Neues Desktop-Set gesucht

screamer980

Ensign
Hallo Leute,
ich wollte mir zu Weihnachten mal wieder ein neues Tastatur-Maus Set leisten.
Ich habe das Microsoft Entertainment Desktop 7000 näher ins Auge gefasst. Ich habe bisher die Microsoft Intelli Explorer 2.0 in Gebrauch und bin damit sehr zufrieden (, auch wenn Sie keine Rasterung am Mausrad hat). Deswegen wäre ich einem Microsoftprodukt nicht abgeneigt. Jetzt meine Frage: Da ich ab und zu mal gerne Zocke, gerne auch mal den ein oder anderen Shooter, wolllte ich mal fragen ob das dann das richtige ist, oder ich dann doch lieber zu ner G15 und G9 Kombi greifen sollte. Wobei ichdann auf den kabellosen Komfort von Bluetooth 2.0 verzichten müsste. Wie schauts damit eigentlich aus. Ist Bluetooth von der Latenz oder Ansprechverhalten besser als Infrarot. Und reichen 1000 dpi zum Spielen aus?

Den Test, den ich auf comuterbase gefunden hab, hat mir zwar schon geholfen, aber dennoch bin ich unentschlossen. Vielleicht gibt es ja noch Alternativen. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Ich rate dir von microsoft wireless mäusen ab!! Wirst du nur unzufrieden mit sein. Kauf dir lieber hier eine gute tastatur und eine Maus seperat!

Beispielsweise haben Microsoft und Logitech hochwertige gute tastaturen, doch bei Mäusen ist das (meiner Meinung nach schwer differenziert)

Microsoft ist im wireless bereich irgendwie,warum auch immer, bescheiden. Hier punkten klar die Logitech Mäuse (spreche hier aus eigener Erfahrung). Habe für meinen Desktop rechner die Logitech VX revolution, obwohl diese für Notebooks ist, hat sie keine Notebookmaus maße und beim zocken (war mal recht aktiv in sachen cs) merke ich wirklich keinen nachteil gegenüber kabelmäusen. Zumindest was die VX revolution angeht. Daher kann ichd ir bei kabellos echt die Logitechs empfehlen!

Zurück
Oben