Neues Board eingebaut - Bios aktualisieren?

Loox

Lieutenant
Hallo,

ich habe gestern in meinen Rechner ein neues Board eingebaut. Ist das gleiche, dass auch schon zuvor drin war. (EliteGroupe G31T-M2 V.1.0)

Das Bios war AMI 3.02 und hat 24,16 MB

Das aktuellste Bios ist AMI 3.04 und hat ebanfalls 24,16 MB

Ist oder wäre es ein Problem, wenn man die Version 3.04 flasht und danach zurück zur Version 3.02 geht? Oder kann man das grundsätzlich nicht?

Vielen Dank für Hinweise dazu.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Boar eingebaut - Bios aktualisieren?

manchmal sind direkt diverse tools zum flashen in dem download, das bios ist normalerweise nahezu gleich groß. Downgrades sind meist nicht möglich. Wenn du versuchst zu flaschen wird aber erst das neue bios mithilfe einer checksumme überprüft so das man fehlerhaft heruntergeladene biose normalerweise nicht installieren kann.

Sorry, war mein Fehler, das andere 3.02 BIOS war gepackt. Entpackt ist es gleich groß.

Wenn man also das 3.04 geflasht hat, kann man nicht mehr zurück zum 3.02 flashen?

Btw. du hast jetzt die 3.02, willst auf 3.04 flashen und dann wieder zurück auf 3.02? Warum? Downgrades beim Bios sind nicht vorgesehen.

Loox schrieb:
Wenn man also das 3.04 geflasht hat, kann man nicht mehr zurück zum 3.02 flashen?

Wie es bei Elitegroup ist, weiß ich nicht.
Vor längerer Zeit hatte ich mal ein Asusboard, und dort konnte man auch eine ältere Bios-Version wieder über eine neuere flashen(mit Hilfe eines Asus-Tools).

Gruß, Eisholz

Hat einwandfrei geklappt.

Ich muss dazu die ISO Datei auf eine CD brennen, den Rechner damit starten und dann ist das ganze in weniger als einer halben Minute erledigt. In alle Richtungen.:D

Und das brachte jetzt was? :confused_alt:

Gebracht... Hmm...
Das Update auf 3.04 war ein Versehen und ich wollte einfach das Original Bios auf dem Board haben und das ist 3.02. Niemand kann mir sagen, was an 3.04 besser sein soll oder sein muss.
Ist denn jeder Sprung im Bios auch automatisch besser oder gar unbedingt durchzuführen?

besser meistens, aber unbedingt sicher nicht, nur wenn man Probleme hat und das Bios exakt gegen das Problem hilft. Nur wenn 3.04 läuft seh ich eigentlich keinen Sinn drin zurück zu flashen auf eine ältere version.

Zurück
Oben