Neues Gehäuse— BootMGR fehlt (?)

• Ersteller Ersteller SuBstrooper
  • Erstellt am Erstellt am
S

SuBstrooper

Gast
Hallo zusammen,
habe heute mein neues, Sharkoon REX 8 value edition, geliefert bekommen und habe dann auch meine gesamten Komponenten eingebaut. Jezt wo ich den PC starten wollte ist er zwar hochgefahren und hat das BIOS angezeigt, aber dann kam an statt dem Anmeldescreen von Windows nur die Meldung " Boot-MGR fehlt, drücken sie strg, alt und entferen für einen Neustart". Den Neustart habe ich auch gemacht aber da kam die gleiche Meldung. Kann es vielleicht sein das ein Kabel nicht richtig Fest ist oder ganz fehlt, wenn ja welches? Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn das ist mein erstes Gehäuse ohne komplett PC und weiss nicht genau woran das liegen könnte...vielen dank im vorraus,
SuBstrooper

EDIT: Leute problem gelöst, war zu dumm das sata-kabel meiner hdd in den richtigen anschluss zu stecken ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falsche reihenfolge der platten im bios ?

ansonsten neuschreiben lassen...geht doch fein mit der windows cd/dvd :-)

EDIT: http://www.bootmgr-fehlt.de/

danke fürs schnelle antworten, aber ich konnte das problem noch selbst lösen (sata-kabel von meiner festplatte falsch eingesteckt) LEUTE PROBLEM GELÖST!!!! :)

Hast Du Dir nicht gemerkt an welchem Anschluss die Bootplatte angeschlossen war?

Du hast zum Beispiel

keine Festplatte angeschlossen, oder falsch
Festplatte am falschen Controller
Bootreihenfolge im BIOS vertauscht

Festplatte nicht mit dem Mainboard verbunden, falsche Boot-Reihenfolge im BIOS, Festplatte beim Umbau vernichtet, das dürften die häufigsten Gründe sein.

Edit: Na dann viel Spaß mit dem neuen Case.

habe alles abfotografiert bevor ich es ausgebaut habe und dann die anschlüsse verwechselt ^^

Tzz...und dann in der Überschrift das arme Gehäuse verunglimpfen! ;)

Darf man fragen wie viele Einbaurahmen für 2,5"/3,5"-Festplatten dabei waren? Laut Hersteller 4, aber war bisher nicht bei allen gelieferten der Fall...

Gruß

Nando

Zurück
Oben