Neues Gaming Notebook gesucht

ChazyChaz

Lt. Commander
Hey!

Ich hab zur Zeit noch ein Toshiba Satellite A210-14s (Turion X2 1,8ghz,Ati HD2600,2gb Ram)
Da mir das aber solangsam auf n Geist geht weils immer langsamer wird und vor allem heißer und lauter wollt ich mir n neues zulegen.
Was es haben sollte:
-Intel C2D Prozessor
-gute Grafikkarte ala 9600M GT
-min 3gb Ram
-Leise sollte es sein
-Starker Akku (ich weis das bei der Hardware nicht übermäßig viel drin ist aber so gut wie möglich)
-15" Display da ich es sowohl zur Uni mitnehm und auch daheim zock

Das wären die groben Anforderungen.
Hab da mal paar rausgesucht:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/high_end_notebooks/asus_x57vnas025c_gamerspecial_21

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/gamer_notebooks/hp_pavilion_dv51140eg_gamingallrounder

http://www.notebook.de/acer-aspire-5930g-734g32mn-mit-intel-core-2-duo-p7350-20-ghz-p-14715/

Sind die gut?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
naja ich sag mal eigentlich schon 1000 euro wobei es machbar wäre sag ich mal 1130 auszugeben. Wenns natürlich nicht sein muss und die oben genannten oder auch andere ähnlich gut sind würde ich eher die kaufen. Ist der Leistungsunterschied arg groß?

magste dir nicht vllt für zu hauste n günstigen desktop gaming rechner zulegen ?!
wenn du etwas mehr wie nur wenig zockst is das aufjedenfall die bessere altanative!
zu den notebooks:
kanidat 1 ist sehr gut schnelle prozi fürn schleppi halt der teuerste aber auch größte leistung (vllt n -füren akku) leistungsindex
kanidat 2 ist mit übermäßig viel vram ausgestattet aber sonst io preislich gut
kanidat 3 ist quasit kanidat 2 nur mit ner größeren hdd und dafür höherem preis

also wenn de ne auch füre uni brauchst würde ich die 2 nehmen esseiden die 150€ sind dir nicth soooo wichtig dann ist 1 die richtige wahl also wenn man mal nen leistungsindex vergibt bekommt der 1. ne 10 und die anderenbeiden ca ne 8,5 also so groß ist der leistungsunterschied nicht !(150€ sind wohl gerechtfertigt)

Zuletzt bearbeitet:
Naja die 9650 vom ASUS hat nur DDR2 RAM und ist langsamer getaktet, ebenso die 9600 vom HP, DDR3 hat nur der Acer.

Von der Gesamtsystemleistung ist der ASUS am besten, bei Spielen kommt es auf die CPU-Lastigkeit an.

Trotzdem würde ich mir noch mal das Review zum G50V ansehen wenns dir wirklich auf Spiele ankommt.

magste dir nicht vllt für zu hauste n günstigen desktop gaming rechner zulegen ?!

Die Frage solltest du dir schon auch stellen. Z.b. GamerPC + Netbook für die Uni.

Meint ihr des wär ne echte alternative? Desktop und Notebook?
Das Problem bei normalen Notebooks kenni ch mich schon bisschen aus aber bei Netbooks hab ich keine Ahnung wieviel Leistung die brauchen.

Hab jetz mal auf die schnelle n Desktop Rechner zusammengestellt:
Intel C2D E8400
MSI P45 Neo-3FR
4096mb Geil Ultra+
Seasonic 430W Netzteil
Samsung 320gb HDD
NZXT Guardian Black
Samsung DVD Brenner
Vista Home Premium

sind so ca 600 Euro. Graka weis ich im moment auch nicht da ich eher auf Nvidia setzen möchte.

Die Netbooks kosten auch gute 400 Euro so wie ich des sehe.

Fürs Netbook musst du schon ab 350€ aufwärts rechnen, ja. Hast halt zuhause mehr Spielepower und weniger gewicht unterwegs.
Wird wohl insg. auf 1000€ hinauslaufen.

Ich hab mich grad gefragt ob sich n Desktop Rechner lohnt, weil unter der Woche bin ich in Stuttgart,und am Wochenende daheim. Wär vielleicht doch n Gaming Laptop besser.
Es ist nicht so das ich n ganzen Tag zock,vllt 2 mal inner woche 1-2 Stunden aber ich möcht dann halt schon ne gute Grafik haben. Ich zock auch neuere Games ala Crysis FarCry2 etc...

Dann musst Du, um etwas Spaß mit diesen Spielen zu haben, schon ein bisschen teifer in die Tasche greifen. Crysis läuft zwar auf gängigen Notebook für ~1000,- mit 9600m GT aber es ist kein Vergnügen.

Hier mal ein Chart für das Samsung Madril

image48c12c6d359e6

Zuletzt bearbeitet:
Mann des is echt ne schwierige Entscheidung im Moment weis ich gar nicht so recht was ich machen soll.
Das Alienware is ja eig das einzige das trotzdem abgeht aber das is viel zu teuer.

So ich hab das jetz mal durchgerechnet.
Mit ner GTX 260 kostet der PC ca. 835 €. Mit ner 8800 Ultra ca. 850€
Wenn man dann jetz noch n Laptop dazu nimmt, dann kommt man mit sicherheit auf 1250 €.
Die Netbooks sind nicht gerade billig, evtl würd ich dann auch nen "normalen" nehmen für 300-400 € gibts ja n paar 15,4" Notebooks. Die Displays bei den Netbooks sind mir glaub bisschen zu klein.

Man kauft jetzt keine 88Ultra mehr ;)

Das stärkste 15,4" Notebook von Schenker kommt schon auf ca. 1600€ in einer halbwegs vernünftigen Konfiguration (Grafik: 9800 GTS 512MB). Aber kannst ja mal schauen: www.mysn.de

ja ich hab jetz ma nach 15,4" Notebooks geschaut gibts schon welche für 350 € ca.
Also ihr seit der Meinung mit dem Desktop PC und nem Office Notebook fahr ich besser wie mit nem Gaming Notebook richtig?
Preislich schenkt sichs nix kommt beides auf ca 1250€.

Würde ich Dir auf jeden Fall raten. Ich rate Dir allerdings (obwohl ich nVidia-Fan bin) zu einer HD4870. Momentan der Peris/leistungshammer.

15,4 Zoll Notebooks für 350,- finde ich persönlich nicht wirklich gut. Es sollte heutzutage (auch für ein Officenotebook) schon ein Core2Duo mit 2gb Ram drin sein. Aber das ist Geschmacksache. Auch mit einem Mobile Celeron fährst Du noch ok.

hallo,

hab das selbe toshi-notebook und steh eigentlich auch vor der selben entscheidung, aber:
-ich will noch auf die 4er-serie von ati für notebooks warten (wird sicher top!);
-nvidia ist einfach zu teuer aber leider noch keine konkurrenz von ati da ->warten;
-ich kauf sicher nicht vor weihnachten; nachher wirds wahrscheinlich noch billiger;
-mein toshi hat ~3230 3dmarks; der nächste soll schon doppelt oder mehr leisten (kann die 9600gt aber nicht, eher 9650 oder so, is aber zu teuer);
-will nicht über 1000 euros ausgeben für "nur" ein notebook mit "guter" grafik;
-spiele wie farcry2, lost planet, crysis u warhead oder dead space laufen auch so ganz gut auf dem toshi; man muss halt meist die auflösung runterdrehen auf 1024x768, aa abschalten und die schatten reduzieren. und immer brav unter dx9 spielen.
ich würd warten auf die neue generation von ati, auch wenns wahrscheinlich noch 2-3 monate dauert (länger nicht, hoff ich!)...

Zurück
Oben