Neues board für SandyBridge System

GERSunglass

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
60
Hallo, da mein in die Jahre gekommendes Asrock Z68 Pro3 mittlerweile erste Anzeichen eines baldigen todes zeigt wollte ich fragen welches board als Ersatz zu empfehlen wäre?


Mein System:

CPU: Intel Core i5-2500K OC @ 4.4GHz (Offset -0,035v)
Mainboard: Asrock Z68 Pro3(P2.16A)
CPU-Cooler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro
RAM: 8GB(2x4GB) G-Skill NT-Series DDR3-1333 CL9
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB
GPU: 2GB Inno3D GTX 770 HerculeZ 2000 OC
Soundcard: Sound Blaster Recon3D PCIe
Chassis: Xigmatek Midgard Classic Black
PSU: BeQuiet! PowerZone 650W
OS: Windows 8.1 Professional 64 Bit
Display: ASUS VG236HE(1080p@120Hz)
Keyboard: Microsoft SideWinder X4
Mouse: Corsair Vengeance M60
Mousepad: Roccat Hiro
Headset: HyperX Cloud Pro Gaming Headset
 
Wie kommst du darauf, dass das Board stirbt?
 
In einem alten Thread hatte ich das problem schon mal beschrieben:

Hallo wie im titel schon erwähnt startet mein pc spordarisch nicht.
Das zeigt sich wie folgt:
Drücke auf den Einschalter:
- das Grüne Led Lämpchen des Gehäuses leuchtet.
- dvd laufwerk und gehäuselüfter bekommen strom(kann nur die beiden mit den LED´s erkennen)
- festplatten led leuchtet nicht
daraufhin schaltet sich der pc aus und versucht erneut zu starten(als würde man ihn resetten) und wiederholt diesen Prozess wieder und wieder. Wenn ich das Netzteil ausschalte und wieder anschalte und daraufhin den power button am gehäuse drücke startet er normal durch ohne Probleme.

dort wurde mir geraten ein neues netzteil zu kaufen. anfangs lief er ohne probleme doch heute zum erstmal das gleiche problem.

Welches Mainboard wäre empfehlenswert für meinen i5-2500k als Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z68 gibt's kaum noch, dann mußt du dir schon eher nen Z77er MoBo holen, das funktioniert aber meist problemlos nach einem Bios-Update!
Empfehlen kann ich bspw. das Gigabyte Z77X-D3H oder wenn es etwas besser sein soll das Z77X-UD5H !
Mußt mal bei Ebay schauen, da gibt's normal noch jede Menge Z77er !
Ergänzung ()

http://www.ebay.de/itm/Gigabyte-GA-...216875?hash=item419e82592b:g:ouIAAOSwwbdWJAF7
 
Zurück
Oben