Neues Gaming Headset für den PC

sL0w

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich benötige ein neues Headset für meinen PC und suche ein neues.

Ganz wichtige Punkte sind:

- Gewicht
- Tragekompfort

Ich habe momentan das Sennheiser PC 323D und auch das Sennheiser PC 320 im Visier.
Habt Ihr mir da weitere Alternativen?

Das Superlux 681 wiegt ja mit Mikro und Kabel fast 50 - 70g mehr als die o.g. Headstets.
Das macht denke ich einen großen Unterschied. Des Weiteren habe ich auch gelesen, dass das Superlux 681 auch nicht die Beste Verarbeitung haben soll.

Was meint Ihr?

Tragekomfort wird erst bei den teuereren Kopfhöreren richtig gut. Mein Beyerdynamic DT 990 Pro, ist so gemütlich, dass man ihn am liebsten gar nicht mehr absetzen will :D

Kostet aber auch 150 €. Deshalb die Frage, wie viel willst du denn ausgeben.

Ich habe so an max 100 € gedacht.
Aber auch die DT 990 Pro sind mit 590g sehr schwer...

was zum henker ist ein spetzl?
ich dachte die kann man nur essen :D

ich würde dir auch auf jeden Fall von einem Gaming Headset abraten. Zur Zeit nutze ich selbst noch ein Steelseries 7H, welches auch zu den "besseren" gehören soll, aber ich habe bereits verschiedene Kopfhörer getestet und werde auf jeden Fall schnellstmöglich umsteigen (Beyerdynamic DT990 edition). Es ist einfach ein riesiger Unterschied. Vor allem was den Komfort angeht. ;)

LG

Rehrei

Ich habe in den letzten Monaten einiger Reviews und Berichte über Kopfhörer gelesen (aber leider nur ganz wenige davon auch zuhause, in Ruhe probiert).

Dabei ist mir immer mal wieder der Sony MDR MA900 als "bequemster Kopfhörer den der jeweilige Reviewer jemals getragen hat" aufgefallen.
Den gibt es bei Amazon für 125€. Also sogar billiger als der 990 Pro.
Soll eine unglaublich gute Bühne (fürs orten wichtig) haben und eben wie eine Feder auf dem Kopf sitzen.
http://www.amazon.de/Sony-MDRMA900-HiFi-High-Kopfh%C3%B6rer-Klinkenstecker/dp/B007I1QXX2/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=XGVHS3HF0K18&coliid=I12EKD2XEQPD4I

Kannst ja mal googlen.
Vielleicht ist das was für dich.

Spricht man so: Speeetzel und bedeutet so viel wie Kollege, Freund, Bekannter (schwäbisch)

Um nicht ganz OT zu bleiben. Ich kann aus eigener Erfahrung Sennheiser empfehlen. Das Ding ist mir schon 15134 runter gefallen und funzt immer noch wie am ersten Tag (3-4 Jahre)

Bei nem Budget von 100€ diese Kombination: Creative Aurvana Live + Zalman Mic + Asus Xonar DGX

Nur am Gewicht darfst du den Tragekomfort nicht festnageln. Ohrumschließende Kopfhörer sind allein aufgrund der größeren Bauform schon schwerer als Ohraufliegende. Wenn wie bei dem genannten Beyerdynamik DT-990 noch recht massive Metallbügel dazu kommen, steigt das Gewicht nochmals. Trotzdem können die auch nach Stunden nicht stören und unbequem werden. Das sollte man aber testen, jeder hat einen andere Kopfform und ein unterschiedliches Druckempfinden.

Ich habe seit kurzem den DT770 Pro und bin sehr zufrieden, sowohl vom Tragekomfort als auch vom Klang. Bass solltest du schon mögen :D

Neu in Privatauktionen bekommste ihn schon für 110€.

sL0w schrieb:

Es ist nicht ratsam nur auf das Gewicht zu gucken. Daran kann man nicht den Tragekomfort ablesen

Mein Sennheiser PC151 wiegt nur einen Bruchteil meines Beyers DT 770 Pro. Dennoch trage ich den Beyer 1000x lieber :)

Die Velourpolster machen sehr viel aus :)

Das Gewicht stört bei den Beyerdynamics überhaupt nicht. Viel wichtiger ist doch, dass es den Ohren gut geht und nichts drückt oder rutscht.

Aber da hilft nur eines, testen ! Allein das Gewicht macht aber noch keine Aussage über den Tragekomfort. Mein altes Medusa NX Gaiming Headset war auch leichter als meine Beyerdynamics, nur konnte ich das Medusa nicht länger als 30 min aufsitzen ohne schmerzende Ohren zu bekommen. Die Beyerdynamics spürt man nach 1h Tragen gar nicht mehr, so bequem sind sie.

bau dir dein eigenes headset aus nem antlion modmic oder zalman + kopfhöhrern deiner wahl

sL0w schrieb:
Cokocool schrieb:
Es ist nicht ratsam nur auf das Gewicht zu gucken. Daran kann man nicht den Tragekomfort ablesen

Zumal ein DT 990 Pro keine 590 gramm wiegt, sondern 250 gramm. (Selbst die extrem schweren Magnetostatischen Kopfhörer sind mit um die 500-550 gramm meist noch leichter als der wert ^^
Damit wiegt der dt 990 exakt 6 gramm mehr als ein Sennheiser PC 320.

Der DT 990 wird auch nicht nur ne ganze Ecke bequemer sein (alleine schon, weil der Beyr deutlich hochwertigere Velourpolster hat) sondern auch DEUTLICH robuster/stabiler verarbeitet sein.

Dann werde ich mir das mal näher anschauen.

Ich habe jetzt nur mal die technischen Details bei Amazon gelesen.

€dit:
was ich vllt noch erwähnen sollte, ich habe nur eine On-Board Karte und habe uach nicht vor diese durch eine normale zu ersetzen, da ic hden PC nur zum Zocken nutze und da auch nur CS, WoT, LoL, WoW etc.

Macht dann ein Beyerdynamics überhaupt sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach Ja. Ich kaufe lieber einmal für mehr Geld ein und habe dann über viele Jahre Ruhe :)

Über Onboard Sound kannst du dir mit der 250 Ohm Version zumindest nicht die Ohren ins Hirn blasen. Aber um Laut zu hören reichts normal schon. Ich kann dir allerdings nicht garantieren, dass dein Realtek ALC 887 nicht schlechter als mein ALC 892 ist.

Abhilfe schafft da aber schon eine ASUS Xonar DGX für nur 30 €.

Hörst du denn ansonsten keine Musik ? Denn man braucht ja nur das Mikro abnehmen und schon hat man gute Kopfhörer für Zuhause, die man auch woanders nutzen kann.

Die Beyerdynamics machen allein schon aus dem Grund des Komforts Sinn, da man als Zocker diese meist mehrere Stunden am Stück aufhat und es nichts unschöneres gibt, als schmerzende Ohren beim Spielen. Und solltest du nebenbei mal Musikhören wollen, hast du Top Köpfhörer. Zum Orten von Gegnern ist der DT 990 übrigens auch Top, da er sehr gut auflöst.

Zurück
Oben