Neues Board + AMD Quad CPU, oder aktuelles Board + Quad CPU?

XamBonX

Captain
Hola,

langsam aber sicher zwingen mich meine Hobbies und Studentendasein auf einen Umstieg zum Quad CPU.

Stellt sich die Frage ob ich meine aktuelle Hardware beibehalten soll, und mir einen Q9550 von Intel besorgen soll, oder doch lieber eine AM3 Board mit einem Phenom II x940?

Was meint ihr?

AM3 Board mit X4 940 BE geht gar nicht, denn die AM2+ CPU`s sind nicht mit AM3 Boards kompatibel. Das funktioniert nur andersrum :freak:. Ich würde dein System so lassen, denn es ist noch schnell genug und in den meisten Games limitiert eh die Grafikkarte :D

Aus meiner Sicht hast du ein ordentliches System und ich weiss daher garnicht wozu du aufrüsten möchtest... Man könnte ja eine HD4870x2 oder eine GTX295 verbauen für mehr Grafikpower, aber sonst... sonst bräuchtest du auch ein 64 Bit Betriebssystem, was deine 4Gig Ram erkennt^^ und vielleicht auch gleich Vista für DX10 support deiner Grafikkarte^^ mehr weiss ich auch nit :)

mfg Vita

Zuletzt bearbeitet:
Ah mensch, Leute. Wenn ich sage, dass ich einen Quad suche und brauche, dann brauche und suche ich einen Quad.

Was soll denn nun die Diskussion inwiefern es für mich Sinnvoll wäre einen Quard zu haben oder nicht? Das tut hier überhaupt nichts zur Sache. Danke jedoch für die Hinweise.

Meine Ursprüngliche Frage steht immer noch offen:

1) Aktuelle Hardware beibehalten und nur einen q9xxx er kaufen. Verkraftet mein Board das? Verkraftet das Board übertakten bis zum 9x400 FSB z.B.?

oder

2) auf AMD Phenom II X940 umsteigen inkl. neuem Board?

Danke nochmals,
Xam

Herstellerlink.de : ASUS
Eigenschaften
CPU-Sockel : Sockel LGA775
Formfaktor : ATX
Mainboard Chipsatz : Intel P965
Front Side Bus-FSB / Hypertransport-HT / QPI : 1066 MHz

Also das Board unterstützt ja nur FSB bis 266, da die Q9xxx schon 333 haben müste man erstmal schauen ob man das per Biosupdate hochbekommt. Ob du dann aber noch bis 400 übertakten kannst, denke ich mal nicht.

hier stand wieder nur mist..

Zuletzt bearbeitet:
Wieso das ganze rum Spekulieren wenn man auf die Asus Page gehen kann und schaut welche Proziss laufen und welche nicht ?

http://www.asus.com/Product.aspx?P_ID=o7He8KHagWiFxHRw#

Das Board dürfte es doch sein oder ?

Desweiteren gibt es einen Sammler über dieses Board ( Sufu) wo du dann vieleicht noch über die gewünschte CPU bzw OC bereitschaft des MB was erlesen kannst.

Wenn du natürlich auf dem Board eine vernümpftige Cpu packen kannst und diese dann einen gewissen Zeitraum ausreicht würde ich wohl bei Intel bleiben , ich Persönlich komm ja von der AMD fraktion und sehe da nur den Vorteil auf die Aufrüstbarkeit eines q9650 hinaus. Denn da wäre wohl bei 775 quasi schluss.

Ja, hat sich dann wohl erledigt. Werde bei Intel bleiben und nen Quad 9xxxer kaufen. Ist billiger so...

Danke!

Zurück
Oben