändert (deshalb hab ich es zur sicherheit auch zurückgeflasht)???
ich hab die spannung logisch im bios festgelegt, wobei sie natürlich im stock bios durch "---" festgelegt wurde, was soweit ich weiß für die speziellen funktionen der neuen treiber nötig ist
was nur wiederum schlecht für den neuen takt wäre und deshalb logischerweise geändert werden musste
hatte seit einigen tagen meiner karte (hd4850) nen neues bios verpasst
hatte deb 8.7 treiebr drauf
da der 8.10 aber nochmals vor allem in 3D vantage leistung bringt (hatte 6750 punkte mit dem 8.7) wollte ich den 8.10 install um die 7000 punkte mit meiner hardware zu knacken
so nun zum thema:
ich hab das bios zur sicherheit zurückgeflasht für die treiber aktualisation
als ich dann den 8.10 drauf hatte, lief noch alles
also wieder ab ins DOS
kaum hab ich das OC bios wieder drauf, kommen die ersten fehlermeldungen vom treiber, dass dieser ncith gestartet werden könne
GPUz zeigt komischerweise den standarttakt an bzw liegt noch 2MHz unter dem
und nach einem erneuten flash kommt der rechner ncihtmal mehr ins windows
mit dem stock bios läuft alles einwandfrei (wie man sehen kann)
ab dem 8.8er treiber gibt es ja besondere funktionen des treiebers (überhitzung blabla)
hab auch gehört, dass der wohl dann auch probleme mit dem bios machen soll, weil er die spannung irgendwie verändert (deshalb hab ich es zur sicherheit auch zurückgeflasht)???
ich hab die spannung logisch im bios festgelegt, wobei sie natürlich im stock bios durch "---" festgelegt wurde, was soweit ich weiß für die speziellen funktionen der neuen treiber nötig ist
was nur wiederum schlecht für den neuen takt wäre und deshalb logischerweise geändert werden musste
Zuletzt bearbeitet: