Neues C2D Board, was kann ein P35 außer OC und FSB1333 besser als ein P965 Board?

chris-22

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
468
Hallo,

ich brauche ein neues LGA775 Board mit Intel Chipsatz. Ich weis, es gibt schon unzählige Threads über die neuen P35 Boards, die beschäftigen sich aber alle mit den OC Eigenschaften. Ehrlich gesagt wäre mir ein ausgereiftes P965 (Rev über x.01) lieber als ein frisches P35, was meint ihr dazu?

Die OC Eigenschaften interessieren mich jetzt erstmal nicht, die 1333 MHz schaffen auch die P965 boards mit neuem Bios. Was bietet mir also ein P35 Board sonst noch?

Ist es bei der ICH9 auch wieder so, dass nur die ICH9R den AHCI / NCQ Modus beherschen?

MfG
 
Hallo,

der P35 Chipsatz soll weniger Strom ziehen als der P965, warum haben dann die meißten P35 Boards so extreme Heatpies, so groß wie eine Kippenschachtel oder vom Design her wie eine Achterbahn?

MfG
 
Irgenwas kommt immer, damit die ersten 1.0 Revisionen später kaum mehr zu gebrauchen sind. Wenn nicht grundsätzlich besser, dann sind die P35 aber zumindest gleichauf mit guten 965, was man so liest.
 
chris-22 schrieb:
der P35 Chipsatz soll weniger Strom ziehen als der P965, warum haben dann die meißten P35 Boards so extreme Heatpies, so groß wie eine Kippenschachtel oder vom Design her wie eine Achterbahn?
Die Kühlkörper und die Heatpipe auf dem ASUS P5K sind deutlich kleiner als die auf dem P5B Deluxe.
 
Zurück
Oben