Neues bzw. erstes Wireless Headset

Gelöscht schrieb:
Kopfhörer/Headsets wie das Modmic Wreless, sind absolut nicht meins.
Schlechte Erfahrungen mit solchen Bügel Baurten gemacht, viel zu eng und einfach nicht das richtige für meinen Kopf.

Qualitäten für das Mikro sind mir in 1. Linie egal! Ich nutze ja schließlich weiterhin mein Quadcast, sollte das Mikro am Headset allerdings eine halbwegs gute Qualität haben, dann ist dies einfach Bonus!
Incanus schrieb:
Was stimmt denn am Bügel nicht?
Bitte beschreibe Deine Anforderungen und Vorlieben mal ganz genau, sonst kann man bis nächstes Jahr Geräte vorschlagen und Du findest immer ein Haar in der Suppe ;).

Kopfhörer/Headset wie z.b. die von SteelSeries oder das Astro A50
Bieten die möglichkeit die Ohrmuscheln sich "frei" zu bewegen also dreh/schwenkbar und sitzen nicht zu stramm am Kopf.

Ich hatte mal das Lioncast LX50 ausprobiert und nach 10 Minuten tragen wieder eingepackt und zur Post gebracht.
Der Komfort und die Flexibelität, die z.b. ein Astro oder SteelSeries mit sich bringen, ist für mich wichtig!
 
Incanus schrieb:
Der DT770 ist aber ausgerechnet ein geschlossener Kopfhörer :confused_alt:.
Ach stimmt, geht natürlich auch mit dem DT 990PRO

Gelöscht schrieb:
Da sind wir wieder bei Bügel Bauarten, die ich absolut nicht möchte.
Das ist ja nur ein Beispiel, der Vorteil an dieser Lösung ist, dass man sich einen Kopfhörer aussuchen kann.
Aber gut, ist halt mit etwas Bastelarbeit verbunden und zu hochohmig sollte er auch nicht sein.
 
Das Modmic Wireless ist ein Mikrofon, kein Kopfhörer, das hat also gar keinen Kopfbügel!
Auch beim Beyer Dynamic die die Ohrmuscheln schwenkbar, da von einem Bild auf den Tragekomfort zu schließen ist daher gar nicht möglich. Du solltest die Kopfhörer schon ausprobieren, am besten Vorort in einem Musik- oder Hifi-Geschäft mit ein wenig Auswahl.
 
Schwenkbar ja, aber nicht Drehbar
Aber das ist grundsätzlich egal wieso, weshalb oder weswegen ich keine Kopfhörer oder Headsets mit solchen Bügelbaurten möchte. Schlichtweg habe ich mit denen schlechte Erfahrungen gemacht und möchte sie einfach nicht haben.

Wenn das Modmic nur ein Mikro ist, dann ist es umso unnötiger... Schließlich habe ich mein Quadcast.
 
Man muss ja verstehen, was Du unter 'solchen Bügelbaurten' verstehst. Das Modmic war Dein Beispiel, welchen Bügel Du nicht willst, nur hat es gar keinen Kopfbügel. Daher bleibt es ja so schwierig.
 
Gelöscht schrieb:
Warum vergessen?
Das Astro z.b. hat doch eine Offene Bauart?

Für mich heißt offene Bauart, dass ich nicht komplett von der Außenwelt abgeschirmt bin, ich möchte gerne das ein oder andere hören können. Meine Klingel z.b.! XD....
Meines Wissens nach wird ein Kopfhörer als "offen" bezeichnet wenn die Rückseite hinter dem Treiber offen ist bzw. Öffnungen hat und dadurch die Luft entweichen kann. Das Astro ist definitiv kein offener Kopfhörer, die Rückseite ist klar geschlossen, generell wird es schwer einen offenen Wireless-Kopfhörer bzw. Headset zu finden, da die ganze Elektronik ja irgendwo hin muss und die wird halt fast immer hinter dem Treiber verbaut.

Das Astro A50 hat allerdings seitlich Schlitze, durch die die Luft entweichen kann. Ob dies eine bewusste Designentscheidung für den Klang war oder nur ein notwendiges Übel um den Game/Chat Mix Wippschalter seitlich zu haben, weiß ich nicht.

Ich würde es deswegen aber nicht als offenes Headset bezeichnen, sondern eher als geschlossenes Headset mit schlechter Isolation, den räumlicheren Klang eines offenen Kopfhörers bekommt man damit jedenfalls nicht.
 
Incanus schrieb:
Man muss ja verstehen, was Du unter 'solchen Bügelbaurten' verstehst. Das Modmic war Dein Beispiel, welchen Bügel Du nicht willst, nur hat es gar keinen Kopfbügel. Daher bleibt es ja so schwierig.
Hatte nur den Link ein paar Antworten vorher aufgerufen und mir diesen nicht ganz durchgelesen :p
Da hab ich nur das Bild gesehen und den Link auch gleich wieder zu gemacht x)
mawasesnet schrieb:
Meines Wissens nach wird ein Kopfhörer als "offen" bezeichnet wenn die Rückseite hinter dem Treiber offen ist bzw. Öffnungen hat und dadurch die Luft entweichen kann. Das Astro ist definitiv kein offener Kopfhörer, die Rückseite ist klar geschlossen, generell wird es schwer einen offenen Wireless-Kopfhörer bzw. Headset zu finden, da die ganze Elektronik ja irgendwo hin muss und die wird halt fast immer hinter dem Treiber verbaut.

Das Astro A50 hat allerdings seitlich Schlitze, durch die die Luft entweichen kann. Ob dies eine bewusste Designentscheidung für den Klang war oder nur ein notwendiges Übel um den Game/Chat Mix Wippschalter seitlich zu haben, weiß ich nicht.

Ich würde es deswegen aber nicht als offenes Headset bezeichnen, sondern eher als geschlossenes Headset mit schlechter Isolation, den räumlicheren Klang eines offenen Kopfhörers bekommt man damit jedenfalls nicht.
Wenn das die Bezeichnung von "offen" ist, dann habe ich diese falsch interpretiert :3
Für mich war das immer so
Geschlossen = keine Neben bzw. Hintergrundgeräusche außerhalb der Kopfhörer
und offen dann das Gegenteil also ich kann Geräusche auch außerhalb der Kopfhörer
wie z.b. Autos, Menschen, Hunde etc. auch hören.
 
Das ist eine Nebenwirkung des Bauprinzips. Durch die nach außen geschlossene Bauweise können die Geräusche des Kopfhörers weniger stark nach außen dringen und die Außengeräusche weniger den Musikgenuss stören.
 
Tamron schrieb:
Sei dir bewusst, dass jedes Mikro bei einem Wireless Headset klingt, als würdest du in der Toilettenschüssel in ein Mikrofon aus einer Kinderzeitschrift rein sprechen. Absolute Katastrophe.

Stimmt nicht. Das Mikro vom Corsair HS80 ist ziemlich solide für ein Wireless Headset. Hab es selbst und keinerlei beschwerden in Discord. Im Gegenteil. Freunde haben mich gefragt ob das wirklich Wireless ist und waren verblüfft wie klar das Mikro ist.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Zurück
Oben