Neues Book gesucht - leicht, schnell und mobil

Sasime

Cadet 2nd Year
Hi, will mein U350 von Lenovo ersetzen. Hat sich knapp 1 Jahr bewährt und muss nun weichen. Vorrausgesetzt ich find das passende Book. Mir wäre wichtig, dass es ein beleuchtete Tastatur besitzt. Hab das mal beim Kollegen gesehen, war ein Asus X peng tralala. Hatte damals knappe 1250,-Euro gekostet. Ansosnten sollte es 13/14 Zoll sein, lange Akkulaufzeit, Laufwerk ist kein must have. Ich schreibe viel, bin unterwegs und mache etwas CS3. Hauptsächlich wird geschrieben und gesurft. OS sollte wieder Windows 7 sein. Bitte um Vorschläge.

Nachtrag:

Budget bis 600,-Euro (es ist Luft nach oben)

Zur Zeit hat mein U350 folgendes, was ich wieder haben möchte ...

- DualCore, hier setze ich auf i3 oder i5
- RAM ab 4GB
- HDD ist vorerst egal, da kommt ne SSD
- leicht, unter 2Kg
- nur 13.3 Zoll
- Akku geht bis zu 7h dank SU CPU - wird mit nem stärkeren wohl deutlich geringer
- Windows 7
- Laufwerk ist kein must have

Zuletzt bearbeitet:
MacBook Air oder den Konkurrenten von Samsung.
Beides 13", leicht und schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Preisvorstellung liegt bei max. 600,-Euro, bei beleuchteter Tastatur geh ich auch höher.

Wenn dir der Celeron reichte dann könnten die neuen Laptops auf Zacate-Basis was für dich sein. Das Problem ist nur, dass es momentan noch keine wirklichen Renner davon gibt, da erstmal der Low-Budget-Market bedient wird. Geräte mit spitzen Verarbeitung und oredntlich dimensionierten Akkus fehlen derzeit noch. Aber das ändert sich hoffentlich in den kommenden Tagen drastisch :)

https://www.computerbase.de/forum/threads/test-des-zacate-fuer-htpc-und-allrounder.853319/ Das Ding als Laptop quasi.

von msi kommt in kürze was in 13" und mit zaccate-apu. alles andere scheint mmn deutlich außerhalb deines budgets zu sein.

Zurück
Oben