Neues Chromebook!?

pizza4ever

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein drei Jahre altes Chromebook und das läuft eigentlich ganz ok, aber klar ist schon etwas älter. Habe aber auch nicht sooo hohe Anforderungen. Eine Zeit lang hat es gelaggt, aber ein Reset hat da geholfen.

Nun hat mich google angeschrieben und mit einem "tollen" Gutschein (30€) einen Wechsel angeboten. Die Notebooks sind hier zu finden:

https://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/chromebooks/chromebook-gutschein.html

Die Preise sind für mich abzgl. 30€ Gutschein. Lohnt sich irgendwas davon / ist da ein knaller- Angebot dabei oder sollte ich das Angebot lieber ignorieren?

Mein Chromebook ( Acer Chromebook 314 | CB314-1H | Silber )
bekommt noch Updates bis 2029. Restwert wird gegen 0 gehen.

Danke und VG

@madmax2010 Will eigentlich kein Windows mehr. Chromebooks sind so stressfrei, booten ratzfatz, ewige Akkulaufzeit, updates gehen problemlos, keine Treiber e.t.c.

Kannst auch Ubuntu oder ChromeOS auf anderen Notebooks installieren.
Die verarbeitungsqualitaet von 300 Euro Neuware ist eher.. Kurzlebig

madmax2010 schrieb:
Kannst auch Ubuntu oder ChromeOS auf anderen Notebooks installieren.
Kannst nur ChromeOS Flex installieren. Z. B. das Android-Subsystem fällt dann weg.
Gibt zwar auch Hacks für ein vollwertiges ChromeOS, habe ich aber z. B. auf meinem T480 dieses Jahr nicht hinbekommen.
Ergänzung ()

Wenn gerade nichts Probleme macht, würde ich den Deal ignorieren. Sooo extrem sind 30€ nun auch wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pizza4ever
pizza4ever schrieb:
Mein Chromebook ( Acer Chromebook 314 | CB314-1H | Silber )
bekommt noch Updates bis 2029. Restwert wird gegen 0 gehen.
Bei den meisten der verlinkten/angebotenen Chromebooks mit 4 GB RAM wirst keinen großen Mehrwert gegenüber diesem Modell haben.
Also wenn, dann unbedingt eins mit 8GB RAM!
Von den Modellen ist leider nur ein Chromebook PLUS dabei, das Galaxy von Samsung, unten.
Das CX3 von Asus macht von den Specs her auch einen akzeptablen Eindruck.
Das Asus Chromebook Plus CX34 ist leider nicht dabei. Würde ich präferieren. Entweder mit I3 oder mit I5.

Ansonsten musst halt wissen, ob du lieber ein Convertible/2 in 1 oder klassisches Notebook haben willst. Oder Intel oder Mediatek.

madmax2010 schrieb:
Kannst auch .......ChromeOS auf anderen Notebooks installieren.
Nein, kannst nicht!
Nur ChromeOS Flex!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pizza4ever
pseudopseudonym schrieb:
Kannst nur ChromeOS Flex installieren.
Vor allem hast keinen Zugriff auf den PlayStore von Android. Das ist der größte Spasskiller.
pseudopseudonym schrieb:
Z. B. das Android-Subsystem fällt dann weg.
Das kannst mit den Celerons/Pentiums und 4GB RAM halt auch mehr oder weniger vergessen! Laggt vorne und hinten. Will man das nutzen, wäre gerade eins mit dem Qualitätsmerkmal 'Plus' sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Feedback - ich glaube ich ignoriere das Angebot und lass das alte nochmal paar Jahre laufen.

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben