Neues Forum

User

Lt. Junior Grade
Hätte nen Vorschlag für ein neues Forum.
Hab gerade eine Frage zu nem Notebook gepostet und musste feststellen, dass ihr in der Hardware-Ecke kein Forum habt, in das das Posting gepasst hätte. Alles da geht nur um die Hardwarekomponenten von Desktop PCs.
Wollt ihr net mal drüber nachdenken ein extra Forum für Notebooks einzurichten. Würde alles vielleicht noch ein Bisschen übersichtlicher machen!! :) ;)

Was wäre dass denn für eine Frage gewesen? Wolltest du wissen, worauf man bei einem Kauf achten muss oder hast du vielleicht einen Fehler, den du nicht lösen kannst? Also in beiden Fällen fallen mir Foren ein. Ich denke, ein neues Forum würde nur bei großem Andrang zu einem Themengebiet Sinn machen, und die Notebookfragen halten sich da eher in Grenzen, da haben wir sogar besser gefüllte Threads mit mehr Postings ;).

Also gerade wenn man in die Kaufberatung schaut, sieht man, dass Notebooks immer mehr im Kommen sind.
Meine Frage hab ich jetzt ins Prozessoren Forum geschrieben, obwohl ich der Meinung bin, dass es da net richtig hinpasst. Was würde denn ein Notebook Forum schaden?? Würde wohl eher Vorteile mit sich bringen.
War ja nur nen Vorschlag von mir. Macht doch mal ne Umfrage dazu. Dann sieht man, was andere dazu sagen. Vielleicht finden es ja viele Benutzer gut. ;)

Das Thema Notebookforum haben wir schon des Öfteren diskutiert. Es wird zur Zeit definitiv kein eigenes Forum dafür geben. Fast alle Fragen sind hard - oder softwarespezifisch klar definiert, und dementsprechend in den dazugehörigen Foren zu stellen. Die Probleme die speziell nur mit oder durch Notebooks auftreten sind verschwindend gering und machen das Board durch ein zusätzliches Forum nur unübersichtlicher.

Oki, war wie gesagt nur ein Vorschlag!! :p ;) :D

Ich bin in dem Board, in dem ich Admin bin froh, wenn Vorschläge von Mitgliedern kommen. Darum hab ich auch gedacht, dass ich den Vorschlag einfach mal mache!! :)

Sorry wenn das falsch rüberkam. Grundsätzlich sind wir über Vorschläge und Meinungen natürlich froh. Nur kam die Frage nach einem Notebookforum schon öfter. Wir sehen einfach die Notwendigkeit nicht.
Wenn wir den Eindruck haben das so ein Forum genügend Resonanz bekommt, dann starten wir eine Umfrage. Danach wird dann bei Bedarf ein Forum eingerichtet, so geschehen mit dem Netzwerkforum.

Wir haben nicht nur für Vorschläge, sondern auch für konstruktive Kritik stets ein offenes Ohr. ;)

Ich sehe auch keine Notwendigkeit; da es sonst zu unübersichtlich wäre; Falls es um Notebook's generell geht könnte man es ins "Off Topic spammen". ;)

Original erstellt von Sam the Great
Falls es um Notebook's generell geht könnte man es ins "Off Topic spammen". ;)

Na ganz so schlimm isses ja nun auch wieder nicht. :rolleyes:

Wenn es um Kaufberatung geht, haben wir bereits das passende Forum.
Hardware und Software-Probleme können in den einzelnen Unterkategorien behandelt werden.

Sollten spezielle Notebook-Fragen gehäuft auftreten, kann man gerne nochmal über ein eigenes Forum nachdenken. Derzeit sehe auch ich einen entsprechenden Bedarf noch nicht.

Zurück
Oben