Neues Gaming- Headset gesucht

SolidouS

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich suche ein neues Gaming- Headset. Da mein Medusa 5.1 den Geist aufgegeben hat und ich schon leicht genervt bin, da ich immer Pech mit Headsets habe, dachte ich das ihr mir da villt. helfen könntet.

Was ich brauche?

• Gute Klangqualli
  • Gute Sprachwiedergabe
  • Wenn es geht 5.1 Sound
  • Einen Tiefen Bass
  • Was auch LAN- Party tauglich ist
  • Sollte den Preis von 80€ nicht überschreiten

Ich habe gehört, dass die Headsets von Razer ganz gut sein sollen, stimmt das, kann mir jemand da eins empfehlen?? Da dies mein 6tes Headset ist und ich schon langsahm am verzweifeln bin... brauche ich eure Hilfe!

Schon mal danke im vorraus!!!

MFG SolidouS

Also das 5.1 Headset von Razer überschreitet deine Obergrenze von 80€ deutlich. Zudem bietet es meiner Meinung nach nicht genug um diesen hohen Preis zu rechtfertigen.

Ich würde eher zum G35 raten, was ich nun selber bereits ein Jahr lang nutze. Hatte vor ebenfalls das Medusa 5.1 sowie das Sennheier PC-350. Das G35 ist mein klarer Favourit von diesen 3, da sowohl Tragekomfort als auch die Leistung einfach überzeugen. Die Ortbarkeit in Ego-Shootern sowie die Gesamtperformance im 3D Audio Bereich ist absolut gut.

Und Momentan ist der Preis auch mehr als in Ordnung. Falsch machst du damit garantiert nichts.

'ses

jop würd ich auch sagen entweder das g35 oder das medusa

Hi

also ich kann dir nur des Sennheiser PC350 kostet zwar mehr aber ist der absolute HAMMER.
die Razer Headset sind zwar nicht schlecht aber da für mich wesentlich zu überteuert, Razer ist genau wie Logitech (Medusa) ein Spitzen Maus/Tastaturen hersteller aber mit Headset haben die nicht viel am hut.

Des Sennheiser PC350 kostet über billiger ca. 110€.
http://www.billiger.de/suche.html?search=1&searchstring=sennheiser+pc+350&size=20&order=s_price

Da ich selber Gamer bin, war des die beste Investion die seit langem gemacht habe.

Bei Kopfhörern sollte man nicht sparen, die Ohren werden es dir langfristig danken. Billige Brüllbecher auf den Ohren sind eine Qual. Außerdem ist 5.1 im Kopfhörer eigentlich nur ein Gimmick das man nicht braucht da man den Unterschied zu guten Stereokopfhörern nicht merkt. Ich persönlich bin großer Freund von Sennheiser und kann die jedem nur ans Herz legen. Außer man investiert fürs Leben und nimmt einen von Beyer Dynamics.

Ich rede hier von Kopfhörern weil ein Headset für mich nichts andere ist wie einer mit Mikro dran.

Genau so sehe ich es. Wenn man kein Mikro benutzt, kann man ruhig Kopfhörer nehmen. Zum Teil "bieten" die mehr für das Geld. Einzige Nachteil gegenüber Headset sind das die Lautsprecherregler fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... das G35 von Logitech, hat ganz gute Resonanzen und ich denke mal, dass ich mit das hohlen werde. Da es ja nur via USB läuft ist es ja ganz gut, hat man ja nicht mehr diesen Kabelsalat, wie beim Medusa 5.1.

Ich kann dir das billigere PC 161 von Sennheiser empfehlen, passt gut auf die Ohren macht guten Sound um zum Zocken absolut geeignet, es liegt auch in deiner Preisklasse und ist super getestet > siehe CB Headset Test.

Ich kann dir absolut vom Medusa Surround Headset abraten, hab es selbst genutzt.

Kabel hatte sich immer total verdreht und es war nicht möglich das Kabel wieder zu entwickeln.

Dann hatte ich irgendwann auf der rechten Seite keinen Sound mehr.

Ein Freund hatte auch das Medusa Headset, bei ihm ging das Mic kaputt.

Mittlerweile benutze ich ein Sennheiser PC 161, sehr homogener Sound, anständige Qualität und das Kabel verdreht sich nicht ständig.

Wolltest du nicht über 80 kommen^^

Ja, dann frohes Zocken. Ein Feedback zum Headset wäre nicht schlecht, vllt. sogar ne kl. Test ( Verarbeitung, Soundqualität, Tragform).

Ich hoffe du hast die neue G35 und nicht die in der Serienlieferung mit einen Piepen daherkommt.

Überprüf so: "Alle G35, die eine PID haben, die kleiner als 943 ist, haben anscheinend diesen Serienfehler.
Wo sehe ich welche PID ich habe?Die PID befindet sich in der Nähe des linken Ohrhörers.
Sie ist auf der Innenseite, direkt unter dem Polster. Also nicht unter dem Polster, sodass ihr es abmachen müsst."

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich machen und hoffentlich bekomme ich nicht eins von die unter der PID 943 liegen. Naja die 17€ mehr, sind zwar nit so schön, doch es hat mich einfach überzeugt. Das Sennheiser PC 161, hat zum Beispiel, für meinen Geschmack zu kleine Kopfhörer, villt. ist der klang besser villt. schlechter, das kann man erst erhören, wenn meins gekommen ist. Aber ich freu mich schon drauf^^

Jetzt mal vielleicht eine ganz dumme Frage aber merkt man den Unterschied ab einer Grenze von €80 überhaupt noch oder ist das dann schon der Placebo-Effekt? Einen Unterschied zwischen €20 und €80 kann ich mir ja noch vorstellen aber von €80 zu €100 kann es ja nicht mehr so gravierend sein, denke ich.

Kommt sehr auf das Headset an, aber prinzipiell merkt man oberhalb von 80€ sehr wohl noch Unterschiede. 80€ kommt vom Budget her ja noch nichtmal in die Nähe von richtigen HiFi Kopfhörern... Wie das jetzt bei 80€ vs 100€ ist kann man nicht sagen da die Headsets im Prinzip ja noch in der gleichen Preisklasse liegen, hier kann man nur im Einzelfall entscheiden.

Ich hätte mir eine gebrauchte X-Fi geholt und ein Sennheiser 161 oder nen Steelseries mit Klinke!

Hast viel mehr von ...

Steelserie kann ich absolut nicht empfehlen, extreme Höhe, so das nach der Zeit man davon Kopfschmerzen bekommt. Hatte es für 2 Tage ( steelserie 5h v2 ) gleich zurück geschickt. Einzig allein, die Verarbeitung hat mich überzeugt. Der eine Empfindet so, der andere so. Vllt. gefällt es dir vom Tragen her, ich hatte aber allerdings auch oft gelsen, das d. G35 d. Kopfform nicht anpasst und somit unbequem ist. Aber, wir warten auf deine Worte!

Danke für die Erklärung, 4badd0n. Habe mich ehrlich gesagt noch nicht so genau mit Headsets beschäftigt aber das werde ich jetzt wohl mal tun.

Zurück
Oben